Aktueller Inhalt von MuhKuh

1. M

Bullit-, Able One- und Gemini-Fahrer: Frage zur Federhärte

Bullit Gr.M, 5th orig, 325 Feder, 80KG, viel zu weich schlägt oft durch und sehr viel sag, druck 50-150PSI ändert nicht viel an der zu weichen Feder. Werde jetzt 375 probieren
  2. M

Bass TFR 04 (birthday edi.) welche Gabel

Habe das Bass aufgrund der ehlend langen Lieferzeit gecancelt und mir eine SC Bullit gekauft. Jedoch mit der von vielen als nicht sehr tourentauglichen Junior T. Zu der Tourentauglichkeit einer Junior T muss man allerdings sagen, das dies sogar sehr gut funktioniert (Habe jetzt mehrer...
  3. M

SC Bullit als Tourer

Also entgegen vieler Meinungen und Empfehlungen, möchte ich alle diejenigen ermutigen die bis jetzt noch keinen Freerider als Tourer benutzen, da sie von allen Seiten gesagt bekommen, das geht nicht und man hat keinen Spaß dran. Also ich bin 178cm groß und habe das SC Bullit in M mit einer...
  4. M

Also mun muss es dann mal sehen wenn der Rahmen da ist. Die Junior T ist natürlich noch einges günstigers als die ZR150. @Falco: Sind die Nicolairahmen eigentlich schon weit genug gefräst, dass man einen 25mm Steuersatz einbauen kann. Wie ist dass eigentlich mit der Garantie ? Darf man auf...
  5. M

Sind die 170mm vielleicht zuviel des Guten für den Bassrahmen.
  6. M

Was spricht denn gegen die Junior T (das Gewicht stört micht jetzt nicht so sehr). Sie SIeht halt recht robust aus und ist recht günstig.
  7. M

Hi all, ich habe ein Bass TFR 04 bestellt und bin nun auf der Suche nach einer passenden Gabel. Sie sollte möglichst robust, pflegearm und gut funktionieren. Ich dachte so an eine Junior T ´04. Läßt sich der Rahmen überhaupt mit den 170mm gut fahren (hauptsächlich Touren, auch mal was...
  8. M

Nicolai Bass TFR 04

Hallo zusammen, ich beabsichtige vom Hardtail auf ein Fully umzusteigen. Anforderungen sind für mich möglichst robust, haltbar, viel Federweg, Unkompliziertheit und einfache Wartung. Ich will es hauptsächlich einsetzen auf Touren, jedoch können in den Touren schonmal der ein oder andere...
Zurück