Aktueller Inhalt von MUFC

1. M

Bike Republic Sölden Opening 2025: Zehn Jahre Flow, Fun und neue Trails

hier war halt das problm, dass im park nie irgendwas gemacht wurde. ja die strecken waren cool, aber die waren jahrelang dasselbe, während andere parks neue strecken gebaut haben usw. das einzugsgebiet aus innsbruck (20 minuten) und touris die nach italien fahren, wenns in der gravity card dabei...
  2. M

Bike Republic Sölden Opening 2025: Zehn Jahre Flow, Fun und neue Trails

genau, die gibts ja auch noch. aber leider sind die nicht bei der gravity card dabei. waren wir früher öfters. die trails da sind wirklich nicht ohne, echt cool.
  3. M

Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

ich weiß ehrlich gesagt nicht was dein problem ist, ich habe nur darauf hingedeutet, dass es, was den mtb sport angeht, mehr bringt wenn sich touristen melden und die sagen sie kommen wegen dem schlechten angebot nicht mehr, als wenn sich ein einheimischer beschwert. das hat nichts mit 1866...
  4. M

Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

an alle piefke: schreibt all eure erfahrungen an den tourismusverband, am besten den landesverband. sagt ihr kommt nie wieder. auch karl-friedrich muss gar nicht mehr mit dem abreisen drohen, weil er erst gar nicht kommt. verbreitet es auf social media, posted unter jede mtb werbung einer region...
  5. M

Mountainbiken Freies WEGERECHT: Volksbegehren in Österreich gestartet

Doch geht, meine Partnerin ist aus DE und hat IDA (aber nicht die „vollversion“.
  6. M

mal wieder ein volksbegehren: https://www.lines-mag.at/volksbegehren-mountainbike/?fbclid=IwY2xjawJ4n4tleHRuA2FlbQIxMQBicmlkETBacWhZSmE3NzFEbEdVdDJ3AR7t5D6OkyZ7Ktjx-HCZiK5e2Xr9QuchveLRJsTHWmXY3F2mRVLXLUiYo-pAOw_aem_UZqIdf5ovH4BKpIYRSPTWA
  7. M

Ion Arcon HD Pro MTB Brustpanzer – Vorgestellt! Level 2 Schutz & ökologisch abbaubar

es hängt halt davon ab, welches produkt es ist. wenn es sein sackerl ist, dann ist das innerhalb von ca. 1-2 jahren weg, wenn es in der freien natur landet. in einer industriellen kompostieranalge meistens innerhalb weniger wochen. bei so etwas dickem wie einem brustpanzer wo das material so...
  8. M

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

bin jetzt heute das erste mal eine komplette runde gefahren und sonst immer in die arbeit. fährt sich ganz gut, ohne große auffälligkeiten. ob die reifen jetzt ganz platt sein, bei ein paar schon und bei anderen fast platt. aber weil sie sagen, wenn sie am WE ein mal fahren, müssen sie eben...
  9. M

so das bike steht jetzt seit einer woche aufgepumpt mit tubeless im keller, bin nur ein mal um dem block gefahren um zu schauen obs geht, das waren nur 500m oder so. vorne hat es ca. 0,4 bar verloren, hinten habe ich nicht geschaut, aber denke auch ungefähr so viel. ist das normal? kollegen...
  10. M

so, habe mich heute mal rangewagt. wie von @Waldschleicher und @JensDey y empfohlen/bestätigt habe ich den dhr jetzt vorne und den aggro hinten. milch rein, kompressor, ventilkern rauf, mit normaler pumpe evtl. nochmals etwas nachgepumpt oder luft ausgelassen. es ging überraschend problemlos...
  11. M

die luft kommt komischerweise nur aus dem anderen loch, wenn der ventilkopf ab ist. wenn der ventilkopf wieder drauf ist, funktioniert alles super. habe vor dem urlaub den ventilkopf ab gemacht und mit einem kompressor luft reingegeben und das hat nicht schlecht funktioniert. am kompressor ist...
  12. M

f**** auf der deutschen maxxis seite und im shop stand nirgends, dass der für hinten ist, auf der englischen maxxis seite steht, dass der für hinten ist. ich wollte unbedingt einen 2,3", sonst hätte ich den assegai genommen. das ärgert mich jetzt. zurückschicken will ich jetzt auch nicht. kannst...
  13. M

das wäre auch mein plan gewesen. habe gar nicht gewusst, dass die luft auch ohne milch hält :D ich habe eine sks airworx10.0 pumpe, die sieht so aus: https://www.amazon.de/SKS-Luftpumpe-Airworx-Control/dp/B0030IAQ8K?th=1 werde ich dann wohl nach dem urlaub in die firma fahren und mit dem...
  14. M

so, habe heute meine tubelessachen bekommen: dt swiss tubeless ventil maxxis minion dhr (hinten) und maxxis aggressor vorne stans milch roval carbon felge tubeless ready mit tubeless band (glaube bei specialized heißt das 2bliss, warum auch immer) habe mit dem hinterreifen begonnen, weil der...
Zurück