Aktueller Inhalt von Muddysocks

1. M

Code RSC - Kolben fahren nicht aus

Ja, das ist ok. War nur irritiert weil du von "Öl" schriebst. Und das hätten die DOT kompatiblen Dichtungen eher weniger gemocht ;)
  2. M

Code RSC - Kolben fahren nicht aus

Hoffentlich nicht mit Mineralöl ...:oops:
  3. M

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Bike Discount: Sonntag 03. bestellt. Montag 04. gepackt Dienstag 05. Morgens Versandbenachrichtigung Dienstag 05. Nachmittags da! Schneller geht es eigentlich nicht.
  4. M

Anfänger sucht günstiges (!) MTB

Dann würde ich aber auch auf das SJ EVO gehen. Das ist doch einiges potenter in der Abfahrt als das "normale" Stumpy und trotzdem noch ok für Hometrails. Wäre m.E. sogar ein ziemlich optimales Bike für den Threadstarter - allerdings wohl eher nicht im gewünschten Preisrahmen.
  5. M

MTB Sattel >15cm

Die Specialized "Power" Sättel gibt es bis 168mm, den Phenom bis 155mm Der Brooks Cambium C17 hat 164mm. Den schmaleren C15 bin ich längere Zeit am Pendel-Rad gefahren. Den finde ich prima.
  6. M

Newmen Beskar Flat Pedals

Das könnte ich nochmal versuchen. Aktuell meine ich es ist nur das linke das Geräusche macht. Es ist ein kurzes, Knackgeräusch kurz bevor die Kurbel waagerecht steht, also bei ziemlich Maximalbelastung. Das Knacken tritt zuerst immer nur bei voller Belastung auf also beispielsweise Wiegetritt am...
  7. M

Ja, Pedaltausch gegen die Hope vom anderen Bike beruhigt das Knacken umgehend und beim Rücktausch ist es wieder da. Ausserdem lassen sich ja auch die Newmen mit zerlegen. saubermachen und neu fetten zeitweilig wieder ruhig stellen. Problem ist nur, dass ich das jetzt zum 4. Mal in Angriff nehmen...
  8. M

Hmm, vielleicht werde ich mir doch mal den Service-Satz gönnen und testweise alle Lager tauschen, auch wenn die sich mit dem Finger noch gut anfühlen. Evtl. hat ja doch eins ein Problem, dass sich nur unter Last zeigt. Und dann zusätzlich per Fettpresse gut mit Fett füllen. Wenn das dann nicht...
  9. M

Bin ich der Einzige der Probleme mit Knackgeräuschen bei den Beskar hat? Ich muss meine etwa alle 10 Ausfahrten auseinandernehmen, neu fetten und wieder zusammenbauen. Dann sind sie erstmal wieder ruhig aber hält halt nicht wirklich lange. Den Aufsatz mit Schmiernippel habe ich bisher nicht...
  10. M

Anfänger sucht günstiges (!) MTB

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/focus-jam-6-9-fully-mtb-fox-36-top-zustand-trailbike/3120034744-217-1146 Der Verkäufer mit NAJA Bewertung ist etwas suspekt aber wenn Du es Dir live anschauen und abholen kannst.... Fände ich jetzt nicht übel für den Zweck. Preislich scheint da auch noch...
  11. M

Richtige Reihenfolge & Detailfragen Zugaustausch Dropperpost YT Postman?

Ich würde nichts öliges oder fettiges auf Züge tun. Das zieht mit der Zeit nur Dreck an und dann geht´s schlechter als ohne. Ich benütze bei Schalt- und Dropperzügen gerne etwas Teflonspray - bilde mir ein das bringt nochmal was - aber ganz ohne etwas ist auch ok.
  12. M

Alternativensuche zu 8 mm FOX Buchsen und Gleitlagern

Ich gehe immer mit einer kleinen Taschenmesserklinge vorsichtig zwischen den Kragen und Dämpferauge und wenn man dann das Messer leicht dreht drückt es die Buchse beschädigungsfrei aus dem Dämpferauge.
  13. M

Empfehlung leichter Fullface für Bikepark

Genug lösen dass man den Riemen über´s Kinn bekommt aber nicht ausfädeln. Kannst dann bei Bedarf ganz einfach wieder strammziehen.
  14. M

SCOTT Scale 930 Carbon - Frage zu Steckschutzblechen, zu Aufnahmepunkten am Rahmen und zur Oberrohr-Belastbarkeit

Da ist nichts was fehlen kann. Das ist ein durchgehendes Alurohr, das wird beim Hersteller von unten in die Gabelkrone eingepresst. Hier ein Link zum Ali zum Verständnis wie das Ganze aussíeht. Ali Express Gabelschaft
Zurück