Aktueller Inhalt von MuederJoo

1. MuederJoo

k18 rattert [mit video!]

schaut mal hier, da haben 2 Forum-Nutzer die Scheiben der Formula RX mit anderen (nicht gelochten) Scheiben getauscht und dieses gebrumme war weg. Es liegt also tatsächlich an der Scheibe und wohl nicht am Belag! http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=6984536#post6984536
  2. MuederJoo

k18 rattert [mit video!]

um wieder auf das thema des Thread zurück zu kommen: @ Sh1ne: Genau das ist das Geräusch, von dem ich spreche. Mein Händler war so nett und hat sich sowohl mit Cube als auch Formula auseinander gesetzt. Die Antwort ist zwar für die "The One", aber grundsätzlich ist das ja egal: Formula...
  3. MuederJoo

Formula Rx kracht?

Genau meine Rede! Ich glaube wir erproben für die Hersteller, ist billiger :) In anderen Branchen wird das dann aber vom Kunden auch nicht akzeptiert. Das funktioniert nur im Fahrradsegment. Ich hab hier im Forum gelesen, O-Ton "... gute Scheibenbremsen müssen quitschen ...", so ein Blödsinn...
  4. MuederJoo

Handschuhe

neuer Link: http://www.google.de/products?q=shimano+handschuhe+xt+-xtr&hl=de&aq=f
  5. MuederJoo

Handschuhe

... endlich verfügbar ... http://s192650200.online.de/shop/article_12630%252F001/Shimano-XT-MTB-Handschuhe.html?pse=coa Wenn ihr googled, findet ihr noch mehr ... VG Mo
  6. MuederJoo

Formula Rx kracht?

Mein Händler hat mir gestern gesagt, dass die Geräusche von der Lochung kommen. Hatte ich mir auch gedacht, die Belagkanten schlagen ja immer wieder auf die Kanten der Löcher der Bremsscheiben. Meine Hoffnung ist, dass durch gute Justage das ganze behebbar ist, sonst sind wir alle am Ar***...
  7. MuederJoo

Belägehersteller f. Formula RX

@ MSI Im Forum gibt es dazu schon den ein oder anderen Betrag wo ich mich auch schon dazu ausheule, leider aber mit einigen Anderen noch keine Lösung habe. Mit brummen ist ein niederfrequentes Geräusch gemeint, dass sehr kräftig und dominant auftritt. Das Quietschen ist ja noch langweilig...
  8. MuederJoo

Belägehersteller f. Formula RX

Hallo Forum, nachdem meine Formula RX mit Standardbelägen dermaßen brummt, möchte ich mal andere Beläge drauf tun. Google sagt, dass Sintermetallbeläge lauter sein sollen (wahrscheinlich Quietschen die mehr), könnt ihr das bestätigen? Gibt es noch weitere Materialvarianten als Organische und...
  9. MuederJoo

Formula Rx kracht?

Gib unbedingt bescheid, wenn du da was rausgefunden hast, ich sag mal, dass dir viele RX-Fahrer sehr dankbar sind!
  10. MuederJoo

Formula Rx kracht?

... was mich ja interessiert, ist ob es jemand gibt, der dieses Problem auch hatte und es weg bekommmen hat, sei es durch den Tausch auf andere Beläge (z.B. CoolStop) oder wie auch immer ... Auch interessiert mich, ob eine Abhilfenmaßnahme keinen Erfolg brachte (wie zb. das Abschmirgeln bei...
  11. MuederJoo

Handschuhe

Hi Patrick, ich habe bei Paul Lange nachgefragt, die solls ab März geben. Falls jemand was anderes weis, bitte melden. gruß Mo
  12. MuederJoo

Mittel gegen quietschende Bremsen

... wenn wir es nicht hören, wie können Sie dann quitschen? Hast du einen Wal od. Delfin gefragt? :lol::lol::lol: (ich mach nur Spaß). Aber bitte sag jetzt nicht sie schwingen, denn das tut alles irgendwie nur hören wir es nicht.....
  13. MuederJoo

@Jimper 1 und Dachlatten-Joy: Bei Autos ist es nicht die Scheibe die quitscht, sondern der Bremsbelag (ok, manchmal ein kleiner Grat der sich an der BS bilden kann, aber das ist selten). Nun habe ich bei Fahrrädern nicht die gleiche Erfahrung, aber ich gehe vom gleichen aus, nämlich das der...
  14. MuederJoo

Formula Rx kracht?

das sollte man jetzt aber nicht einfach hinnehmen, dass eine Nagelneue Bremse geräusche macht wie beim ner Schrottpresse. Für das Geld, was die Bremsen kosten kann man schon techn. einwandfreie Lösungen erwarten (auch das das quitschen erst nach einer gw. Laufleistung erst eintritt). Gruß Mo
  15. MuederJoo

... sorry, aber quitschen ist vibrieren irgend eines Bauteiles... Das hat mit dem Übergang der Reibart nix zu tun.
Zurück