Aktueller Inhalt von Mudster

1. Mudster

Zeigt uns eure Cannondales !

Mein F29 hat einen Nachfolger................! Gruß
  2. Mudster

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Den flacheren Lenkwinkel und das Offset der Lefty 2.0 ist wahrzunehmen , jedoch denke ich das, als Backup, ein F29 auch keine schlechte Figur macht. Bin mein F29 sehr gerne gefahren, meistens Marathon. Wenn du natürlich die Wahl hast würde ich ein F-Si bevorzugen, ist in den meisten Punkten dem...
  3. Mudster

Hi Titus, definitiv JA, richtig flott und steif............
  4. Mudster

Da mein F29 nach treuen Jahren gehen musste, habe ich mir für diese Saison ein F-SI aufgebaut und das ist das Ergebnis. Roll on................ Auf eine schöne 2019er Saison.
  5. Mudster

Glückwunsch ein sehr feines SuSi, jedoch solltest du noch einmal nach dem Schaltwerk schauen, dieses ist leider falsch angeschraubt und hängt daher zu tief und zu weit nach vorne. Die Schaltwerkhalterung muss über der "Nase" des Schaltauges liegen, hab zur Veranschaulichung Fotos von meinem...
  6. Mudster

Für die längeren Strecken, diese Saison mit Adler ;) Und für den Asphalt muss dieses herhalten. Schönen Sommer!
  7. Mudster

Mein Jekyll für diese Saison, geändert zum Vorjahr: Cockpit, SRAM TwistLoc Dyad remote , Sattelstütze, Bereifung und Decals. Schöne Saison!
  8. Mudster

Hi, meine zwei für´s Gelände habe ich ja bereits vorgestellt, wenn es an die See oder auf den Asphalt geht bin ich dann mit meinem dritten C´dale unterwegs, ist zwar ein wenig off Topic aber ein Cannondale und wie immer ein Individualaufbau. Weiterhin eine schöne Saison, Gruß
  9. Mudster

RockShox TwistLoc: Neuer Remote-Drehgriff für Federelemente

Na neu ist die Idee nicht wirklich, Jerome Clementz hat seit 2013 einen umfunktionierten 2-fach Sram Gripshift, der auch 10mm zieht, zur FOX Dyad2 Dämpferverstellung im Einsatz und seit letzter Saison nutzen fast alle SRAM gesponserten EWS Fahrer und Fahrerinnen ebenfalls den 2-fach Gripshift...
  10. Mudster

Rockshox hat jetzt einen Drehgriffschalter speziell zur Dämpfer- Gabelverstellung vorgestellt, aber wirklich neu ist das ja nicht! Da er wie der Gripshift 10mm zieht kann er für den Dyad genutzt werden. https://www.mtb-news.de/news/2018/04/10/rockshox-twistloc/
  11. Mudster

BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze

Hi, man benötigt nur die untere Rohreinheit zu 39,90€. Aufwand ist vergleichbar mit dem Service der unteren Rohreinheit, hält sich also in Grenzen. Gruß
  12. Mudster

BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze

Hallo, Stütze ist am Samstag eingetroffen und wurde heute kurz getestet, da ich bis jetzt nur RS Reverb verbaut hatte mit denen ich mehr als unzufrieden war, schein ich diesmal die richtige Wahl getroffen zu haben. Kann nur allen Publikationen zustimmen, Verarbeitung wertig, im Gegensatz zur...
  13. Mudster

RevoLoop Schläuche

Hallo, dann berichte ich mal über meine Erfahrungen mit den 29" & 27,5" RevoLoop blue (100g), von der Microloch-Problematik abgesehen sind mir die Schläuche zu hart, selbst mit nach unten korrigiertem Druck. Der Reifen fühlt sich für mich anders an als mit tubeless und mit anders meine ich nicht...
  14. Mudster

Hi, Genau, der Gripshift dient der Verstellung des Dyad Dämpfers, nach einigen Erfahrungen mit diversen anderen "Hebeln" ist diese die für mich beste Lösung, kann einige EWS Fahrer verstehen, dass sie ihre Dämpfer so ansteuern. Der RS 1x Remote ist für mich super zu erreichen durch die MMX...
  15. Mudster

Hi, meine C´dals für die kommende Saison sind startbereit. Euch allen viel Spass in der Saison. Gruß
Zurück