• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Muffon

1. Muffon

Gorewear Spinshift Fahrradjacke: Mit neuer ePE Membran PFC-frei unterwegs

Das Problem von PFCs ist m.E. erstmal nicht der CO2 Ausstoß. Aber wird der mit ePE verringert, klatschen alle und es verkauft sich besser. "dieselben Eigenschaften wie das bisherige Material" hoffentlich nur was Feuchtigkeit und Schmutz angeht 😱
  2. Muffon

Cube Laberthread

Bei mir ähnlich: 2022er Race FE im März 2021 bestellt. Hab aufgehört, nachzufragen, wann das Rad kommen soll. Ich rechne nicht vor August mit dem Rad
  3. Muffon

Cube Laberthread

Selbst: 179 cm / 84 cm Konnte heute ein Alu-race in M ausprobieren. Es hat sich gut und passend angefühlt. :) Freue mich nun um so mehr auf das im März 2021 bestellte race FE, das erst im März 2022 kommen soll :rolleyes:
  4. Muffon

Cube Bikes 2022

Jo, so viel Vorfreude braucht’s dann auch nicht. ;)
  5. Muffon

Cube Bikes 2022

Der letzte mir genannte Liefertermin war März 2022 :spinner:
  6. Muffon

Cube Bikes 2022

Farbe nennt sich ‚grey n black‘. Also das race erstmals ohne blau, was ich erst glaube, wenn die Kiste vor mir steht. 😉 Ansonsten beim race: GRX-11fach-Mix wie gehabt. Parts weiß ich nicht und jucken nicht, weil ich diese eh ersetze. LRS ist wohl nicht mehr dieser RA 0.8 CX sondern irgendein...
  7. Muffon

Cube Bikes 2022

Also mit „niemals“ liegst Du falsch. Vom 22er Alu–Nuroad, das ich schon im März bestellt habe, durfte ich kurz ein Produktbild sehen und kenne die komplette Spec. Von den oben genannten Fullys gab es letzten Samstag leider noch keine Produktbilder. Die Specs konnte ich nicht erfragen, was aber...
  8. Muffon

Cube Bikes 2022

Ja, mich auch, weil ich ggf. in einem Aufwasch noch mein Fully ersetzen will und das diesjährige Stereo 120 SLT (trotz Alu-Hinterbau) m.E. schlicht der absolute PLV-Hammer ist. Ich werde die Tage mal anfragen, ob es schon Infos zu den genannten 2022er Modellen gibt.
  9. Muffon

Cube Bikes 2022

Es wird (hoffentlich) ein Alu-Nuroad. Bei Cube ist das ja erfahrungsgemäß immer mit etwas Unsicherheit verbunden - zumindest was den Liefertermin angeht. Da mir dieser aber noch nicht mitgeteilt wurde, gibt’s zum Glück nichts, worüber ich mich aufregen könnte. ;)
  10. Muffon

Cube Bikes 2022

So sieht‘s aus. Habe auch selbst schon ein Bike bestellt. Ein Foto des Bikes wurde mir am Bildschirm gezeigt. Den Liefertermin konnte mir der Händler aber leider nicht nennen.
  11. Muffon

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Ich hatte jetzt nur das Topstone Cabon 5 in Beobachtung: (2020er Modell: 2500€) 2021er Modell als es vorgestellt wurde: 2600€ dann Preiserhöhung zum Jahreswechsel auf 2850€ dann ein paar Wochen später auf 3000€ erhöht:oops: (jeweils mit 19% Mehrwertsteuer) Macht für ein und das selbe Modell...
  12. Muffon

Cube Laberthread

Interessante Grafik. Vielen Dank dafür! Das Rad wäre für mich in erster Linie ein Sportgerät. Würde ich es als Pendlerrad gebrauchen, wären mir Dauerlicht und Widerstand ebenfalls komplett egal.
  13. Muffon

Cube Laberthread

Nun, auf diversen Waldautobahnen und leichten Trails, auf denen ich derzeit (noch) mit dem MTB fahre, würde ich nicht mit Licht fahren wollen. Umgekehrt käme ich ja auch mit dem MTB nie auf die Idee, dort am Tag mit Licht zu fahren. Ich möchte an sich kein FE, aber wir befinden uns bekanntlich...
  14. Muffon

Cube Laberthread

Guten Abend, bei den FE-Modellen sollen ja die Lampen nicht abschaltbar sein, sprich wenn das Rad läuft, brennen die Lampen. Hat schon mal einer der hier vertreten FE-Fahrer einen Schalter eingebaut?
  15. Muffon

Neues Team für Weltmeisterin: Pauline Ferrand-Prevot nun auf BMC unterwegs

Mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe: „Never fu*** the company!“ Hat ihr das keiner beigebracht? :p
Zurück