Aktueller Inhalt von Muecke_63

1. Muecke_63

Canyon Neuron 2023 - (Langzeit) Erfahrungen

Ich war auch immer sehr zufrieden mit dem Neuron... definitiv ein sehr guter Allrounder. :daumen: Das Lux Trail ist da spezieller aber ebenfalls völlig sorglos. Weder Knarzen noch lose Schrauben. Auch der Steuersatz (über den ja teilweise zurecht immer gemeckert wird) macht Null Probleme. Für...
  2. Muecke_63

Craft Bike Days 2025 – 32″ MTB-Revolution: Vier Prototypen zeigen, wohin der Trend geht

NPC... jetzt hast du es mir aber geben! :lol:
  3. Muecke_63

Craft Bike Days 2025 – 32″ MTB-Revolution: Vier Prototypen zeigen, wohin der Trend geht

Neiiiiiiiiinn! Nicht doch! :p Erster Eimer Popcorn ist schon leer und ich habe mir gerade erst den zweiten geholt... bitte schön weiter fachsimpeln! Das ist hier fast wie bei einer Diskussionsrunde bei Markus Lanz. :D
  4. Muecke_63

Wieder mal ein Popcorn-Thread... geil! :D Der selbe Bumms wurde hier schon beim Wechsel von 26 nach/über 27,5 hinzu 29 heiß diskutiert... ist gar nicht mal so lange her. ;)
  5. Muecke_63

Canyon Lux Trail 2024

Kann ich nicht mit dienen. Fahre den Rahmen in L, daher anderer Tune. Der Federweg wird mittlerweile nahezu komplett ausgenutzt (90%). War damit zuletzt sogar auf dem Fleckalm Trail (S2 bis S3) in Österreich unterwegs.
  6. Muecke_63

Canyon Lux Trail 2024

Sieht dann so aus. :D
  7. Muecke_63

Canyon Lux Trail 2024

Gerne doch. Neue Griffe "griffbereit" vorausgesetzt, ist das wirklich ne Aktion von wenigen Minuten. Aber ich würde empfehlen den Steuersatz dann auch direkt mal auf zu machen und - falls noch nicht geschehen - die restlichen Leitungen an den Durchgangsstellen innerhalb der Führung gut mit Fett...
  8. Muecke_63

Canyon Lux Trail 2024

Die Remotesteuerung ist sowohl vorne als auch hinten als push-to-lock ausgeführt. Bedeutet, dass Dämpfer und Gabel in der entspannten Hebelstellung offen sind. Daher kannst du die Seilzüge einfach demontieren. Beim Dämpfer löst du lediglich die kleine Madenschraube am Mitnehmer und ziehst den...
  9. Muecke_63

Canyon Lux Trail 2024

Kann ich verstehen, du hattest ja auch wirklich nur Probleme mit dem LT. Schade dass man dir keinen neuen Rahmen gegeben hat, denn bisher habe ich mit dem Austauschrahmen keine Probleme. Das Epic ist schon ne feine Kiste... bin ich zuletzt auf dem Riva-Festival Probe gefahren. Definitiv eine...
  10. Muecke_63

Canyon Lux Trail 2024

Uiuiui... hast du das LT verkauft oder warum der Ausverkauf an Ersatzteilen?
  11. Muecke_63

Canyon Lux Trail 2024

Bei einer Leitung ist das eigentlich ganz entspannt. :D
  12. Muecke_63

Canyon Lux Trail 2024

Kampenwand war ich auch schon mal. Ist echt ne schöne Ecke dort. Hier soll es wohl auch ne nette "Aussicht" geben aber an dem Tag war leider die Sichtweite 0,0. :lol:
  13. Muecke_63

Canyon Lux Trail 2024

So, hier mal mein Erfahrungsbericht aus den Kitzbüheler Alpen. Bin mit dem LT diverse Male den Fleckalm Trail heruntergefahren (S2/S3) und die Kiste hat mich echt mehr als positiv überrascht. Ich war zwar bis auf wenige Ausnahmen der einzige der dort versucht hat mit einem DC Bike...
  14. Muecke_63

Canyon Lux Trail 2024

Ich trete das Rad aktuell 1500 hm in einer Tour rauf und kann den Nutzen für mich daher schon gut einschätzen. Das die Wippe sich beim normalen treten minimal bewegt ist auch völlig klar aber gerade wenn du richtig in die Pedale trittst, gibt das Heck kaum nach und verhärtet eher. Natürlich...
  15. Muecke_63

Canyon Lux Trail 2024

So ist es. Halte das bei dem Fahrwerk auch für weitestgehend überflüssig - zumindest wenn man in der Lage ist halbwegs rund zu treten. :D
Zurück