Aktueller Inhalt von muddyfox916

1. muddyfox916

Arbeitsgerät – Cape Epic Edition: Bulls Wild Edge von Karl Platt

Der Gedanke mit den Inner-Barends ist mir auch gekommen. Ich benutze die auch hin- und wieder, wenn ich das Trailbike auf dem Weg zur Arbeit nehme. Sind die Hilfsmittel beim Cape-Epic nicht zulässig? Von wegen Massenstart? Gerne aber mehr Vorstellungen von solchen Arbeitsgeräten, in welcher...
  2. muddyfox916

Santa Cruz Chameleon

Santa Cruz Dropout Kit Chameleon 8 MX Mullet: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/santa-cruz-dropout-kit-chameleon-8-mx-mullet/3026434630-217-9240
  3. muddyfox916

Santa Cruz Chameleon

Hallo, ich greife die Diskussion mit den Ausfallenden nochmal auf. Ich könnte ein Mullet-Komplettrad bekommen, möchte das aber auf 29er umbauen. Gibt es hier eventuell die Möglichkeit für einen Tauschhandel in Bezug auf die Ausfallenden?
  4. muddyfox916

Nukeproof Scout Owners Club

Danke. Der ist auch hier im Bikemarkt. Ich suche noch nach weiteren Alternativen. Wiggle und Chain-Reaction gibt's ja nicht mehr.
  5. muddyfox916

Nukeproof Scout Owners Club

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Scout 290 Rahmen in Größe M. Hat einer von euch einen Tipp?
  6. muddyfox916

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Ja, wahrscheinlich zu viele Gedanken gemacht. Tatsächlich ist das Lenkverhalten mit dem flachen Lenkwinkel etwas ungewöhnlich (ab und an muss ich ja das Bike ausprobieren), aber die Fahrerin hat sich nie negativ dazu geäußert. Das Commencal hatte ich übrigens auch auf dem Schirm.
  7. muddyfox916

Wir haben das Orbea Laufey 27 im Einsatz. Das ist dem Commencal ja sehr ähnlich, zumindest von der Geometrie her. Die Alltagstauglichkeit ist hier nicht eingeschränkt. Schau doch bitte mal im Bikemarkt nach. Da ist das Orbea inseriert. Vielleicht ist das ja eine Alternative zum Commencal.
  8. muddyfox916

Neu im Bikemarkt: Laufey 27 H10 Kinderfahrrad getuned. Schaut mal bitte rein. Bei Interesse bitte melden. Die Teileliste kann ich gerne als Excel-Datei mailen. https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1736095-orbea-laufey-27-h-10-kinderfahrrad-tuning
  9. muddyfox916

Der Orbea Laufey Thread 2020

Das originale Kettenblatt war tatsächlich aus Stahl. Ich bin bei Centerlock geblieben, um die mitgelieferten Bremsscheiben weiterverwenden zu können. Die Reba sehe ich nicht als Performance-Nachteil. Eher im Gegenteil. Die originale Z2 wird bei einem leichten Kind vermutlich kaum ansprechen. Die...
  10. muddyfox916

Der Orbea Laufey Thread 2020

Neu im Bikemarkt: Laufey 27 H10 Kinderfahrrad getuned. Schaut mal bitte rein. Bei Interesse bitte melden. Die Teileliste kann ich gerne als Excel-Datei mailen. https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1736095-orbea-laufey-27-h-10-kinderfahrrad-tuning
  11. muddyfox916

Neuer Endura MT500 D3O Handschuh II: Komplettes MTB-Outfit zu gewinnen!

Meine MT 500-Spray-Short hält gefühlt schon ewig. Aber so schrille Klamotten würde ich mir nicht kaufen. Für Lau? Warum nicht, her mit dem Set!
  12. muddyfox916

YT Izzo - Trail Bike

Hallo zusammen, an meinem Izzo Größe M ist der Steuersatz nach knapp 3 Jahren schwergängig geworden. Bei Acros gibt es nur die Ober- bzw. Unterteile komplett. Ich brauche aber nur die Kugellager. Habt ihr Erfahrungen, wo die Lager günstig zu bekommen sind?
  13. muddyfox916

Bike der Woche powered by bike-components: Rheintritt Ruffer von IBC-User Phi-Me

Leider geil! Besonders gut gefällt mir die Kupfer-Oberfläche. Das hat was! Glückwunsch. @Sebastian: in der Teileliste ist der Wurm drin. Guck noch mal drüber.
  14. muddyfox916

Schwalbe Natural Bike Soap – Ausprobiert!: Saubermann aus der Seifendose

Ich finde den Ansatz sehr gut. Eine Bürste verwende ich schon seit 30 Jahren zur Reinigung meiner Bikes. Meistens in Verbindung mit Spüli-Wasser. Hier gibt es das Schwalbe-Set etwas günstiger...
  15. muddyfox916

Orbea Programmwechsel

Ehrlich gesagt rechne ich für das 27,5 Zoll-Laufey mit einem höheren Gewicht. Schön wäre es, wenn du mit diesen Werten richtig liegen würdest. Danke für deinen Post:daumen:
Zurück