• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mud

1. Mud

Truvativ Boxguide

HI also ich hab mir vor kurzem die truvativ boxguide zugelgt. ist auch super das dingen von der funktion her. nur leider lässt sich die kompletten kettenfürung drehen. soll heissen sie ist lose. nun gibts bei der boxguide ja leider nicht schrauben mit der man die kettenführung am rahmen...
  2. Mud

steuersatz ein/ausbau

HI also ich hab letztens mein praktikum im fahrradladen gemacht und nun gehts ans praktiberichtschreiben :rolleyes: also wir müssen da einen arbeitsvorgang beschreiben udn cih hab mir halt steuersatz ein/ausbau genommen, wollt euch nur mal fragen ob ihr verbesserungsvorschläge für meinen...
  3. Mud

Cleats dabei??

Hi, ich hab ma ne frage. also cih habe mir gestern bei bmo die shimano spd 646 pedale bestellt. nun wollte ich mal wissen ob dann die cleats dabei sind oder ob ich die extra kaufen muss?? wenn ja wo bekomme ich die cleats her? hab bei bmo keine gefunden. MFG Markus
  4. Mud

Wie war euer Fortschritt, wie lange hat es gedauert und wie habt ihr´s gemacht

also echt, mitm hardtail kommse über "unsere" wurzeln fast genauso gut rüber wie mit nem fully und nach der landung hasse nen hardtail auch genausogut unter kontrolle, mitm fully isses halt nur weicher.ausserdem die leute die am inrather berg nen fully fahren fahren auch shcon seit 5 jahren oder...
  5. Mud

Wie war euer Fortschritt, wie lange hat es gedauert und wie habt ihr´s gemacht

Ist zwar schon was her das hier was geschrieben wurde aber egal *g* ihc frag mich nämlich die ganze zeit wo du am inrather berg nen 1,7m drop gesehen hast??? kanns eigentlich sein das cih dich kenne? schreib mir ma ne mail ps: drops gibts genug, fahr mal inner city rum *g*. aber auch am...
  6. Mud

Toll !!!!!

mich und meinen kumpel wollten se letztens auch die räder zocken. wir fuhren vom radrennen in krefeld nach hause. als wir auf soner etwas größeren straße fuhren waren son paar türken am strassenrand und haben irgendwas gelabrt und uns wie blöde angeguckt. auf einmal rennt einer von denen hinter...
  7. Mud

Lazer Helm und HIBike

also nen andren haben will i net *g*. find der lazer is son geiler helm!!! kennt denn jemand den shop --> www.bike-side.com multicycle hat ihn auhc nur in der falschen größe. ups seh grad die 58 heisst da bis 58 und net l/xl
  8. Mud

Lazer Helm und HIBike

Falsch hibike hat den nur in L und net mehr in s\m. und ne haftpflicht gedöns hab ich erst recht net, bin nämlich erst 16. ok jetzt werdet ihr sagen meine eltern ahben eine und ich lauf über deren versicherung. aber vergessen wir das alles mal. denn ich hab jetzt ma mit dem vater geredet und...
  9. Mud

Lazer Helm und HIBike

also da ja nen freund mit gefahren is weis i net ob die ne rechtsschutzversicherung haben, denk aber ma schon wenn die auch ne eingene firma haben. aber das mit dem rennen muss hibike bzw lazer ja gar nciht erfahren, war ja auch kein downhill rennen sondern nen seifenkistenrennen, wobei wir...
  10. Mud

Lazer Helm und HIBike

jo kennt ihr net nen shop wo ich den danna uch ma gegen die hälfte des bezahlten geldes neu bekomm falls ich den ma schrotte?? hab nämlich net lust auf nochma so stress wegen nem helm. warum ist der jetzt eigentlich überall so billig zu bekommen, ist doch nen geiler helm oder etwa nich...
  11. Mud

Lazer Helm und HIBike

@ robby ja und wenn ich ihn auch irgendwo billiger bekomm isses für ihn doch auch besser? nicht immer so geizig sein, obwohl es bei ihm mitm geld kein problem wär. also imma weiter so:D :bier:
  12. Mud

Lazer Helm und HIBike

Hallo erst ma, also ich habe nciht mal einem monat bei hibike den lazer factory rider bestellt. ist auch alles wunderbar gelaufen nur steh ich jetzt vor nem problem. also hab den helm jemanden fürn rennen ausgeliehen. nu ist der aber aufs maul geflogen, also helm am arsch. das war auch noch...
  13. Mud

Welchen Helm???

hmm der pryme soricht mich ent so an. was ist denn mit den lazer helmen, find die sehen endgeil aus? wenn lazer zu teuer sein sollte werd ich glaub ich auf jedenfall zu nehm 661 greifen da den nen freund auch fährt/trägt und hab den mal angzogen. ist nen super gefühl´. find das desgin halt nur...
  14. Mud

Welchen Helm???

kannse mir denn vielleicht nen guten inet shop empfehlen? also vom preislichem her? lieferzeit ist mir egal da ich erstma in urlaub fahr :cool:
  15. Mud

Welchen Helm???

HI also ich hatte mir jetzt vor nen helm zu holen. ist ja auche nen bisl bescherut donwhill ohne helm zu fahren!!! naja also der helm sollte so bei 150 € liegen am besten noch darunter. Das es nen integralhelm sein soll is ja klar oder? Hatte schon an den casco vamose gedacht oder nen 661...
Zurück