Aktueller Inhalt von muellerschneide

1. M

Carbon Sattelstütze abdrehen

Mit welcher leinwand
  2. M

Ok danke, bzgl stabilität hast du keine bedenken? Ich denk ich werd das mal versuchen. Wer kann schon sagen, dass er mal carbon gedreht hat :D
  3. M

Das wird doch krumm und schief. Den vorteil seh ich da auch nicht drin. Drehbank wäre da
  4. M

Hallo, ich habe ein 27,2 mm Sattelstütze gekauft. Leider ist die zwei zehntel zu groß. Hat jemand Erfahrungen mit drehender Verarbeitung von solchen Carbonteilen? Geht das?
  5. M

3T Exploro - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder

Bekommt man da n gepäckträger dran?
  6. M

Cannondale Lefty Ocho StopLock Brake Adapter 180mm Rotor K31029 Schrauben

Wenn ich im baumarkt ne m6x16 8.8 kaufe, ist die zu 99% nicht titan und hat halt nicht die unterlegscheibe. Klar funktioniert es
  7. M

Die Titanschrauben sind halt die ursprüngliche Lösung. Bau da jetzt net son mist rein
  8. M

Es sind die Shimano Titan Schrauben M6x14,6mm. Anzugsdrehmoment ist 6Nm.
  9. M

Hi, danke aber das ist ja die stoplock taste. Ich suche die beiden schrauben, mit welchen ich dann den eigentlichen Bremssattel auf den adapter schraube
  10. M

Hallo, bei meinem StopLock Bremsadapter meiner lefty ocho habe ich die untere Schraube verloren. Es sieht so aus als wäre es eine andere als oben. Jetzt habe ich zwei Fragen: 1. Welche Schrauben benötige ich oben und unten zur befestigung des Bremssattelts? 2. Sollte ich auch die obere Schraube...
  11. M

Trek Checkpoint SL7 vs Cube nuroad C 62 SLT

Ok sorry https://www.rabe-bike.de/de/trek-checkpoint-sl-7-axs-matte-deep-smoke-2024?childsku=68884&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI-8-b7rH5hAMVZJGDBx04VgsFEAQYASABEgLHevD_BwE&gclsrc=aw.ds Und https://www.theloom.eu/bikes/offroad/cube-nuroad-c-62-slt-liquidred-n-red_30317_22347 Ich habe auch...
  12. M

Trek Checkpoint SL7 vs Cube nuroad C 62 SLT

Hallo, Ich schwanke zwischen den beiden Fahrrädern. Ziel ost ein schnelles Reiserad mit schutzblechen und gepäckträger. Ich hätte gerne carbon laufräder, daher bin ich auf die beiden gestoßen. Was mir am trek gefällt: schick gute Laufräder was mir am cube gefällt Aufnahmen für ständer 1kg...
  13. M

Minimale Übersetzung gesucht!

Hat alles vorzüglich geklappt. Danke nochmal für die tipps
  14. M

Ach super, danke für die klarstellung
  15. M

Woe baut man sich denn eine rolle exzentrisch? Dann passen doch die Gangsprünge auch gar nicht mehr? Geht das dann mit 2fach und kurzem Käfig?
Zurück