Aktueller Inhalt von MTBTac

1. M

NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Kurze Frage: Interessiert es eigentlich noch irgendwen, dass wir in NRW wahrscheinlich demnächst alle illegal im Wald unterwegs sein werden inkl. deutlich größerem Konfliktpotential mit allen Anderen im Wald? Wenn man sich die letzten Seiten in diesem Thread ansieht, hat man so seine Zweifel.
  2. M

Radon Swoop AL Coil Umbau

Ich habe eine Federkennlinie vom Radon Swoop Carbon 2021. Ich weiß allerdings nicht, ob die Al Variante identisch ist. Die Carbon Variante funktioniert jedenfalls gut mit Coil, aber ähnlich gut mit dem X2.
  3. M

Trek Fuel EXe

Vielen Dank für die Antwort. Der X2 in 205x65 bei Hibike war dann leider doch auf einmal vergriffen. Mal schauen, wann sich die nächste Möglichkeit ergibt.
  4. M

Trek Fuel EXe

Danke für die Antwort. Ich finde die Bilder im Netz nicht so wirklich eindeutig. Auf denen sieht der X2 immer recht knapp aus. Daher meine Frage, ob schon jemand Erfahrung mit der Kombination hat.
  5. M

Trek Fuel EXe

Ich überlege den FOX X2 205x65 der derzeit bei Hibike im Angebot ist in meinem Fuel EXe 9.8 GX AXS zu verbauen. Weiß jemand, ob im Rahmen genug Platz für einen 23'er X2 ist?
  6. M

MTB in Jülich

Es gibt ein Gesamtkonzept Sophienhöhe von Mai 2023 (s. Anlage) in dem unter anderem MTB-Trails in der Nähe des geplanten BIZ in der Nähe von Niederzier vorgesehen sind.
  7. M

MTB in Jülich

Still ruht der See! Seit der Umfrage hat man nichts mehr gehört.
  8. M

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Lidl-Akku-Hochdruckreiniger für 50€ zzgl. Akku und Ladegerät, Zubehör wie Schlauch etc. ist auch dabei.
  9. M

Suche ein Schnäppchen Thread

Ich benutze den Dakine Gripper und bin damit sehr zufrieden.
  10. M

Schnäppchenjäger-Laberthread

Tom Isted hatte das Bike auch Mal, hatte zwar einige andere Teile und Isted kann scheinbar mit allem fahren, spricht aber dafür, dass es ganz ordentlich sein könnte.
  11. M

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

GT La Bomba Dirt Bike in Large mit Code FLASH10 inkl. Versand für 400,50 €
  12. M

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Beim Privatesportshop gibt es Mons Royal Klamotten mit 50% Rabatt und mehr (Registrierung erforderlich).
  13. M

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Hallo, meine ZEB Select+ vom 11.08.2023 ist auch heute gekommen und hat alles wie erhofft.
  14. M

DH-Helme sicherer als leichte Full Face Helme?

Bei den Unfällen im Automobilsport werden aufgrund der hohen Geschwindigkeiten hohe G-Kräfte erreicht. Auch ohne Kontakt des Helms mit Fahrzeugteilen kann es zu teils schweren Verletzungen im Schädelbereich kommen. Natürlich kommt es bei Unfällen auch zu Kontakt mit Fahrzeugteile (Käfig, Dach...
  15. M

DH-Helme sicherer als leichte Full Face Helme?

Im Motorsport wird durchaus auch über das Gewicht des Helms bei der Verletzungs-Profilaxe diskutiert. Ein schwerer Helm schützt vielleicht den Schädel besser aber für Nackenverletzungen spielt das Gewicht des Helms möglicherweise eine Rolle. Wenige 100g Gewicht können bei den ggfls. hohen...
Zurück