Aktueller Inhalt von MThomasB

1. M

Specialized Epic

Hallo Simon, soweit ich weiss, ist das Rahmenmaterial beim Epic Pro, Marathon, Comp identisch (M4 Legierung). Der S-Works Rahmen besteht aus einer steiferen Legierung (M5). Dadurch ist der S-Works Rahmen nochmals gewichtsoptimiert. Grüsse, Thomas
  2. M

Stumpjumper vs. Epic

Hallo Tuxion, bin auf meiner Suche nach einem geeigneten fully beide ausführlich probegefahren. Ich halte das Epic für deutlich antriebsneutraler. Bin selber 190cm, 80kg und fahre viel im Wiegetritt; für mich ist das Epic ideal. Auch wenn das Epic als Rennfeile gilt kann mann schön auf ihm...
  3. M

gebrauchtes Epic oder Giant aus 04 ?

Hallo Xaver42, ich kenne nur das Epic. Es ist kein Sofa dafür aber sehr antriebsneutral im Wiegetritt. Natürlich arbeitet der Dämpfer auch bei "Schlägen" unterhalb einer Borsteinkante. Für mich ist ein geringer Antriebseinfluss sehr wichtig; fahre seit kurzem ein 05'er Epic. Sehr gut. Ich kann...
  4. M

Unterschiede MTB-Helm und RR-elm?

Hallo Jofon, ich kenne keinen Unterschied ausser, der Blende die Du schon erwähnst hast. Ich fahre selber einen RR Helm auf meinem bike. Hauptsache ist doch, dass er gut sitzt egal ob MTB oder RR Helm. Grüssse, Thomas
  5. M

Biken in Bonn und Umgebung ( Siebengebirge)

Hallo VirusChecket, ich wohne in Hilberath (Richtung Altenahr). Ich mache regelmässige Touren in die Eifel. Kann ich nur empfehlen! Es geht von locker ausfahren bis Höhenmeter "fressen". Bist gerne auf eine Tour eingeladen! :daumen:
  6. M

Neuling braucht Hilfe bitte

hallo Ritazza, willkommen im Forum. wenn du nichts gegen einen versender hast kannst du mal bei http://www.bike-discount.de/ reinschauen. ich bin auch erst vor kurzem von strasse auf mtb umgestiegen und habe mir ein radon zr4 hardtail für 1200 euronen gekauft. bin sehr zufrieden mit dem bike...
  7. M

Helm/ Fahrradcomputer

hallo, kaufe dir keinen helm den du nicht persönlich ausprobiert hast. kaufe nach passform und nicht nach preis, bei mir war's leider ein teurer. ich bin auch der meinung, dass man beim helm nicht sparen sollte. wirst du dann merken, wenn du dich bei einer netten abfahrt langmachst. wenn du...
  8. M

Aufsatteln

hallo flashbak, ich kann dir den Max Flite trans am von Selle Italia wärmstens empfehlen. habe schon viele sättel ausprobiert aber dieser ist wirklich gut und schont deine besten teile. leider nicht ganz billig, 69 euronen bei Rose. grüsse, thomas
  9. M

Schneller Reifen

Hallo, bin neu im Forum. Der Beitrag von soYLent hat mich dazu bewegt im Forum aktiv zu werden. Ich habe auch den Racing Ralph gefahren und mich bei leichter Nässe schön hingelegt. Nun sitze ich hier mit gebrochenem Wadenbein und habe genug Zeit mir über bessere Reifen Gedanken zu machen.Ich...
Zurück