Aktueller Inhalt von Muehi

  1. M

    Focus Atlas

    Für den Umbau brauchts den Freilauf HWYABL00S5708S von DT Swiss. Ich habs einfach mit dieser Nummer bei meinem Händler bestellt.
  2. M

    Focus Atlas

    Meine GR1600 Boost von RCZ kamen mit XDR Freilauf. Der Umrüstsatz auf Shmano HG Road kostet ca. 60€... Ansonsten passen die Dinger einwandfrei ins Atlas und sind eine deutliche Verbesserung zum originalen Novatec.
  3. M

    Tasche für Racktime SnapIt System

    Hallo zusammen, Nach vielen gescheiterten Versuchen mit Satteltaschen hab ich nun mit großer Zufriedenheit einen Racktime Gepäckträger (mit SnapIt-System) am Gravel. Für mich perfekt, Tasche oder Korb draufschieben, fertig. Was mir nur noch fehlt, ist eine größere Tasche (~20l) für nen...
  4. M

    "Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

    Der Schlauch scheint ja noch dicht zu sein, also top Angebot :daumen: 🤭
  5. M

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Oh, wir hätten uns gestern begegnen können. In Kallmünz war ich auch, bin aber vom Süden angefahren: 🙃
  6. M

    C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

    Die machen dem GP5000 doch nichts aus: Bin damit noch über 100km gefahren. Hab aber bei jedem Schotterfeld mit einem lauten Peng gerechnet 🥴
  7. M

    C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

    Vorsicht bei Standplatten! 🤭 /Edith sagt, dass 32mm GP5000 schon ganz in Ordnung sind für leichte Schotterwege.
  8. M

    Übersicht Schutzbleche a.k.a. "Zeigt her eure Kotflügel"

    Möglicherweise hilft auch die SKS Winkelverlängerung? https://www.bike-components.de/de/SKS/Universal-Tretlagerbefestigungslasche-Winkelverlaengerung-p81824/
  9. M

    Bikepacking Laberthread

    Der Fuel Tank von Topeak hat meines Wissens nach keinen Regenüberzug dabei. Beim TopLoader ist auf jeden Fall eine dabei.
  10. M

    Focus Atlas

    Ich hab auf meinem 6.8er die SKS Edge AL in 56mm Breite montiert. Ganz ohne Bastelei gings nicht: Am Hinterrad eine neue Bohrung im Schutzblech - die untere Schraube ist beim Atlas recht weit oben und nicht in der Nähe vom Tretlager, fürs Vorderrad hab ich die Winkelverlängerung von SKS...
  11. M

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Nur über die Endkappe geht nicht, dann passt der Abstand Bremsscheibe/Schaltung zum Rahmen nicht mehr. Da bräuchtest du also Adapter für die Bremsscheibe. Bei den DT Swiss GR1600 Boost hab ich gestern Abend nachgemessen, sind definitiv auch Boost-Naben.
  12. M

    C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat er sich sogar vier Räder gekauft 🤭 Edit: Oder gut verhandelt und 8 bekommen?
  13. M

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Oh, verdammt. Darauf bin ich als Inschenör nicht gekommen. Im Ernst: Die Einbaubreite stand nicht zur Debatte. Es ging um die Frage ob die Boost Einbaubreite durch Endkappen oder durch entsprechenden Nabenkörper erreicht wird.
  14. M

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Bezüglich Flanschabstände der GR1600 Boost: Vorne mess ich ca. 65mm, hinten ca. 57mm. Das kommt den DT Swiss Angaben beim Speichenkalkulator der 350 Boost CL SP sehr nahe: Etwas Toleranz haben meine Messungen, mein Messschieber hat den Dienst quittiert und mit Meterstab zwischen den Speichen...
  15. M

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Aus dem DT Swiss Speichenkalkulator:
Zurück
Oben Unten