Aktueller Inhalt von Muehi

1. M

Aufbaufaden - LvH Bullitt

Bin untröstlich und gelobe Besserung :anbet: Auto muss das Lastenrad keins ersetzen, nur meinen alten, doofen Anhänger. Omnium Cargo hab ich mir auch schon (virtuell) angeschaut, die hohe Ladefläche ist aber irgendwie nicht meins. Da ist mir die tiefere Ladefläche vom Bullitt angenehmer...
  2. M

Aufbaufaden - LvH Bullitt

Huhu! Ich bin der Michael und bin vom Bullitt irgendwie angefixt... Ich bin doch hier richtig in der Bullitt-Selbsthilfegruppe? o_O Wie dem auch sei - so langsam aber sicher geht mir mein altes Trekkingradl mit dem ausgeleierten Chariot Corsaire 2 als Transportlösung irgendwie auf den Geist...
  3. M

Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Hast du vielleicht noch ein anderes Smartphone/Tablet zum probieren? Bei meinem alten Samsung S8 wars ähnlich, damit hab ich den Direto XR auch nicht flashen können... Mit nem iPhone gings dann problemlos. Ansonsten funktioniert der Direto XR (mit FW 88) und Zwift Cog problemlos bei mir.
  4. M

Suche ein Schnäppchen Thread

Moin, Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Vario-Sattelstütze. Eckpunkte: 31,6mm Durchmesser, 150mm Hub, interne Ansteuerung. Bei use-elitebikes gibt es da z.B. ne Rose/Tranz-X für 80€ oder ne Limotec für 50€. Kennt da jemand noch ähnliche Angebote?
  5. M

Neues Schwalbe Ventilsystem

Der Stadler in Regensburg hatte gestern eine große Menge vom Umrüstset 3542 (also SV mit AV-SCV Adapter) im Regal. Die Ventile alleine hatte er auch mal, hab ich gestern aber nicht gesehen. Hab bei mir jetzt 4 Laufräder auf SCV geändert und bin sehr angetan. Für unterwegs eine Lezyne Minipumpe...
  6. M

Dachbox - Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

Hi! Ich hab mir Ende letztens Jahres eine Norauto Bermude 400 gekauft. Ist quasi eine ATU-Eigenmarke, hat aber in allen Test die ich so gelesen habe recht gut abgeschnitten. Bisher kann ich mich auch nicht beklagen :) Die Befestigung am Dachträger wird mittels Schraubklemmen erledigt. Das...
  7. M

Schaltkomponente abgebrochen? Shimano GRX RD-RX812

Das ist doch einer der beiden Schrauben zur Einstellung der Endanschläge - da gibts doch gar keinen Kontakt zum Schaltauge? Aber nur um sicher zu gehen: Die Einstellung der Endanschläge funktioniert nur, wenn das Schaltwerk auch tatsächlich in den kleinsten oder größten Gang geschaltet ist...
  8. M

Anhängerkupplungs-Fahrradträger Thule Epos auf Brink Anhängerkupplung abnehmbar

Hallo! Die Brink hat eben keinen üblichen bzw. genormten Kugelkopf. Vermutlich hat der Up! keine Zuglast eingetragen, also darf man wohl keine normale Kugelkupplung montieren, sonst könnte man ja in Versuchung kommen nen Anhänger zu ziehen... Dieses Problem löst Brink mit dem sogenannten RMC...
  9. M

Bikepacking Laberthread

Wie groß ist denn das Notebook? Ich hab nen recht voluminöses 15" (HP Z-Workstation...), das kommt bei Bedarf in ne Neoprenhülle und dann in die Ortlieb Office-Bag. Da ist dann auch noch Platz für Klamotten und/oder Handtuch. Quickrack hab ich keines, wüsste allerdings nicht wieso das nicht...
  10. M

Ersatz für Knog Blinder R150

Kannst du auf Blinkmodi verzichten? Dann evtl von Büchel das MicroLens COB: https://buechel-online.com/micro-lens-cob/ Hat sogar nen Bremslicht, aber das löst bei mir gerne etwas übereifrig aus...
  11. M

Suche/Biete Gutscheine

Mit ELITEZCOG2024 gibt im Zwift-Shop aktuell das Zwift Cog and Click Upgrade-Kit für 59,99€ inklusive Versand (oder halt für 52,49€ plus Versand ;)): https://eu.zwift.com/de/collections/all/products/zwift-cog-and-click-upgrade-kit?variant=46439280607483 Normalpreis sind 79,99€.
  12. M

Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Der Elite-Support meinte zu mir, dass man das gerne regelmäßig (also so einmal im Jahr) wiederholen darf/kann. Hatte nämlich ähnliches Problem... Diesbezüglich bin ich noch etwas im Zwiespalt mit dem Elite Direto XR. Einerseits toll, dass man relativ viel selber reparieren kann (und nach...
  13. M

Schnäppchenjäger-Laberthread

DT Swiss hat mir damals auf Nachfrage den HWYABL00S5708S mitgeteilt.
  14. M

Schnäppchenjäger-Laberthread

Bezüglich dem Focus Atlas - den DT Swiss GR1600 gibt es auch in der Road-Boost Version: https://www.bike-discount.de/de/dt-swiss-gr-1600-spline-25-700c-disc-sram-xdr-boost-laufradsatz-1 Der war auch mal von Zeit zu Zeit bei RCZ im Angebot.
  15. M

Lupine SL Grano

@Polyphrast & @_Allez_ : Vielen Dank euch! Sollte mir für den normalen Alltag reichen, würde aber auch bedeuten dass ich die Lampe vermutlich jeden oder zumindest jeden zweiten Tag laden müsste... Längere Tagestouren könnten auch schwierig sein. Da wart ich mal noch etwas ab bis es mehr...
Zurück