Aktueller Inhalt von MTBTac

1. M

MTB in Jülich

Es gibt ein Gesamtkonzept Sophienhöhe von Mai 2023 (s. Anlage) in dem unter anderem MTB-Trails in der Nähe des geplanten BIZ in der Nähe von Niederzier vorgesehen sind.
  2. M

MTB in Jülich

Still ruht der See! Seit der Umfrage hat man nichts mehr gehört.
  3. M

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Lidl-Akku-Hochdruckreiniger für 50€ zzgl. Akku und Ladegerät, Zubehör wie Schlauch etc. ist auch dabei.
  4. M

Suche ein Schnäppchen Thread

Ich benutze den Dakine Gripper und bin damit sehr zufrieden.
  5. M

Schnäppchenjäger-Laberthread

Tom Isted hatte das Bike auch Mal, hatte zwar einige andere Teile und Isted kann scheinbar mit allem fahren, spricht aber dafür, dass es ganz ordentlich sein könnte.
  6. M

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

GT La Bomba Dirt Bike in Large mit Code FLASH10 inkl. Versand für 400,50 €
  7. M

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Beim Privatesportshop gibt es Mons Royal Klamotten mit 50% Rabatt und mehr (Registrierung erforderlich).
  8. M

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Hallo, meine ZEB Select+ vom 11.08.2023 ist auch heute gekommen und hat alles wie erhofft.
  9. M

DH-Helme sicherer als leichte Full Face Helme?

Bei den Unfällen im Automobilsport werden aufgrund der hohen Geschwindigkeiten hohe G-Kräfte erreicht. Auch ohne Kontakt des Helms mit Fahrzeugteilen kann es zu teils schweren Verletzungen im Schädelbereich kommen. Natürlich kommt es bei Unfällen auch zu Kontakt mit Fahrzeugteile (Käfig, Dach...
  10. M

DH-Helme sicherer als leichte Full Face Helme?

Im Motorsport wird durchaus auch über das Gewicht des Helms bei der Verletzungs-Profilaxe diskutiert. Ein schwerer Helm schützt vielleicht den Schädel besser aber für Nackenverletzungen spielt das Gewicht des Helms möglicherweise eine Rolle. Wenige 100g Gewicht können bei den ggfls. hohen...
  11. M

Pumpenkopf für Reifenfüller

Bis jetzt habe ich nur den SKS im Einsatz. Hab einen Radon als Reserve irgendwann einmal bei bike-discount.de mitbestellt. Die sehen sich sehr ähnlich, ich würde vermuten, dass beide gleich gut funktionieren. Allerdings habe ich bei Reifenfüllern und Luftdruckmessern fürs Auto schon die...
  12. M

Pumpenkopf für Reifenfüller

Radon, Decathlon und SKS haben günstige Pumpenköpfe, die Du an den Schlauch von Deinem Reifenbefüller anschließen kannst. Sollten alle funktionieren, ich habe den von SKS. Montage und Gebrauch am Kompressor sind einwandfrei.
  13. M

Spectral:ON 2022 mit 160mm Gabel

Hallo, ich habe ein Sectral On CF7 2022 mit einer Lyrik, die ich auf 170 getravelt habe. Ich bin sehr zufrieden damit. Im EMTB-News-Forum gibt es mehrere, die ihre Gabel auf 170mm getravelt haben und damit gut zurecht kommen. Außerdem bietet Canyon selbst die 2023 Modelle mit 160mm Gabeln an...
  14. M

Shigura Druckpunkt Hinten

GMBN ab 5:24 BikeRadar
  15. M

Shigura Druckpunkt Hinten

Der Geber besteht aus 2 hydraulischen Bereichen. Der eine ist der geschlossene bis zum Bremssattel und der andere ist ein offener im Geber. Der offene im Geber dient zum Ausgleich des Drucks im geschlossenen System (Luftdruck & Temperatur). Wenn der Bremshebel gezogen wird, sind die Systeme mit...
Zurück