• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Muffinmann

1. M

Garmin Edge 800

@Chris Hat funktioniert! Danke nochmal! Gruß, Mike
  2. M

Garmin Edge 800

Hey Chris, vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hört sich nach einem Plan an :-) Ich werde es heute Nachmittag versuchen und mich morgen nochmal melden. Gruß, Mike
  3. M

Garmin Edge 800

Tag zusammen, ich habe seid kurzem auch ein Edge 800 +8GB (Fat32) Ich möchte die Karten von http://openmtbmap.org benutzen. Ich habe versucht die Karten und Tracks sowie mit Mapsource als auch mit Basecamp/Mapinstall auf das Gerät zu übertragen. Das klappt soweit auch ganz gut ...
  4. M

bremsbeläge nach kontakt mit öl retten?

Ich habe meine Bremsbeläge in ein Pfanne gelegt und dann auf einen Campingkocher gestellt. Das rauchen war sehr schnell vorbei. Ich musste das Bier, in meinem Campingstuhl sitzent regelrecht runterstürzen. Tja, hat geklappt. Ich könnte mir vorstellen, das mit einem Heißluftföhn der selben Effekt...
  5. M

Variostütze Gravity Dropper

.... und Dein Dämpfer? Jetzt aber genug! Wie unverschämt dem eigentlichen Heimwerkerking zu widersprechen! Fakt ist, die Dinger haben auch im Neuzustand etwas Spiel und damit wurde meine Frage beantwortet. Danke! M.
  6. M

Hmm, wenn Du glaubst das geht fertigungstechnisch nicht genauer, dann würde ich an Deiner Stelle mal deiner Federgabel bzw. deinen Dämpfer eine Überholung gönnen :D
  7. M

Ok, danke das beruhigt. Ich habe auch noch mal bei Gravity nachgefragt. Wenn ich die Antwort richtig verstehe, scheint etwas Spiel normal zu sein. Meine Frage: Hi Gravity Team! Yesterday I installed my new “Gravity Dropper Turbo 5 inch”. It works perfect, it´s a great seat post...
  8. M

Hallo zusammen, ich muss jetzt doch noch mal nachfragen. Ich habe meine Turbo 5Zoll (30,9mm) gestern eingebaut und festgestellt, dass die Turbo etwas Spiel zwischen Außenrohr und Innenrohr ("inner Tube") hat. Die Sattelspitze bewegt sich im ausgefahrenen Zustand ca. 0,5mm vor und zurück (Spiel...
Zurück