Aktueller Inhalt von mu4a4o

1. mu4a4o

Der fette Fully Thread

Hier kennt sich sicherlich jemand von euch gut aus. Ist eine Reifenfreiheit für 4,8“ Reifen bei einer Tretlagerbreite von 100mm und 177mm Hinterbaubreite realistisch? Konkret möchte ich in einen China-Carbon Rahmen mit diesen Werten die Schwalbe JJ 4,8“ einbauen. Der Hersteller sagt ja aber da...
  2. mu4a4o

Aus "alt" mach "neu" - ein Test mit Fatbikereifen

Aufwändig aber witzig. :lol:
  3. mu4a4o

Fatbike Tubeless

Hi. Ich habe mir 6 Meter Fitnessband be Ebay für 10€ gekauft. Gibt es in verschiedenen Stärken bzw. Gewichten :daumen:. Dannach ablängen und dann zu einem Ring verkleben. Du kannst denn Gummiring ruhig etwas strammer auf die Felge anpassen. Vulkanisationskleber würde ich nicht nehmen, da die...
  4. mu4a4o

Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Was daraus wohl wird :D
  5. mu4a4o

Fatbike mit Gates

Hatte mich da auch mal mit nachträglichem Rahmenschloss Einbau beschäftigt. Ein bekannter Schweißer hat mir damals erzählt, Stahl wäre kein Problem bei Alu wäre er Vorsichtig zumal die Streben rel. dünn sind. Von Alu hat er mir klar abgeraten.
  6. mu4a4o

Fatbike mit Gates

Warum denn hier so aufregen? Hab wohl das Ironie Häckchen nicht gesetzt. Um eine Starre Übersetzung zu testen braucht man kein Singlespeed, das kann man mit Schaltung auch.;) Aber das alles hilft dem Thread-Owner nicht.
  7. mu4a4o

Fatbike mit Gates

Zwangsläufig! Heißt ja auch SingleSPEED...quasi immer gleich schnell, egal wo. :D:anbet:
  8. mu4a4o

Fatbike mit Gates

Scheint doch ein paar Verrückte zu geben, die damit im Gelände unterwegs sind. :spinner: Aber mal Spaß bei Seite. Da wäre mir das Einsatzprofil zu eingeschränkt. Bis auf den Vorschlag mit Getriebenabe kann ich zum Thema nichts beitragen:rolleyes:
  9. mu4a4o

Fatbike mit Gates

Ein Fatbike Singlespeed. Lässt sich vernünftig auch nur auf Straßen bewegen. Aber zu welchem Zweck dann ein Fatbike? Optik? Ich find da muss ne Getriebenabe rein, dann wärs perfekt.
  10. mu4a4o

Mein Custom Lefty-Fatbike Umbau Fred

Die sehen wirklich geil aus :hüpf: Danke für die Pics.
  11. mu4a4o

Klingt alles gut. Da freue ich mich schon wenn die JJs verschlissen sind. :D
  12. mu4a4o

Ich möchte wissen ob sich das fatte Upgrade lohnt. Kann man den Unterschied denn objektiv ;-) begründen? Hat man deutlich mehr Komfort, Grip und Stabilität? Wie sieht es mit der Agilität aus? Ist man mit 4" schneller umterwegs?
  13. mu4a4o

Wie unterscheiden sich eigentlich die JJ 4,8" zu den 4,0" im Fahrverhalten? Merkt man es deutlich oder eher subjektiv?
  14. mu4a4o

Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Coole Sache. Wusste nicht, das es soerwas auch als Gesamtkassette für 10-fach gibt.
  15. mu4a4o

Aufbauthread: 650B+ - Ein Joghurtbecher in Übergröße

Passt schon hier rein, find ich. Daher freu ich mich auf deinen Aufbau.
Zurück