Aktueller Inhalt von MUM

1. M

Durch das Brentatal von Levico nach Venedig

Hallo, wir planen Radtour/Übernachtung in Zelten mit 3 Kindern (Jüngste ist 10). Wer kennt die Strecke von Trento nach Levico? Soll angeblich Steigungen haben bzw. die meisten/viele steigen auf diesem Teilabschnitt auf Zug um. Warum? Oder gibt es keine guten Radwege/Beschilderungen? Wir radeln...
  2. M

Fahren mit maximal Puls...schädlich?

Hallo Mulk, Also ich war früher immer bei einem Sportmediziner und machte dort auf dem Ergometer am Anfang der Saison einen Stufentest mit Laktatmessung, dabei wurde mir immer aufgezeigt wo meine ( Puls ) Max. Pulsgrenzen liegen, es wurde bei 100 Watt begonnen und alle 3 Minuten um 20 Watt...
  3. M

Gasansammlung nach dem Essen

Hallo Thomthom, ich möchte mich nochmal für Deinen guten Tip ( Müsli mit Wasser über Nacht vorstellen ) bedanken, seit ich keine Milch mehr zum Müsli esse, b.z.w. am Tag zuvor mein Müsli nur noch mit warmen Wasser vorbereite, habe ich keine Probleme mehr mit Gasansammlungen im Magen, zumal ich...
  4. M

Ultra Bike Marathon Kirchzarten

.... aber dann sollten sich alle am Giersberg treffen ( Start ab 7:15 Uhr ) und danach bis zu 115 km als Rundkurs um den Berg (auf 2 m breiten Wegen ) herumkurven, wie bei einem 24 h Rennen ! das wärs doch ! Gruß MUM
  5. M

Ultra Bike Marathon Kirchzarten

Hallo Zusammen, ich komme auch vom ( eigentlich schönen ) Dreisamtal, und wohne direkt neben Kirchzarten. Bin schon etliche mal beim Ultra Bike mitgefahren, von daher tut es mir besonders weh, dass ausgerechnet diese Veranstaltung nicht mehr stattfinden soll. Die Macher des Ultra Bike kann ich...
  6. M

Hallo Stucka, Danke für die Rückantwort, hat Dir die Diagnose letztentlich auch geholfen..... ?? Gruß Martin
  7. M

Danke für Eure Rückantworten, ich werde das mit den Essenvorschlägen gleich mal ausprobieren. @Mzungu, leider kenne ich diese Symtome bereits, allerdings hatte ich das nicht beim Radfahren, sondern u.a. durch bücken, schnelles losrennen oder beim Treppenhochlaufen. Der Vorfall auf dem Weg zur...
  8. M

Hallo Zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich bei meiner Fahrt mit dem Rad zur Arbeit ( ca. 18 km/Weg ) ein bedrohliches Erlebnis, als ich vom sitzend fahren in den Wiegetritt wechselte, spürte ich plötzlich einen Druck auf der Brust, dies fühlte sich an wie ein Herzinfarkt, ( oder...
  9. M

Brustschmerzen beim Radfahren

Hallo wie mein Vorredner bereits erwähnte, würde ich auch auf jeden Fall zuerst ( umgehend ) einen Kardiologen aufsuchen, um u.a. eine Angina pectoris auszuschliessen. Danach zu einem Osteopathen ! Und dann erst an die Sitzhaltung. Alles Gute !! Gruß MUM
  10. M

Muskelkater nach dem Joggen

Hallo Zusammen, Danke für Euere Antworten, war diese Woche unterweges, kann deshalb erst jetzt antworten. Fast vier Tage verspürte ich den Muskelkater in den Knochen. Kurze Dehnübungen hatte ich auch gleich danach gemacht, ich werde versuchen die nächsten Wochen min. 1-2 die Woche zu joggen, um...
  11. M

Muskelkater nach dem Joggen

Hallo Zusammen, ich bin am Sonntag nach ca. 3 Wochen Laufpause ( bisher max. 1 x/Woche zum Laufen gekommen, wenn überhaupt ) wiedermal ca. eine Stunde im leicht bergigen Gelände gelaufen, und hatte den Tag darauf einen heftigen Muskelkater, wie schon lange nicht mehr ! Ansonsten fahre ich zur...
  12. M

Herzinfarkt - wer hat Erfahrungen für mich

Hallo Mowhak470, Ich hatte zwar keinen Infarkt, musste mich die letzen Jahre mit Herzrhythmusstörungen herumschlagen, war dadurch auch auf Reha mit einer angehängten Kardiologischen Abtlg. ( hatte zwischenzeitlich auch 2 Ablationen hinter mir ) Dort hatte ich viele Patienten getroffen, u.a...
  13. M

Puls geht nicht mehr hoch

Hallo Ihr, Danke für Euere Antworten, natürlich habe ich nicht vor, die Medis vorher abzusetzen, ( ich habe mittlerweile leider Erfahrung mit Rückschlägen ) allerdings wollte ich meinen Kardiologen vorab schon mal fragen, ob ich bei den Flecainit Tabletten von aktuell 2 x 1/2 auf eine...
  14. M

Hallo Ihr, danke für die schnellen Antworten, ja das stimmt das Betablocker den Puls senken, allerdings hat mir mein Kardiologe damals wegen meinem eh schon niedrigen Ruhepuls von 38, nur eine halbe Tablette/Tag von den Metoprolol mit 50mg ( also ca. 25mg ) verschrieben. Vielleicht macht es...
  15. M

Ich hatte vor ca. 7 Wochen eine erfolgreiche Pulmonalvenenablation ( mittlerweile ist es die zweite Ablation ) hinter mich gebracht, seit ca. 4 Wochen habe ich langsam wieder angefangen mit Rennradfahren ( Biken ist mir wegen der aktuellen Einnahme von Marcumar zu gefährlich ) dabei ist mir...
Zurück