Aktueller Inhalt von Mulk

  1. Mulk

    Spinning Bike für daheim

    Ich wohne bei Salzburg in Österreich. Wenn wir einen richtigen Winter haben liegt da halt massenhaft Schnee. Auf den Routen wo ich im Sommer gern fahr steht einem der Schne bis zu den Knien, da is nix mehr mit Pedalieren. Das du sowas aus Stuttgart nicht kennst wundert mich ehrlich gesagt nicht...
  2. Mulk

    Spinning Bike für daheim

    In der Winterzeit kann man eh nicht auf die Berge rauf weil die unbefahrbar sind. Also stehen Hauptsächlich Fahrten im Flachland auf verkehrsreichen, salzigen Straßen an, wo's noch gefährlicher is als im Sommer. Weils so früh schon Finster wird färht man dort oft im Dunklen rum - schlecht fürs...
  3. Mulk

    Helmpflicht für Autofahrer und Fußgänger gefordert

    Möglicherweise liegt das irgendwie daran dass an der Kreuzung zb. 80% Autofahrer, 10% Radfahrer und 10% Fußgänger vorbei kommen. Nach dieser Verteilung werden dann wohl auch die Ampel programmiert. Was ansich ja recht Vernünftig ist oder nicht? Es macht ja keinen Sinn wenn dort 5km Stau...
  4. Mulk

    Biken im Winter?

    Winter is hier leider größtenteils Unfahrbar. Das Bild hier is erst mitte April entstanden, Mountainbiken ging da auch nicht mehr. Hab das Radl 8 Stunden über den Berg getragen... Winterzeit is Ergometer-Zeit.
  5. Mulk

    Helmpflicht für Autofahrer und Fußgänger gefordert

    Tut mir leid aber ich komm leider mit deiner "Ich fahr bei Rot über ne Kreuzung aber die bösen Autofahrer sind an allem Schuld und viel zu schnell"- Denkweise überhaupt nicht klar. So hab ich vor nem viertel Jahrhundert im Kindergarten argumentiert ;) Versuch mal ein wenig über den Tellerrand...
  6. Mulk

    Helmpflicht für Autofahrer und Fußgänger gefordert

    Oft sind Autofahrer schuld, klar, aber schau dir mal an wie die meisten Leute aufm Rad unterwegs sind... Auch wenn du Radfahrer bist und dir ein klares Schwarz/Weiß Weltbild geschaffen hast, es gibt auf beiden Seiten schwarze Schafe und die sorgen halt dafür dass es zu Unfällen kommt. Ich fahr...
  7. Mulk

    Helmpflicht für Autofahrer und Fußgänger gefordert

    @Cityracer Aus sicht des Autofahrers und Radlers wärs manchmal schon sinnvoll wenn's eine Haftpflicht und helmpflicht für gäbe. Unfälle passieren und meistens wird die Schuld dem Autofahrer zugeschrieben, der soll dann zahlen wenn der Radler zum Pflegefall wird obwohl ein Helm den Schäden...
  8. Mulk

    Bergauf? Schaff ich nicht :(

    Hat schon wer ein Foto vom berüchtigten Hungerast gemacht? Der soll ja oft mit dem katabolen Teufel um die Häuser ziehn oO
  9. Mulk

    Carbon Bike auf Heckträger transportieren

    Ich hab fast genau den selben Fahrradträger an meinem Bus, verwende aber (noch) ein Alubike das nächstes Jahr gegen was aus Carbon getauscht wird. Daher frag ich mich jetzt warum ein Carbon Rahmen nicht geklemmt werden soll? Ich mein man muss das Ding ja nicht so krass zusammendrücken, das...
  10. Mulk

    Training Ergometer MTB - wenig Zeit

    Also hier bei uns is ein Winter normal so dass du nirgendwo gut fahren kannst weil auf Radwegen und in den Wäldern nicht geräumt wird, von der Straße mal abgesehen. Außerdem isses Arschkalt und finster...warum zum Teufel soll man da Mountainbiken gehen? Da gibt's doch nix besseres als sich ne...
  11. Mulk

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    So schlimm? Der Thread heißt doch "Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr?" Wenn da noch 50 Leute mit einem T4 kommen machts auch nix. So sieht man wenigstens dass ein Bus alá T4 oder ein Hochdachkombi wie der Caddy die Idealen Fahrzeuge für Biker sind. Der Bus is halt noch lässiger weil man...
  12. Mulk

    Notebook bis 400 Euro für Bildbearbeitung gesucht

    Phtoshop is noch lang kein Markenname der zum Namen einer Produktgattung geworden ist. Wenn ich Photoshop benutze dann nenn ich es Photoshop, ansonsten Gimp oder von mir aus Paint?! Es immer wieder interessant zu sehen dass jeder zweite Mensch auf der Welt die aktuelle Version der Adobe...
  13. Mulk

    Notebook bis 400 Euro für Bildbearbeitung gesucht

    Ändert doch alles nix dran dass Photoshop legal mehr kostet als der Laptop für 400 EUR. Das find ich irgendwie witzig. Und ob ers legal hat oder nicht is seine Sache, mir pers. Ja egal.
  14. Mulk

    Notebook bis 400 Euro für Bildbearbeitung gesucht

    Weil er den Namen von dem Programm genannt hat? Ich damit Beruflich jeden Tag arbeite... Das Programm hat bisher immer gute 1000 Euro gekostet, weils eben für die gewerbliche Nutzung ausgelegt ist. Dementsprechend der Preis. Ansonsten wäre ich des Googelns auch noch mächtig und in der Lage das...
  15. Mulk

    Notebook bis 400 Euro für Bildbearbeitung gesucht

    Lol der Laptop soll weniger kosten als das Bildbearbeitungsprogramm? Lustig
Zurück
Oben Unten