• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MTRider

1. M

Heiß und aktuell " Doping"

Zunaechst einmal sollte man sich im Klaren darueber sein, dass die Dopingliste *kein gesetz* ist. Die Dopingliste ist nur ein Reglement der Sportverbaende. Demuzufolge kann per Definition auch nur ein Sportler der dopen, der an offiziellen Wettkaempfen teilnimmt. Wer Sport nur fuer...
  2. M

Radfahren und Asthma

Bei den Rad-Profis sind 80% "Asthmatiker". Asthma ist also ganz offenkundig die Grundvoraussetzung fuer eine Profi-Karriere. Es gibt zwar Menschen die vermuten hinter diesem "Berufsasthmatikertum" andere Gruende, aber das will ich jetzt einfach mal dahin gestellt sein lassen. Du...
  3. M

HP's über Trainingsmethodik????

Ich habe gerade eben mal ins Blaue hinein: http://www.radtraining.de eingegeben.Und siehe da....da kam sogar etwas zum Vorschein, was auf den ersten Blick gar nicht mal so uninteressant aussah.
  4. M

bike-shop in heidelberg und umgebung

Na ja...mit Quadrad konnte ich mich schon von aesseren Eindruck nicht anfreunden.Das ist in meinen Augen kein ernstzunehmender Bikeshop sondern eher ein Shop fuer Moechtegernfreaks
  5. M

Königstuhl und weißer Stein

Die Tour kann man fahren, sollte es aber moeglichst nicht an einem schoenen Sommerwochenende. Denn dann hat diese Strecke(besonders aber das Stueck bis hoch zum Weisser Stein) etwas ameisenpfadartiges an sich. d.h. Massenhaft Radler und Wanderer.Bei so einem Gedraenge macht es dann keinen...
  6. M

Muskelstimulator

Diese Muskelstimulatoren sind eigentlich dazu gedacht, alten, gebrechlichen Menschen oder im Reha-bereich den Leuten ein bisschen mehr Beweglichkeit zurueck zu geben. Sie kraeftigen den Muskeln ein bisschen...aber mehr auch nicht. Sie sind nicht dazu da, und koennen das auch nicht...
  7. M

Online-Bikeshops-->manchmal schön blöd

Lieferprobleme mit Bicycles.de hatte ich auch schon. Da kam zuerst 4 Wochen nach der Bestellung ueberhaupt mal eine Auftragsbestaetigung. Darin wurde mir mitgeteil, dass die bestellten Artikel nicht lieferbar seien. Nach weiteren 6 Wochen habe ich ihnen dann eine Frist von einer Woche...
  8. M

Helm tragen oder lieber oben ohne?

Die Refektoren in den Speichen sehen ja echt cool aus :lol:
  9. M

2 Klassen-Gesellschaft

Genau das ist der springende Punkt. Kilometerleistung ist nicht gleich Kilometerleistung. Bei mir kommt der groesste Teil durch die taegliche Fahrt von/zur Arbeit zustande. Natuerlich kann ich auch mal den Berg hinaufsprinten und dabei (kurzzeitig) eine Geschwindigkeit erreichen, mit...
  10. M

Eure KM Leistung letztes Jahr (2001)

Da ich dieses Jahr ein paarmal krank war :-( kamen dieses Jahr auch nicht ganz so viele km zusammen wie sonst. Nur: 14103km MTB only Aber 2002 wird's wieder besser....hoffe ich doch.
  11. M

Winter in HD

Genau das ist es naemlich..... Der Schnee ist zwar wunderschoen, aber man vergisst dabei recht leicht, dass das gar nicht mal so ungefaehrlich im Wald ist, wenn die Baeume voll Schnee sind. Mich jedenfalls beschlich nach einer gewissen Zeit schon ein etwas mulmiges Gefuehl, als ich...
  12. M

Winter in HD

Habe heute morgen mal das Terain auf dem Heiligenberg sondiert. Zu Fuss.... Erkenntnis: Herrlicher Schnee, aber auf den Nebenstrecken viele umgestuerzte Baeume. Mit dem Bike kommt man da nicht mehr durch. Trotzdem eine kleine Winterimpression:
  13. M

Wie schnell kann man Gewicht verlieren oder zunehmen ?

Diese 6Kg kommen recht schnell zusammen. Gut die Haelfte geht auf den Inhalt des Magen und Darms. Der Rest ist Wasserverlust, Muskelmasseabbau durch Katabolismus und natuerlich auch Fettabbau. Sobald das Fasten aber vorbei ist, schlaegt der JoJo-Effekt voll zu.
  14. M

Wie schnell kann man Gewicht verlieren oder zunehmen ?

Du solltest da differenzieren zwischen echter Gewichtszunahme und einfach nur mal ein paar Tage mit einer vollgefressenen Wampe und verstopftem Darm herumzulaufen.Was bei der Feiertagsfresserei niemanden wirklich wundern kann. Eine echte Gewichtszunahme von 2-3KG in einer Woche ist bei...
  15. M

Soundtrack K4---> brauche zwei Songs

Wenn dir das Stueck zu langsam laeuft, warum aenderst du das nicht ? Rippe dir das Stueck von der CD, mache eine WAV-File draus und das lädtst du dir in einen Waveform-Editor (ich selbst verwende COOL-Edit) Aber auch jeder andere halbwegs brauchbare Waveform-Editor hat eine Funktion...
Zurück