Aktueller Inhalt von mu88

1. M

Datenschutzfreundlicher Transfer von und zu Garmin Edge 540

Danke für deinen Test! Das funktioniert auf meinem Edge 540 leider nicht
  2. M

@derliebewolf / @scratch_a : in diesem Thread soll es um die Gegenrichtung gehen , also nicht Tracks vom Smartphone auf den Garmin, sondern Workouts vom Garmin aufs Smartphone 🙂 Wenn's mit einer Connect-IQ-App ginge, dann halt darüber. Nur die Garmin-Connect-Cloud würde ich sehr gern umgehen...
  3. M

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Leider wird die App auf dem Edge 540 nicht unterstützt, ich musste jetzt über GPXsend gehen.
  4. M

Also: 1. Garmin einschalten 2. USB-C-Kabel in Garmin einstecken, woraufhin noch nichts passiert. 3. USB-C-Kabel in Smartphone einstecken, woraufhin der Garmin in den "USB-Modus" geht, also sein Display schaltet in einen speziellen Modus. Aufm Smartphone wird der Garmin nun als externes Gerät...
  5. M

Hi, Ich besitze einen Garmin Edge 540 und versuche, ihn möglichst datenschutzfreundlich zu betreiben, d. h. möglichst offline oder auf Tools mit einer akzeptablen Datenschutzrichtlinie achten. Am Liebsten würde ich nur via USB von meinem Android-Smartphone auf den Garmin zugreifen, aber im...
  6. M

Ich glaube, ich bin von diesem Garmin-Update negativ betroffen 🤥
  7. M

@CC.: danke für deine Antwort, aber warum sollte mir Android eine Meldung zum Entsperren des Garmins anzeigen? Am desktop ist der workflow ja auch so, dass der angeschlossene client (Garmin) entsperrt werden muss und der host (Windows, Android) erst danach darauf reagiert. @Godapol: du sprichst...
  8. M

Okay, vielen Dank, das schaue ich mir an - es scheint zumindest deutlich weniger privacy invasive zu sein 🤓 Falls jemand eine Idee hat, wäre ich trotzdem noch sehr an einem Weg interessiert, der komplett offline funktioniert auf Android funktioniert.
  9. M

Was ist SendGPX? Ich find dazu weder im Web (siehe Ecosia) noch hier im Forum (siehe hier) weitere Infos... 🤔
  10. M

Hallo zusammen, ich bin neu in der bikerouter-Welt und sehr begeistert von dem Tool! Das Exportieren von Tracks als GPX file und Import auf meinen Garmin Edge 540 via USB mass storage am PC funktionieren wunderbar. Was mir aber noch nicht gelingt ist der gleiche Prozess via Android. Ich habe...
Zurück