• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Muffinmann38

1. M

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Ah danke, in der Mobilansicht wird das wohl nicht dargestellt. Aber danke für den Screenshot. Werd das bike gleich mal der Frau präsentieren. o_O
  2. M

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Danke für den Tipp. Bin ich zu blind oder steht da nix über die Rahmengrösse?
  3. M

Hallo zusammen, Nachdem ich endlich mein Bike bekommen habe will ich meiner Frau nun auch eins schenken. Bei den umliegenden Händlern haben wir nun 2 gefunden zu denen ich gerne mal eure Meinung hätte. Das Fahrrad ist für XC vorgesehen. Trailparcs o.ä sind nicht geplant. Größe 163 Beinlänge...
  4. M

Kaufhilfe Canyon Grand Canyon AL SLX 9.0 SL vs AL SLX 9.0 Trail

Sicher ist es schon ein wenig verrückt ein bike zu bestellen und dann 2 Monate zu warten. Im Endeffekt hat es immer mit Geschmack und Emotion zu tun. Seit langem hab ich immer wieder nach Rädern geguckt und bin überdurchschnittlich oft bei canyon gelandet. Preislich sind sie gut und die Optik...
  5. M

Öhm... Ende Mai. Also noch so eben auszuhalten.
  6. M

Soooooo. Ich bin heute mal ins Auto gestiegen und nach Koblenz gefahren. Es ist jetzt das EXCEED 6.0 pro race geworden. Der wehrmutstropfen ist die wartezeit aber dann ist die Vorfreude umso größer. :-) :bier::wink:
  7. M

Oh tatsächlich. Danke. Jetzt habe ichs auch gesehen. Danke. Dann sind die Maße ja doch recht ähnlich
  8. M

Gerade nochmal nachgeschaut.. Stimmt
  9. M

Verglichen hab ich das bergamont vs das canyon grand canyon jeweils in L
  10. M

Auch die Oberrohrlänge wäre länger 615mm vs 540mm. Wie viel dann wirklich die 7.5cm ausmachen kann ich natürlich nicht so genau sagen ohne es getestet zu haben.
  11. M

Danke schonmal für die Antwort. Verdammt... Jetzt komme ich ja doch nochmal ins grübeln. Das Bergamont hab ich mir gerade mal angeguckt. Wenn ich die Maße mit bikes vergleiche die ich bereits getestet habe vergliche, wird dieses eine sportlichere Position haben auf Grund des langen Radstandes...
  12. M

Die Überlegung die ich nur bisher hatte war, dass man natürlich für einen Carbonrahmen mehr bezahlt als für alu was am Ende zu schlechteren Komponenten führt. Das EXCEED hatte ich auch schon gesehen. Ich hatte es nur in die Kategorie Racebike gesetzt. Meine Ziele sind ja eher in Touren
  13. M

Oha. Siehst du die beiden als überteuert an oder warum würdest du keine 2000 für ein Canyon Hardtail ausgeben? Was wäre denn deine Alternative? Was ich damit vorhabe... Vor einigen Jahren bin ich mal fleißig gefahren. Mit nun 38 hab ich wieder Lust bekommen. Zu 80% wird der Einsatz auf...
  14. M

Hallo zusammen, nach ca 20 Jahren Mountainbike Pause möchte ich mir nun einen Bike zulegen. Ich schwanke zwischen Canyon Grand Canyon AL SLX 9.0 SL und dem Canyon AL SLX 9.0 Trail. Unterschiede bestehen insbesondere in Gabel: Fox Performance 32 Float Remote (SLX 9.0 SL) vs Fox Factory 34...
Zurück