• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mully

1. M

MTB-Eintsieg Hardtail ca. 1000€

Vielen Dank, die letzten Antworten haben mir weitergeholfen. Inwieweit besteht denn der Unterschied zwischen abfahrtsorientierten und "bergauf"-orientierten Rädern? Ich würde mal schätzen es geht bei mir erstmal um Touren vor allem auf Wanderwegen und natürlich bergauf sowie bergab etc. Ein...
  2. M

Danke schon mal für die bisherigen Antworten. Nun sieht es so aus, als wäre das Radon Cragger 7.0 eine weitere valide Option. Inwiefern lohnt sich das denn mehr als beispielsweise das Grand Canyon AL SL 8.0 (https://www.canyon.com/de-de/outlet/mountain-bikes/grand-canyon-al-sl-8.0/2035.html)...
  3. M

Guten Abend :) Ich würde hiermit gerne eure Hilfe einholen. Ich besitze ein günstiges Trekking-Rad, mit dem ich täglich zur Uni fahre (altes Pegasus Avanti) und habe eigentlich nur wenig bis kaum Fach- und Hintergrundwissen im Bereich Fahrräder und Mountainbikes. Durch eine (mehr oder weniger...
Zurück