Aktueller Inhalt von Muehi

  1. M

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Ja, steht bei mir zuhause. Kann nicht meckern, mir gefällts.
  2. M

    Gabelausbau, wie trennt ihr die Bremsleitung?

    Dann sollte es sich ausgehen, zumindest bei mir ;). Vorbau vom Schaft abschrauben, Gabel nach unten rausziehen - durch den lose "hängenden" Lenker haben die Leitungen genug Spiel dafür.
  3. M

    Gabelausbau, wie trennt ihr die Bremsleitung?

    Bei meinem Terra kann ich die Gabel problemlos ausbauen ohne Demontage der Bremsleitung bzw. Schaltzug. Geht sich das bei dir nicht aus? Oder hast du evtl. komplett (also schon im Steuerrohr) innenverlegte Züge?
  4. M

    SRAM DoubleTap - kleiner Schalthebel steht nach außen ab, normal? Wie sieht das bei euch aus? Abhilfe? (SRAM DoubleTap HydroR)

    Ich hab das die Tage mal etwas an meinem Rival1 Hebel angeschaut. Gefühlsmäßig hängt der Abstand etwas vom eingelegten Gang ab, der Unterschied ist aber zu vernachlässigen. Allerdings wandert der Schalthebel bei gezogener Bremse nach außen, dann komme ich vielleicht auch so auf ca. 5mm...
  5. M

    Aufrüstung/Erweitern eines Laufradsatzes

    Zum Ausprobieren könntest du auch einfach auf die jetztigen Felgen mal nen breiteren Rennradreifen montieren, z.B. Conti GP5000TL in 32mm oder Pirelli Cinturato Velo in 35mm. Bei überwiegend Asphalt bin ich beide schon auf meinem Terra gefahren, Schotter und leichte Waldwege sind damit aber auch...
  6. M

    SRAM DoubleTap - kleiner Schalthebel steht nach außen ab, normal? Wie sieht das bei euch aus? Abhilfe? (SRAM DoubleTap HydroR)

    Bei meinen hydraulischen Rival 1x11 steht der Schalthebel minimal über. Also nicht ganz plan, aber definitiv keine 5mm und (zumindest für mich) nicht störend. Der Abstand zwischen Bremshebel und Schalthebel (in Fahrtrichtung, nicht quer wie hier) lässt sich doch über diese kleine...
  7. M

    Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

    Bei https://www.everve.cc/ gibt es aktuell bis zu 30% auf einige Hosen (z.B. die me-Bib), Trikots und Arm-/Beinlinge. Die Preise sind direkt im Shop reduziert, kein Code nötig.
  8. M

    Covid-19: Erfahrungen nach der "Genesung"

    Das lässt sich halt pauschal nicht beantworten - einfach auf deinen Körper hören was dem gefällt (und was nicht). Bei mir war Covid19 Ende Februar völlig harmlos. Ich war einen Abend müder als sonst, minimal Husten und zwischendurch leicht Kopfweh - ließ sich ignorieren. Einen Tag nach dem...
  9. M

    Streckenempfehlung Regensburg -> Rothenburg o. d. T.

    Also landschaftlich ist der MDK noch am schönsten - aber halt auch nicht viel Abwechslung. Ok, man kann die Flußseite wechseln wenn man mal Wasser rechts statt links haben will :p Ab Rother See gehts dann halt vom Kanal weg, und damit halt "weniger"/andere Landschaft. Es war jetzt aber...
  10. M

    Streckenempfehlung Regensburg -> Rothenburg o. d. T.

    Guten Tag! Letzten Donnerstag wars soweit - ich hab es bis Rothenburg geschafft :) Bis zu meinen Schwiegereltern hab ich es allerdings nicht mehr gepackt. Das wären nochmal 35km und wohl 500hm gewesen, mein Magen hat aber genug gehabt - jeder Schluck und Bissen war ne Qual, also hab ich nen...
  11. M

    Streckenempfehlung Regensburg -> Rothenburg o. d. T.

    Hi! Danke für deinen Input. Der Paneuropa-Radweg würde sich dann wohl gut als Rückweg als nächste "Steigerung" anbieten. Da ist der Westwind dann ein schöner Rückenwind ;) Bezüglich Navigation: bisher komme ich hier mit meinem Elemnt Bolt V2 gut zurecht (Karte mit GPX-Track und "notdürftigen"...
  12. M

    Streckenempfehlung Regensburg -> Rothenburg o. d. T.

    Danke euch! @Coogh: Bezüglich Navigation und Ausschilderung von Radwegen bin ich von Regensburg anderes gewöhnt. Da hört gerne mal die Beschilderung zwischendurch auf ;) Bericht wirds geben. Allerdings ist der Ausführungstermin noch ungewiss. Wenn Wetter, Gesundheit/Fitness und Familie passen...
  13. M

    Streckenempfehlung Regensburg -> Rothenburg o. d. T.

    Danke! Ich tendiere auch zur Variante b - das ist die flachste und kürzeste. Einziger Nachteil dürfte die Navigation sein, da viele verschiedene Radwege befahren werden. Wenn Wahoo und Handy ausfallen wirds lustig :p In der Theorie sieht die Strecke auch recht ruhig aus, viel neben Flüssen -...
  14. M

    Streckenempfehlung Regensburg -> Rothenburg o. d. T.

    Hallo zusammen, dieses Jahr möchte ich eine langersehnte Tour angehen: per Rad zu meinen Schwiegereltern. Bedeutet von Regensburg nach Rothenburg ob der Tauber. Von Rothenburg gehts zwar noch nen Stück weiter, aber das kenn ich auswendig ;) Das ganze an einem Tag, gefahren wird mit meinem Orbea...
  15. M

    Im Tresor liegt noch Schotter ([A]ufbauthread)

    Ach nö. Das ist doch so viel hübscher als nen englischer Rasen, und außerdem gut für Bienchen und Schmetterlinge :daumen: Bezüglich Aufbau: Gerne kannst du mir die Teile schicken, bis August isses dann aufgebaut und gut eingefahren. Natürlich gaaaanz uneigennützig... :D
Oben Unten