Aktueller Inhalt von muddi

1. M

Problem mit Bremsscheibenaufnahme Alfine 11

Hallo Kesan, Danke - da hatte ich nicht drauf gesehen ... .
  2. M

Problem mit Bremsscheibenaufnahme Alfine 11

Hallo zusammen, baue mir gerade ein Stadtrad mit einer Alfine 11. Daran wollte ich meine ältere Avid Juicy 5 bauen. Da ich auch noch eine 6 Loch Bremsscheibe habe, wollte ich diese nun mit einem CenterLock auf 6-Loch Adapter verwenden. Allerdings stehe ich im Moment irgenwie auf dem Schlauch...
  3. M

Hilfe - Pedal löst sich dauernd

Hi zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meinem neuen Bike (hat erst 80km drauf). Das rechte Pedal hat sich nun zum zweiten Mal während der Fahrt gelöst, obwohl ich es davor extra fest angezogen habe. Das ganze sieht jetzt nicht mehr so toll aus, ich musste ja irgenwie die 5km wieder...
  4. M

Problem mit Juicy 5 nach Belagausbau

Danke für die Antworten. Ich hab die Beläge schon 2mal auseinandergedrückt, die Scheibe geht auch wieder dazwischen und schleift nur noch minimal, allerdings hat sich der sehr kurze Hebelweg nicht geändert. Was kann ich denn dagegen tun? Kommt das von meinem rumgemache mit geöffneter...
  5. M

Problem mit Juicy 5 nach Belagausbau

Hallo zusammen, ich habe leider ein kleines Problem mit meiner Juicy 5 2006 und mit der Suchfunktion keine Hilfe gefunden. Da ich am HR ABS Rubbeln hatte, habe ich die Beläge ausgebaut um einige der heir beschriebenen Tipps zu probieren. Das habe ich gemäß Anleitung gemacht. Anschließend habe...
  6. M

Welches MTB Focus Raven 2006 oder Focus Killer Bee Disc 2007 ?

Hallo zusammen, Krankheitsbedingt muss ich leider meine Sportart wechseln hin zum Fahrradfahren. Ausgeben wollte ich so +/-1000€. Ich will so 2-3 mal sie Woche 1-2h fahren (Feldwege, Waldwege, Strasse). Also habe ich in letzter Zeit viele Räder probegefahren (Stevens, KTM, Giant, Focus...
Zurück