Aktueller Inhalt von munchengladbach

1. M

1"-Gabel für Trekkingrad

Eine Gabel meiner Frau reagiert nicht mehr :aufreg:(kangaroo). Da recht alt, sollten wir sie vermutlich lieber ersetzen, ohne Geld für eine vermutlich überflüssige Überprüfung umsonst auszugeben... Mein Rad (gleiches Fabrikat) ist etwas neuer, und hatte schon vom Werk aus eine andere Gabel...
  2. M

aktuelle Windräderausrichtung

Hallo, Danke sehr toolkid! Salut
  3. M

Kamera / Helm

Hallo Ich tät gern meine Fahrten mit einer Kam aufnehmen, um Geschehnisse festzuhalten: wie eng manch ein Dosenfahrer meinen Vormann überholt usw. Ich sah mal (mit Neid) einen anderen Fahrer, der auf einem besonders hübschen Rad sass, der so was auf dem Helm trug. Da er besonders klein und...
  4. M

aktuelle Windräderausrichtung

Hallo Wir fahren täglich. Dabei orientieren wir uns nach der Windrichtung: wir fahren nach Möglichkeit gegen den Wind und kommen mit dem Wind zurück :D . So kann man strafffrei so weit wie möglich innerhalb der verfügbaren Zeitspanne kommen... Auch gibt es Strecken, die einfach widerlich sind...
  5. M

wie unterscheiden sich Radwege von Wegen?

scheinbar willst Du ja immer das letzte Wort haben, also ich gebe nach, ja, Du hast vielleich recht, es ist irgendwie so (aber der Weg ist alt, und keine Spur von Wurzel. Baumreihen so weit weg von einem Radweg kannst Du sonst lang suchen: meistens sind sie 80 cm davon weg, hier sind es...
  6. M

exakt wenn man das Bild aufmerksam anschaut sieht man, dass a/ der Weg 2-farbig ist, als wenn es einen Rad und einen Fussgängerbericht gäbe b/ der Weg enorm breit ist : 2,36 m! ist beinahe Anforderungen gerecht (2,50 m) c/ durchgehend genug Gras da ist, damit man ihn unter Minimalaufwand...
  7. M

ganz einfach: so ein Weg wie im angehängten Bild, der von Hunderten von Radfahrer täglich benutzt wird, weil es auf dieser Strecke sonst GAR KEINE ANDERE DIREKTE Verbindung gibt, und der hier, wo ich geknipst habe, 2,36 m breit ist (ich bermute auf der ganzen Länge: ist bei dem Grasbewuchs...
  8. M

Hallo schön, dass ein anderer ortskundiger Forumteilnehmer da ist. dieser Wehrgraben befindet sich aus heutiger Sicht sozusagen in der Stadtmitte. damit sind meiner Meinung nach die Trails so gut wie unbrauchbar, weil sie sehr schmal sind, und ständig, zumindest an den Uhrzeiten, wo ich...
  9. M

Danke Herbert, Aber das ist nicht das, wonach ich suche. Was eine Strasse ist, geht ganz klar aus der StVO hervor. Ich habe ausserdem Bücher (Fahrrad-Fahrschule von Dieter Neumann, da da Beispiele mit Bilder gegeben werden, und ein Bild sagt ja mehr als 1000 Worte, und Recht für Radfahrer von...
  10. M

danke Prince blöd von mir, war zu ungenau: ich meinte nicht die Pflicht-Radwege, die MUSS man ja auf Anhieb erkennen, StVO ist klar darüber und gibt die 3 KZ an, worum es geht, sondern die Radwege, die es sonst angeblich auch allgemein noch geben soll, für Leute, die nicht auf der Fahrbahn...
  11. M

Hallo Ich (Ausländer, Fahrschule ursprünglich nach ausl. Gesetzgebung, code de la route) wurde kürzlich belehrt, dass die Strasse für Räder da ist [ und sonst gar nichts, scheinbar, wurde zwar nicht hinzugefügt, aber klang so ]. Wo sind eigentlich Wege und deren erlaubten Nutzung definiert...
Zurück