Aktueller Inhalt von mudpunk

1. M

Ion Knee Pads K-Pact SQ – Vorgestellt!: Optimaler Gravity-Schutz mit 8 Größen + Gewinnspiel

Meine sind einer hungrigen Maus zum Opfer gefallen… Tasche in der Garage, Maus ebenso. Weiters haben noch 3 Paar Handschuhe, ein Jersey, eine Hose und teils das Innenleben der Tasche dran geglaubt.
  2. M

Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

War nur zum Probieren, obs dann besser wird mit dem Ansprechverhalten, hat nicht viel verändert. Schön langsam habe ich den Dämpfer im Verdacht, dass der doch nicht so neuwertig war, wie beschrieben.
  3. M

Hallo! Danke, hat genau die Lagerung… Vielleicht bin ich von meinem anderen Rad mit mehr Federweg zu verwöhnt, bin aber schon ähnliche Räder gefahren, da war das viel besser.
  4. M

Ja, Rahmen war bei Aufbau neu, Link auch mit Fettpresse abgeschmiert, Rad ist 5 Ausfahrten „alt“.
  5. M

Hat leider nichts verändert, ist nicht superleicht zu bewegen gewesen, aber ok. Hab’s dann probehalber mit lockerer Schraube versucht, war auch kein Unterschied.
  6. M

Guter Ansatz, werd ich heute Abend ausprobieren, danke!
  7. M

Hallo! Habe jetzt auch ein V4, aufgebaut mit neuem Rahmen und zum Teil vorhandenen Teilen. Es war ein falscher Dämpfer dabei, habe einen SDLX ult. besorgt, komme mit dem jedoch nicht zurecht. Hinterbau läuft ohne Dämpfer leicht, jedoch sehr schlechtes Ansprechverhalten, eher teigig, Federweg...
  8. M

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Hallo! Suche auch eine Lyrik (ev auch Fox 36), neu oder gerne auch leicht gebraucht als Übergang wg. Garantieabwicklung meiner Gabel (stelle mich da auf länger ein). Danke, Sali
  9. M

Suche modernen 27,5" Fully Rahmen, Größe M

Hallo! Danke dir, hab mir das angesehen, wäre mir aber auf jeden Fall zu sperrig, lg, Sallaberger Christian
  10. M

Suche modernen 27,5" Fully Rahmen, Größe M

Hallo! Hat hier eventuell wer so einen Rahmen über? Habe alles bis auf die Gabel und je nach Rahmen Sattelstütze daheim und würde gerne Restverwertung betreiben. Größe L (soll für mich und gelegentlich meinen Sohn passen; 183 und 188cm) Federweg zw 140 und 160mm Vielleicht hat ja wer sowas...
  11. M

Canyon Torque 2022 - Review und Erfahrungsaustausch

Hallo! Bräuchte einen Tipp für ein spezielles Kettenblatt: möchte auf meinem CF8 eine Saintkurbel montieren. Durch die andere Kettenlinie komme ich mit dem Kettenblatt zu weit nach innen, wenn ich mehr Spacer verwende, bleibt auf der anderen Seite zu wenig von der Achse über, dass ich die 2...
  12. M

ONZA-MTB-Reifen

Habe überlegt… Bei anderen Reifen auch in der weichsten Mischung (Schwalbe, Maxxis zB) komme ich am Vorderreifen fast eine Saison durch (ca 20-25 Bikeparktage). Bei denen nutzen sich bei mir die Stollen so ab, dass sie etwas abrunden. Diese aber reißen beim Übergang zum eigentlichen Reifen ein...
  13. M

ONZA-MTB-Reifen

Hallo! Arbeitest du bei Onza? So eine ähnliche Aussage habe ich von einem Aussendienstler bekommen. Ich bin weit entfernt von sehr schnell, auf der Webseite ist der klar für Downhill, Gravity und sogar Ebike empfohlen. Aaron Gwin soll da beteiligt gewesen sein. Da steht nirgends was von Race...
  14. M

ONZA-MTB-Reifen

Hallo! Habe das Problem auch, als normal kann ich das nach 3 Bikeparktagen nur schwer akzeptieren. Habe den Aquila GRC vo+hi drauf, rollt super, viel Grip, sicher, also gesamt spitze, werde aber trotzdem keinen mehr kaufen. Onza selbst ist ja außer per Social Media (dort melden sie sich nicht...
  15. M

Canyon Torque 2022 - Review und Erfahrungsaustausch

Hallo! Hab jetzt trotzdem das Mullet gekauft und verglichen. Schaut nur in bikestats so aus, Tretlagerhöhe ist soweit ich das vergleichend messen kann ident. Vielleicht kann die Info hier ja wer brauchen. War auch schon im Bikepark damit, habe keinen Pedalkontakt gehabt mit 450er Feder.
Zurück