• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MTBSUCHER1

1. M

Gewährleistung beim Kauf eines gebrauchten Bikes

Danke für eure Antworten. Okay also mal angenommen wenn ich ein Bike von privat kaufe und die orginal Rechunung dazu bekomme (Erst-Kauf bei einem Händler). Wenn ich nun Probleme z.B. mit der Schaltung, Gabel oder ähnlichem habe welche unter die Gewährleistung (Bike jünger als 1 Jahr) fallen...
  2. M

Gewährleistung beim Kauf eines gebrauchten Bikes

Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Bike. Ich spiele momentan mit dem Gedanken auch gebrauchte Bikes mit in die Auswahl zu nehmen. Denke hierbei eher an Bikes die weniger als ein Jahr im Einsatz waren. Mir stellt sich nur die Frage wie es mit der Gewährleistung...
  3. M

E-Bike für Arbeitsweg 30km einfach

Danke schonmal für die Hilfe. hm kommen ca. 650 Hin- und Rückweg zusammengerechnet. Also die Leistung des Akkus wird anscheinend nicht reichen was ich gerade so lese. Gehen wir mal davon aus, dass ich den Akku in der Arbeit od. ggf bei einem in der Nähe wohnenden Kollegen voll laden kann.
  4. M

E-Bike für Arbeitsweg 30km einfach

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem E-Bike, dass zu 99% dem Zweck dienen soll in die Arbeit zu kommen. Folgende Punkte wären für mich wichtig - Bike soll dazu dienen um das Auto öfters stehen zu lassen (Verschleiß am Auto u. Sprit sparen) - (sportlicher Aspekt) - Strecke von 30...
  5. M

Dachträger passt nicht für MTB Rahmen, Jmd eine Idee?

Servus zusammen, heute ist mein Dachträger gekommen. Dachträger ist Orginal BMW. Bei der Montage musste ich feststellen, dass der Rahmen zu dick ist für die Klemm-Aufnahme. Gummis die in der Klemme waren hab ich bereits entfernt. Leider bekomm ich die Klemme nicht zu, der Rahmen ist ein gutes...
  6. M

Suche AM/Enduro für ca. 2.500€

Servus, Danke weiterhin für eure Antworten. Bikepark-Erfahrung habe ich. Erste Abfahrten war sogar mit dem HT, okay flow trailiges ist möglich... Ansonsten hab ich mir das Bike von nem Kumpel geliehen. Hm an einer 1/11 Übersetzung hab ich auch meine Zweifel, wie fährt sich sowas? Stell...
  7. M

Danke für eure Antworten, habe nun nochmal eine Stunden das Forum durchstöbert. Mit gefällt das Canyon Strive AL 8.0 ganz gut. Scheint ein guter Kompromiss zwischen AM und Enduro zu sein. https://www.canyon.com/mountainbikes/series/strive-al.html Rentiert es sich 300€ mehr für die...
  8. M

Servus zusammen, ich bin derzeit im Besitz eines HT. Dieses muss nun weichen gegen ein Fully. Meine Anforderungen sind: - Feierabend und Tages-Touren mit Trails gespickt - Hometrails - Bikepark - Mehr-tägige Ausflüge in die Berge (Gelände) Budget liegt bei 2500€. Sattelstütze und Co. nicht...
  9. M

Suche 2-3 Tages MTB-Tour fürs Pfingstwochenende

Servus zusammen, ein paar Kollegen und ich suchen für das kommende Wochenende eine 2-3 Tages Strecke. Werden wahrscheinlich zu viert sein. Kommen aus dem Nürnberger Raum. Anreise mit PKW wäre kein Problem. Also gerne auch etwas weiter weg, Österreich wäre auch kein Problem. Wäre unsere...
  10. M

Hardtail verkaufen, Fully kaufen! Was ist das alte noch Wert?

Servus zusammen, ich habe mir letztes Jahr mein ersten gescheites Fahrrad gekauft. Es wurde ein Stevens Stoke 2011er Model, für ca. 1150€. Ich fahre mitlerweile zunehmend technisch ansprucksvollere Trails mit dem Hardtail. Bzw. bin zum Teil mit Leihbikes im Bike-Park unterwegs. Ich bin...
  11. M

Niteye B20 geht nur noch wenn man Knopf gedrückt hält!?

Servus, danke für deine Hilfe. Den Wiederstand an dem Druckknopf merke ich (2-stufig). Ich halte den Knopf 2+ sek gedrückt, sobald ich ihn loslasse geht das Licht wieder aus. Wenn ich an der Fernbedienung den runden Knopf drücke passiert gar nichts. Drücke ich auf den anderen "langen"...
  12. M

Niteye B20 2xXM-L U2

Servus zusammen, ich habe ein Nighteye B20 Licht für mein Bike. Ich hatte es bei einer Tour montiert da funktionierte es einwandfrei. Bei der 2ten Tour wollte ich das Licht anschalten und es ging nach dem Drücken des Knopfes Bzw. an der externen Bedienung gleich wieder aus. Heißt das...
  13. M

Niteye B20 geht nur noch wenn man Knopf gedrückt hält!?

Servus zusammen, ich habe ein Nighteye B20 Licht für mein Bike. Ich hatte es bei einer Tour montiert da funktionierte es einwandfrei. Bei der 2ten Tour wollte ich das Licht anschalten und es ging nach dem Drücken des Knopfes Bzw. an der externen Bedienung gleich wieder aus. Heißt das Licht...
  14. M

MTB Wochenende im Bayrischen Wald, Tips?

Servus, danke erstmal! Karte ist bestellt! Im Bereich GPS Touren hab ich bis jetzt keine Erfahrung... Smartphone wär vorhanden falls das geht. Wär aufjdenfall interessant! Unterkunft dachten wir bis jetzt an Bischofsmais, wegen der nähe zum Geißkopf bzw. dem Bikepark. 1-2 Touren über...
  15. M

MTB Wochenende im Bayrischen Wald, Tips?

Servus, ich ein paar Kollegen haben geplant übers Wochenende zum Mountainbiken in den Bayrischen Wald zu fahren (3.08-5.08). Wir werden Freitag früh mit dem Zug anreisen und Sonntag Abend zurück. Wir sind 5 Leute, mitte 20, fahren seit ca. 3 Monaten regelmäßig 2-3x die Woche ("gute"...
Zurück