Aktueller Inhalt von mtO

1. mtO

YT Izzo - Trail Bike

Nach langen 4 Wochen ohne das Rad jetzt die erste Ausfahrt. Es hatte sich ein übles Knacken aus Richtung des Steuerrohrs eingestellt und konnte letztlich auf die Gabelkrone zurückgeführt werden. Zwei Wochen gab es aufgrund technischer Probleme bei Rockshox keine Annahme von Reklamationen, aber...
  2. mtO

YT Izzo - Trail Bike

Schau mal hier: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1742803-schwalbe-albert-29-trail-pro-soft-radial Leider nur einen. Der Magic Mary der vorn dran war, ist schon verkauft.
  3. mtO

YT Izzo - Trail Bike

Bei Traum Wetter im Schlamm spielen. Das Rad funktioniert gut. Die Schwalbe Radial Kombi ist wieder runtergeflogen (falls jemand einen Albert braucht...), damit kam ich nicht wirklich zurecht und hat das Rad auch eher träge bergauf gemacht. Jetzt gibt's wieder DHRII Dual hinten und den für mich...
  4. mtO

YT Izzo - Trail Bike

Die Kombination die mit dem Rad kam, also DHR2 Dual vorne und hinten. Der DHR war aber auch immer schon mein Favorit, sodass ich den sehr gewohnt bin. Die Schwalbe fühlen sich irgendwie "härter" an. Wie gesagt, fahren sich gut, aber nochmal würde ich sie nicht kaufen denke ich. Im Uphill bemerke...
  5. mtO

YT Izzo - Trail Bike

+1 IZZO BS Bingo: Fette Reifen machen aus dem IZZO noch kein Mini-Enduro... Ich wollte mal testen was alle so toll finden an den neuen Schwalbe und muss gestehen, ich spüre den riesigen Unterschied nicht. Klar, die Kombi fährt gut, aber viel besser als die MAXXIS Kombi die vorher drauf war...
  6. mtO

YT Izzo - Trail Bike

Ja, so wie es jetzt ist schlägt es noch nicht gegen den Rahmen. Aber ja. Ich gucks mir nochmal an... Wenn es funktioniert berichte ich 😄
  7. mtO

YT Izzo - Trail Bike

Okay ich hatte mir sowas schon gedacht, hat mich zuletzt ein paar Mal ordentlich zerlegt und vermutlich hat es sich dabei verdreht. Prinzipiell macht das keine Probleme, von daher lass ichs erstmal bevor ich mit Kraft von Außen einwirke. Danke zusammen.
  8. mtO

YT Izzo - Trail Bike

Kurze Frage: Ist der Lenkanschlag bei eurem IZZO auch unterschiedlich links und rechts? Ich kann den Lenker deutlich weiter nach links einschlagen als nach rechts. Beides stört bei der Fahrt nicht, kommt mir aber seltsam vor.
  9. mtO

YT Izzo - Trail Bike

Nach einigen Wochen auf dem Rad ist es jetzt alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Die AXS Reverb wurde ergänzt und die R2 Bremse durch eine 4 Kolben SLX getauscht und endlich kann man auch mal richtig bremsen. Für das was ich hier bei uns fahren kann ist das Bike perfekt. Vielleicht kommen...
  10. mtO

YT Izzo - Trail Bike

Nach 4 Jahren Pause, jetzt wieder auf dem Rad und es wurde ein IZZO. Bislang bin ich begeistert, flott bergauf und bergab mehr Reserven als ich dachte. Ich muss zwar noch einige Zeit wieder rein kommen bis ich die Performance wieder gut einschätzen kann aber bisher nichts zu klagen. Ich fahre...
  11. mtO

MAXXIS MTB-Reifen

Heute die erste Regen Ausfahrt mit meiner neuen Wintercombi, Dissector 2.4 Dual hinten und Shorty 2.5 MT vorne. Im Sommer hatte ich hinten Aggressor 2.3 Dual und vorne DHR2 MT auch in 2.3 und hab mich damit im Schlamm nur noch unsicher gefühlt. Die Kombi heute lief wie auf Schienen. Im direkten...
  12. mtO

Zeigt her eure Enduros

Hügeltraum am Rande des Ruhrgebiets. 8-)
  13. mtO

Canyon Bikes in Action

Fliegt sich gut mit dem Spectral:daumen:
  14. mtO

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Hallo zusammen, zurück in der Canyon Galerie. Nachdem ich vor ein paar Wochen mein Nukeproof Mega verkauft habe, habe ich mich für das neue Spectral entschieden. Vor 4 Jahren hatte ich bereits ein Spectral AL und jetzt wurde es das CF 7.0 in M. Versand durch Canyon ging schnell, habe 9 Werktage...
  15. mtO

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Heute bei bestem Wetter! Passend zur Lackierung neues Griffband. :i2:
Zurück