• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MtbWiesbaden

1. M

Einsteiger: Carver PHT 920/930 vs. Bulls Copperhead 29

Ich habe auch in Mainz gekauft. War auch sehr zufrieden mit den Verkäufern und der Werkstatt. Viel Spaß mit euren Carvern! Ich bin auch noch rundum zufrieden mit dem Bike :)
  2. M

Nächste Woche Fahrradkleidung bei Lidl

Gut, aber denke nicht, dass es bei teuren Produkten automatisch anders ist. Da muss man dann expliziet drauf achten. Aber glaube Deuter legt angeblich Wert auf faire Arbeitsbedingungen... musst du dich mal schlau machen. Aber mach das nicht vom Preis abhängig.
  3. M

Habe gestern das Carver PHT 930 für 1.099 € gekauft. Habe einfach nur gefragt, ob man am Preis noch etwas machen kann, weil es etwas über meinem Budget liege und dann gab es 100 € Nachlass. :daumen: Vielen Dank an alle, die mir bei der Kaufentscheidung geholfen haben :)
  4. M

Nächste Woche Fahrradkleidung bei Lidl

Also ich denke zu dem Preis kannst du nix falsch machen. Wenn er dir gefällt, dann nehm ihn. Falls er nicht ganz so lange hält, hast du, bei dem Preis, trotzdem kein Geld verschwendet. Aber ich denke er wird nicht schlecht sein.
  5. M

Also ich habe soeben mal das PHT 920 und das PHT 930 von Carver gewogen. Habe dazu die Satteltaschen im Laden abgemacht. Es waren irgendwelche billigen Pedale dran. Ergebnis: PHT 920, 48 cm Rahmen : 12,5 kg - 999 € PHT 930, 52 cm Rahmen : 12,4 kg - 1.199 € Leider war das PHT 930 nicht...
  6. M

Ok, danke für den Erfahrungsbericht. Ich denke, da ich mich als Anfänger sowieso erstmal rantasten muss und auch über 25 kg weniger auf die Waage bringe, sollte die Gabel erstmal reichen. Habe ansonsten auch relativ gute Kritiken über sie gelesen. Falls sie irgendwann nicht mehr reicht kann...
  7. M

Bei 52 cm. Werd morgen wahrscheinlich 920er und 930er im direkten Vergleich fahren und dann vielleicht schon kaufen. Was kann man normalerweise so runterhandeln? 10%? Oder Helm und/oder Pedale gratis?...
  8. M

Hey, am Telefon haben die XXL-Mitarbeiter mir gesagt, dass am 930er und 920er jeweils die (etwas bessere) Tower-Gabel dran ist. Die von xxl haben sich also verschrieben. Das reale Gewicht vom 930er im Geschäft (mit schlechten Pedalen und einer Satteltasche) ist 12,5 kg.
  9. M

Danke für deine Infos und die weiteren Modelle, welche du genannt hast. Aktuell tendiere ich noch zu den Carvers. Gefallen mir irgendwie am besten, von der Optik her und Preis-/Leistungsmäßig, soweit ich das beurteilen kann. Ich denke die Carver sparen hauptsächlich an der Gabel und das 920er...
  10. M

Bei dem Carver ist mir aufgefallen, dass im Katalog steht die Gabel sei eine Manitou Tower LTD, auf der Seite von Fahrrad XXL steht es handle sich um eine Manitou Marvel 29 LTD, also ein anderer Typ. "LTD" scheint die Qualitätsstufe bei Manitou zu sein: LTD - COMP - EXPERT - PRO Auf der...
  11. M

Carver PHT 930

Wie ich sehe (http://fotos.mtb-news.de/p/1392307) fährst du das Carver 930? Wie zufrieden bist du damit bisher? Vielleicht kannst du mir bei meiner Kaufentscheidung helfen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=641615
  12. M

Also das Bulls Copperhead konnte ich bisher nicht probefahren. Habe leider noch keinen Händer gefunden, der es hat. Dafür habe ich jetzt das Cube LTD Race 29 gefahren, welches mir ebenfalls gefallen hat. Bisher hat mir hier noch niemand geantwortet. Liegt es daran, dass zu wenige Angaben...
  13. M

Ständige Wiederholungen der Kaufberatung

Hallo, wenn ich als Neuling meine Sicht dazu mal schildern darf: Die meisten, welche im Bereich Kaufberatung posten, stehen nun mal vor dem Kauf eines neuen Bikes und wollen nochmal ein paar neutrale Meinungen hören. So ging es mir auch. Man meldet sich an und schaut sich ein wenig um und dann...
  14. M

Hallo, ich bin absoluter Einsteiger und habe mir jetzt einige Bikes angeschaut. Bisher gefiel mir von den Teilen her und vom Optischen das Carver PHT 920 bei Fahrrad XXL am besten. Allerdings bin ich noch etwas unsicher. Z.B. stellt sich die Frage, ob ich nicht doch lieber das 200 € teurere...
Zurück