• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mud-spotter

1. mud-spotter

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Die Birzman hat sehr stark gewedelt. Die Verbindungsstelle zur Sattelstütze war zu rutschig. Hier ist die topeak weitaus besser. Auf die Arschrakete verzichte ich aber in Zukunft und nutze jetzt Cages an der Gabel.
  2. mud-spotter

In dem man mit Zurrgurten arbeitet und alles fest vertäut. Da schleift dann auch nichts am Vorderrad oder wackelt.
  3. mud-spotter

Mein cannondale Slate in letzten Jahr auf dem Weg nach Belgien zum Smugglers Path. Bepackt mit Birzman Taschen.
  4. mud-spotter

Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Mein Rahmen ist gebrochen. An einer seltsamen Stelle, bei sachgemäßer Nutzung. https://gravelnews.de/rahmenbruch-bei-15-249-km/
  5. mud-spotter

Mein Slate Rahmen aus 2017 hat jetzt knapp 15.000km gehalten und ich habe 8 Wochen auf einen neuen inkl. Austausch warten müssen. Dafür habe ich einen 2019er Rahmen in Graphite/Black und bin zufrieden. Eine lebenslange Garantie für Erstbesitzer ist schon was feines. Ich denke das solltet ihr...
  6. mud-spotter

Es gibt einen neuen passenden Gravelreifen für das Slate. Donnelly hat den MSO XPLOR 42x650B. Wer also die Kompatibilitätsliste erweitern möchte ;-)
  7. mud-spotter

Winterpokal 2017/2018 - das offizielle Thema

Leider hat meine Schwester sich im falschen Team beworben und wurde auch angenommen. Jetzt will Sie das Team wechseln weil es ja ein Versehen war. Man teilte ihr mit das man das Team nicht mehr wechseln kann. Die Wechselfrist (???) ist abgelaufen. Wir haben heute den 08.11.2017. Die Regeln...
  8. mud-spotter

Hat noch jemand einen LRS für das Slate abzugeben? Gerne den schweren Mavic Satz ;-) Einfach mal per PN anbieten.
  9. mud-spotter

Meine laufen jetzt seit über 5000km mit viel Regen und feinem Rheinsand immer noch. Bei mir knackt es meistens immer nur wenn die Kurbel nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen worden ist.
  10. mud-spotter

Meine ersten 5.000km seit dem 13.April mit dem 105er Slate habe ich nun um und ich muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin. Ich pendele damit ca. 4mal die Woche ins Büro (120km am Tag mit 95% Strasse) und habe den ersten Satz Reifen der mitgeliefert wurde nach ca. 3000km aussondern müssen...
  11. mud-spotter

Endlich habe ich sämtliche Teile zusammen um meine versenkbare Sattelstütze an das Slate zu montieren. Gar nicht so einfach. Bericht folgt.
  12. mud-spotter

Unvorstellbar... Die Sattelstütze ist da. Beim Einbau musste ich leider feststellen das der Hebel für einen Lenkerduchmesser von 22mm hergestellt ist. Bekanntermaßen hat das Slate einen mittlerweile üblichen oversized im Bereich der Lenkeraufnahme. Das passt nicht.#Ich suche seit gestern...
  13. mud-spotter

Aus genau diesem Grund baue ich mir die Droper Post jetzt auch ein. Warum? Weil ich es kann und der Hersteller sich dabei was gedacht hat als er den Rahmen dafür vorbereitet hat... ;-)
  14. mud-spotter

Ich habe mir die TranzX YSP11 gekauft und werde berichten. ;-) Die ersten Versuche im Trail ohne diese Stütze waren schon sehr vielversprechend
  15. mud-spotter

Wie sieht das eigentlich mit einer versenkbaren Sattelstütze aus. Gibt es die Möglichkeit am Rahmen die Ansteuerung von innen zu verlegen? Ist also noch was an Öffnungen am Rahmen frei? Hat das schon jemand gemacht?
Zurück