• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MTS325

1. MTS325

Ciao Marco!

habs gerade erst gelesen. ist superschade. die szene ist um ein original ärmer geworden. ich denke bei ihm auch zuerst an alpe d'huez. ciao marco.
  2. MTS325

Rennrad Marke Spezhilized

hi, normalerweise sag ich ja nix mehr zu patzern in sachen radsport bei ebay, aber "Spezhilized" schießt wiedermal den vogel ab. das "Shimano Schaltwerk 106" ist da schon beinahe lahm. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2767069426 grüzzi, mts325
  3. MTS325

Poll: Scott Rc1 oder Pinarello Dogma

Verdammt nochmal Manitou, jetzt hätte ich beinahe auf mein Keyboard gesabbert. Unterlasse er zukünftig das Posten derart krassgeiler Bilder.
  4. MTS325

traumhaft. optisch geht da nach oben nicht mehr viel. :)
  5. MTS325

Das Dogma sieht bei weitem rattiger aus, aber das Scott ist sinnvoller konstruiert. Tja, Gefühl oder Verstand?
  6. MTS325

Das etwas andere Leichtbauthema

sorry, aber ich kam mir gerade ein bisschen vor, als wäre ich aus versehen bei den weight-watchers gelandet als ich über diesen thread stolperte. nicht böse gemeint -daß sich da jetzt bloß keiner angegriffen fühlt. aber so ein thema erwartet man echt nicht in einem forum, wo sich fast nur junge...
  7. MTS325

Frage an die Wissenden

drei teile begleiten mich seit 1997: ein merlin-taiga rahmen eine syncros-titan sattelstütze und ein chris king steuersatz dem ist nichts mehr hinzuzufügen
  8. MTS325

Welche V Brakes verwendet ihr ???

ich benutze die avid sd-7. leicht, super biß bei trockenheit und noch einigermaßen gut einzustellen. würde ich auch wieder kaufen.
  9. MTS325

Karte für Harburger Berge

Mein mühsam erstrampeltes Wegenetz für den Bereich des Nationalparks kann ich in die Tonne treten. :( Ich war letzten Sommer mal wieder da und war etwas erstaunt wie viele Wege einfach vollkommen zugewachsen sind -darunter auch breite Forstautobahnen. Weg. Einfach weg. <kopfkratz>
  10. MTS325

Karte für Harburger Berge

Einige Trails stehen auch aus gutem Grund in keiner Karte. Von wegen Schlüsselbein-Faktor und so. ;) Als Ex-Oberharzer hab ich die HaBes erstmal belächelt, aber mittlerweile hat sich das um 100% gedreht. Das ein richtig geiles Gelände hier. :bier:
  11. MTS325

Suche Infos zu Stumpjumper

@sevenack: Ich hatte das selbe Modell. Bin mir allerdings sicher, daß das das 90er Modell war und daß das ab Werk mit STI's ausgeliefert wurde -die ich allerdings zusammen mit dem Turbo Gel Sattel schnellstmöglich gegen Daumies, bzw. den normalen Turbo Sattel ausgetauscht habe. Ich glaube...
  12. MTS325

Arbeitsrad Classic

mein locus ist irgendwie mehr arbeitsrad als classic. der ampelsprintende lückenquetscher wird normalerweise nur minimal gepflegt um den antiklau-effekt der potthäßlichen serienmäßigen lackierung in wasserrohrgrau noch zu unterstützen. was auch funktioniert. sein vorgänger, ein 90er stumpy mit...
  13. MTS325

Eingangrad zum Fertigkaufen

selber aufbauen ist natürlich immer geiler, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich's viel schöner hinkriegen würde ;)
  14. MTS325

Principia vs no name Rahmen

@der alte ron: ich oute mich mal als "ganz von seiner unvernunft übermannt" ;) ich seh das ganz entspannt. wenn man einen rahmen haben will und das geld hat, dann kauft man sich den. das edelparts kostentechnisch unvernüftig sind kann man ja kaum ernsthaft bestreiten, aber erstens bin ich...
  15. MTS325

Ergometerstufentest

so, habe nochmal einen etwas aussagekräftigeren stufentest mit festgelegter TF gemacht. start bei 25W, alle 2min 25min drauf, TF bei 90U/min (+/- 3). puls auf 220-alter beschränkt. ergebnis: 92U/min durchschnittliche TF, pulsobergrenze beim wechsel von 300 auf 325W erreicht und damit testende.
Zurück