• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MUCsChristl

1. M

SC Nomad 26" Dämpferoptionen

ohohooooh, ich hab grad ein ähnliches problemchen mein nomad (2013) 26" hatte den fox ctd kashima tune m/l oder l/m drin. der taugt mir gar nicht. wollte einen monarch plus rc 3. wohl kann man nur m/m kaufen? oder weis wer wo ich einen m/l her bekomme? das ist denn dieses debon air? eigentlich...
  2. M

Steuersatz für santa cruz nomad

Hallo, Bin nun stolze besitzerin eines santa cruz nomad 2013 rahmen. Gabel kommt eine pike rein (tapered) Was für einen steuersatz brauch ich bzw. Welchen könnt ihr empfehlen? Merci :-)
  3. M

Iron horse mk3 2008

Hallo Leute, Hätte die Möglichkeit für 300-350€ ein Iron horse mk3 Rahmen 2008, 17" neu zu kaufen. Guter Preis? Macht das Sinn? Bisher fuhr ich nur S Rahmen, bin 168 cm groß. Is da M (17") zu groß? Sauschöner Rahmen und 350 für nen neuen Rahmen ist doch Top oder? Iron horse gibt's...
  4. M

"lower an steckachse gerissen"

glaub ich hol mir ne suntour. von Fox hab ich die Schnauze voll. nur doof das ich noch ne Fox 40. hab. die is zwar echt geil, aber von Fox halt...
  5. M

OK, THX leute! wer mal wieder n neues teil fürs Bike shoppen...
  6. M

hi, hab meine fox talas 36 R zum service eingeschickt. heut hab ich die mitteilung bekommen das "lower an steckachse gerissen" ist. :mad: kostenpunkt 325 € ohne service meine frage: was soll "lower an steckachse gerissen" heißen was empfehlt ihr mir? drauf gschissen und mit gerissenem...
  7. M

Hinteres Laufradl ohne "Rrrrrrrrrrrrrrrrrh"

Servus, hab ein problem mit meinem hinteren cb-laufradl : - beim schieben pedalieren die pedale mit - beim treten (v.a. auf druck) gehen die pedale durch, kein antrieb - es macht nicht mehr "Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrh" - beim Berg-runter-radln hängt die kette gern vermute, dass der freilauf...
  8. M

neues MtB, aber welches?

@ basti: hahahaaaa, die sind ja echt lustig. das wäre mir gar nicht aufgefallen das des Bike für die Schluchtis anders ist als das wie in Deutschland. :D wer rechnet auch damit. Die Gabel find ich schon auch ziemlich coool, mal kucken obs damit den berg leicher rauf geht. @ gandalix: Kein...
  9. M

neues MtB, aber welches?

hab mir nun die merida bikes angeschaut: merida matts lite xt ca 1500 euro http://www.merida-bikes.com/de_at/bike/2011/196/MTB+Hardtail/MATTS+Lite+XT-Edition+Disc vs. cube reaction se ca 1400 euro...
  10. M

Kaufberatung - Reaction SE

hallo, hab grad die gleiche überlegung: cube reaction se vom rabe-bike in münchen. hab hier auch schon ne diskussion am laufen. da hab ich auch gelesen, dass die laufräder nicht so toll sein sollen, aber die gabel dafür super. für meine zwecke, berg rauf berg runter, mal gechillte touren a.d...
  11. M

neues MtB, aber welches?

ooooooh, das ist gut das dir das mit den 2,1" Reifen gesehen hast. Mir ist es nämlich nicht aufgefallen. und 2,5" muss schon sein ;) ich bin kein fan von bulls, und ein versandradl möcht ich nicht haben. ich denke schon, dass mir der cube händler n guten preis machen würde, schließlich habe...
  12. M

neues MtB, aber welches?

Vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen. Die Vor- und Nachteile von Versandrädern sind ja jedem bekannt. Somit möchte ich ein Rad beim Einzelhändler bestellen. Somit fallen Poison, Canyon und Co flach. Ich habe mir in den letzten Tagen viele Räder angekuckt. u. A. das Scott Scale...
  13. M

neues MtB, aber welches?

kann es sein, dass sich das copperhead 3 überhaupt nicht vom copperhead 3 plus von den parts her unterscheidet? sondern nur um 200 euro und 100 gramm...
  14. M

neues MtB, aber welches?

ohh, ich sehs auch gerade dass der link net geht. hier der zweite versuch cube reaction se =1520&tx_ttproducts_pi1[backPID]=489&image=1&detail=0"]http://www.rabe-bike.de/index.php?id=489&tx_ttproducts_pi1[product]=1520&tx_ttproducts_pi1[backPID]=489&image=1&detail=0 ich hab das gefühl dass...
  15. M

neues MtB, aber welches?

danke für eure beiträge! und alternativ zu poison und canyon ich würde mein späteres rad ganz gern eig. vorher erstmal anschauen und mal probesitzen. hab mir heut des cub reaction http://www.rabe-bike.de/index.php?id=489&tx_ttproducts_pi1[backPID]=726&tx_ttproducts_pi1[product]=1520...
Zurück