Aktueller Inhalt von Mulie

1. M

Kaufberatung 14/16 Zoll

Hi ich habe noch ein islabike cnc14 abzugeben. Bei Interesse pn
  2. M

MTB 24 Zoll für unsere Kleine gesucht - Orbea, Bulls, Cube ?

Ich bissel den Beitrag Mal wieder aus um keinen neuen zu erstellen. Unser großer fährt gerade frog 55 und wächst aus dem raus. Ich hab ein frog 62 oder MX24 Team gedacht. Beide kosten ca 150€. Dann noch 50€ für Reifen und neue Schläuche falls notwendig. Das frog 55 bekommt unsere Tochter. Doch...
  3. M

RST SS-M7-T Geometrie

Das wird wohl nix. 26 Zoll, Cantisockel 1,5kg sind so meine Vorstellung. Die Vogue gibt es doch nur in 28 Zoll. Lg
  4. M

RST SS-M7-T Geometrie

Vielen Dank für die vielen Informationen. Jetzt bewegt mich natürlich nur noch eine Frage. Ob ein Fahrer von 60kg im normalen alltäglichen Betrieb etwas von der Federwirkung verspürt oder ist diese eher bei straffer Gangart wahrnehmbar? lg
  5. M

RST SS-M7-T Geometrie

Vielen Dank für die Info. Wie groß war das Spiel bei der ersten Variante mit Kunststoff Lager? Ist das Spiel auf Verdrehung des Schaftes oder als Passmaß am Lager zu verstehen? Lg
  6. M

Frog Bikes

Ich meinen großen Sohn ein Frog 52 bei Kleinanzeigen gekauft. Offensichtlich in Originalzustand. Nachgewogen bringt es 8,6kg auf die Waage. Zur Gewichtsersparnis sind schon ein paar Maßnahmen geplant. Titanlager Leichte Schläuche Schaltwerk 105er Leichtere Kette Pedalen Carbon Sattelstütze Lg
  7. M

RST SS-M7-T Geometrie

.
  8. M

RST SS-M7-T Geometrie

Hallo ich habe vor eine M6 in das Rad meiner Frau einzubauen. Sie wiegt komplett mit Sachen 60 kg. Wäre die Gabel zu au straff? Bewegt wird das Rad zu 50% auf der Straße und 50 auf Waldwegen. Derzeit sind Schwalbe Hurricane in 2,75 er Breite montiert. Ziel soll es sein Stöße zu dämpfen und...
  9. M

Ersatzfeder RST Capa 26"

Danke
  10. M

Ersatzfeder RST Capa 26"

Hallo, ich bin auf der Suche nach Ersatzfedern für die Capa 26" Gabel. Die Gabel ist schon etwas älter. Ich habe die Federn ausgebaut und festgestellt, das es 2 Federn 220mm Länge und die Feder hat einen Durchmesser von 3mm. Ich benötige die Teilenummer für die eeichen Federn. Der Fahrer wiegt...
  11. M

Problem mit XT Schaltwerk und 9 fach Kassette

Sehr gut danke für den Hinweis, ich denke damit lässt sich mein Problem lösen. Jetzt muss ich nur warten bis die Seife alle ist. lg
  12. M

Züge sind fluffig, mit Grafitfett eingeschmiert, Schaltwerk mit Kriechöl behandelt und der Trigger ist auch io. Kann es sein das wenn die Kette sich auf dem obersten Ritzel vorn befindet und so straff gespannt ist, das Schaltwerk nicht mehr genug Kraft hat die Kette auf das kleinste Ritzel...
  13. M

Hallo, seit einger Zeit ärgert mich mein Rad etwas. Zunächst erstmal was zu Ausstattung. Deore Trigger XT Umwerfer, XT Schaltwerk (älteres Modell), 3 Kettenblätter vorn, 9 fach KAssette hinten Shimano Tiagra, Jetzt zum Problem, Vorn auf dem 2., also mittleren, Ritzel kann ich hinten ins 9...
  14. M

Reifenfragen!

Wenns um Pannenschutz geht dann nur den Marathon XR als Falter!!
  15. M

Federgabel Kaufberatung

also die Firmtechsockel brauchst du nicht die hs 11 kannst du auch auf Cantisockel verbauen. was den Schaft angeht ist es so das der Steuersatz von 1 1/8 Zoll nicht in den 1 Zoll Lenkkopf passt. Es gibt aber auch Gabeln mit 1 Zoll Schaft. Den Unterschied von Stahl oder Luftfederung merkt man...
Zurück