Aktueller Inhalt von MTBTier

1. MTBTier

Absenkbare Sattelstütze mit 34.9mm Umfang???

Vielen Dank Roland, fuer die schnelle Antwort. Mit so einer Reduzierhuelse kann ich sehr gut leben. Gefaellt mir sogar besser, als dann z.B. nur auf einen Stuetzenhersteller festgelegt zu sein.
  2. MTBTier

Absenkbare Sattelstütze mit 34.9mm Umfang???

Gestaltet sich denn mittlerweile der Markt fuer Variostuetzen mit 34,9 mm Durchmesser etwas freundlicher?
  3. MTBTier

Kaufberatung: Singlespeed-Rahmen mit Disc-Aufnahme

@a.nienie: Mmh... ich muss wohl mal ein 28er probefahren. Das Plus an Endgeschwindigkeit reizt schon sehr. Das lange Oberrohr beim 'on one' ist mir schon in der Geometrie aufgefallen und gefaellt mir eigentlich ganz gut. So kann ich bedenklos auf Groesse S zurueckgreifen: Viel Beinfreiheit und...
  4. MTBTier

Also erstmal vielen Dank fuer die rege Beteiligung! @pebcak: Das Angebot auf on-one.co.uk gefaellt mir gut. Der Preis inkl. Versandkosten ist mehr als fair. Und es wird sogar meine favorisierte Farbe angeboten! @DerBergschreck: 300 GBP fuer einen Surly 1x1 Rahmen sind schon ganz schoen...
  5. MTBTier

Hallo Singlespeed-Fraktion, fuer den Alltag wollte ich mir ein Singlespeed-Strassen-MTB mit folgenden Anforderungen aufbauen: Geometrie und Uebersetzung geeignet fuer zuegiges Reisen im Flachland und Stadtverkehr (v_avg >= 27 km/h) Rahmenhoehe und OR-Laenge auch geeignet fuer kleine...
  6. MTBTier

Hochwertiger Bikeverleih (AM/Enduro) in Island gesucht

Es gibt schon ein paar hübsche Trails. Zumindest bin ich 1998 auf einigen davon gewandert. Allerdings ist die Flora dort halt wirklich sehr sensibel, weshalb ich mir diverse Regelungen in dieser Richtung durchaus vorstellen könnte. Ich finde bloss nichts darüber. Das mit dem Fahrradverleih hat...
  7. MTBTier

Auch wenn die Resonanz bis jetzt nicht so großartig ausgefallen ist, vielleicht finde ich ja zu meiner folgenden Frage hier ein paar hilfreiche Antworten: Ist bzw. wie ist die Trailbenutzung mit Mountainbikes geregelt? Gibt es hierfür strenge Naturschutzgesetze oder darf man sich auf jedem noch...
  8. MTBTier

Hi liebe MTB-Kollegen, ich plane fuer diesen Sommer eine ein- bis zweiwoechige Trailhuntingtour auf Island. Nichts besonderes: Ein Pickup, ein Bike und soviele Trails wie moeglich finden/fahren. Leider scheitert's am Bike, weil ich das nicht unbedingt im Flugzeug transportieren moechte. Und...
  9. MTBTier

Südamerika-Trip

Jetzt wird mir einiges klar! Auf meinem kleinen beschaulichen Blog (s. Signatur) hat es heute massive Zugriffe auf einen belanglosen Artikel gegeben, den ein User mit genau diesem Namen ebenso belanglos kommentiert hat. Ich sage dann mal Danke an Pro7 für die gute Publicity. :-D
  10. MTBTier

Strecken rund um Plauen

Nein, Du stellst Dich nicht dumm an. Klicke einfach hier bis ich die Signatur repariert habe.
  11. MTBTier

Strecken rund um Plauen

Oha... Familienradtag? Dann weiß ich schonmal, wann ich nicht um die TS Pöhl fahren werde. ;-) Wer von Euch hätte denn Lust am 27.03. in Langula (Thüringen) an der Zweirad Spartakiade teilzunehmen. Hätte in meinem Kombi noch Platz für ein Bike + Rider. Das ganze ist eine Art MTB-Rennen für alle...
  12. MTBTier

Frühling am Gardasee

Wow, das Video ist verdammt professionell produziert! :-D
  13. MTBTier

Günstige Knieschoner / Tourentauglich

@The_Distance: Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht. Habe zwar auch die RF-Homepage nach den Maßen durchforstet, aber diesen kleinen Button hatte ich übersehen. :-)
  14. MTBTier

Günstige Knieschoner / Tourentauglich

Mal eine kleine Frage: Ich interessiere mich stark für die Race Face Dig Knieschoner, finde allerdings nirgends eine geeignete Maßtabelle. Was für eine Größe tragt Ihr bei welche Beinumfang ober- und unterhalb des Knies? Danke schonmal für Eure Antwort. Gruß MTBTier
  15. MTBTier

Strecken rund um Plauen

Heute gegen 9:45 auf einem Trail von Reißig ins Elstertal:
Zurück