Aktueller Inhalt von Munichild

1. Munichild

Topeak Wishbone

den wishbone bekomme ich momentan eh nicht bei allen händlern... woher weiß ich dann, dass das die charge 2023 ist?? schon crazy dass bei der satteltasche, die ich mir nach langer recherche ausgewählt habe (eine die möglichst wenig wackelt), dann ausgerechnet das teil zur vermeidung des wackelns...
  2. Munichild

Topeak Wishbone

Habe vor mir den Backloader X und Wishbone zu kaufen, aber muss ich mich dann auch um diese Extra-Schrauben kümmern damit nichts wackelt? Wäre schade, da der Wishbone mit ca.30€ auch nicht gerade günstig ist für ein Stück Zubehör….
  3. Munichild

Welche Versicherung

Hallo, meine Hausrat (ca. 60€ Jahresbeitrag) hat mir meinen Vertrag gekündigt ( 2 Fahrräder wurden mir in ca. 6 Jahren geklaut, und auch von der Versicherung erstattet). Brauche jetzt eine neue Versicherung für mein neues Bike (Wert ca. 3000€). Wohne in einer deutschen Millionenstadt, in einem...
  4. Munichild

Trek Checkpoint ALR5 / Modell 2022

Ich erwähne auch mir dieses Modell (Checkpoint ALR 5 2002) zu kaufen. @ThoRei72 Hast Du bereits Erfahrungen gemacht mit diesem Bike und wenn ja, welche? Bin 186cm groß, würde dann eher 56 oder 58 Rahmengröße passen? Und was sind sonst die Schwachstellen des Bikes, wo man am ehesten aufrüsten...
  5. Munichild

Der Trek Procaliber Thread

Am besten neues laufrad, das freilaufritzel und die narbe mussten schonmal ausgewechselt werden… @sauerlaender75 Vielen Dank erstmal für deine antwort! ja, habe die bontrager duster elite laufräder schon immer drauf seit kauf. habe vorne auf eine 1x11 shimano xt Kurbel gewechselt - würde das...
  6. Munichild

Hallo, bei meinem Procaliber ( https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/mountainbikes/crosscountry-mountainbikes/procaliber/procaliber-6/p/21816/ ) hat die HR Felge ihren Geist aufgegeben. Trek Laden hatte nichts vorrätig. Kann mir jemand weiterhelfen , welche Felge ich idealerweise nehme und...
  7. Munichild

Danke für die Info!
  8. Munichild

danke schonmal für die rasche antwort. Werde da einfach mal anfragen welches modell es genau ist. Gut wäre noch ein link zum idealen kettenblatt, lager und kette, falls ich alles einzeln kaufen muss. Gerade bei lager und kette weiß ich nicht genau welche modelle in frage kommen...
  9. Munichild

Habe gerade nochmal die Produktdetails ( https://bikediscount.de/Shimano-Deore-XT-1-11-fach-Kurbel-FC-M8000-30-Z-175mm-Boost) durchgelesen und mit anderen Anbietern ( https://www.bike24.de/p1129326.html) verglichen. Nun sieht es so aus als ob die Kurbelgarnitur doch nicht passt, da sie nicht das...
  10. Munichild

Welche kette empfiehlt sich dann bei der neuen kombi? muss ich evtl spacer zwischen kurbel und tretlager einbauen? worauf wär noch zu achten? ps: ein foto meines bikes ist vorher im thread
  11. Munichild

Danke für deine Antwort! so weiß ich jetzt weiter . möchte lieber alles xt haben, und wie gesagt die aeffect ist vll schon ausgeleiert, da ich nach dem bolzenbruch kurz weitergefahren bin und der kurbel so nicht mehr ganz traue... 30 zähne vorne müsste passen oder?
  12. Munichild

Im Link unter Lieferumfang steht welches Lager mitgeliefert wird. Falls das in mein bike passt und besser ist als mein jetziges , würd ichs einbauen. Habe auch ein pressfit lager, genaues modell und maße weiß ich leider nicht. Fahre eine raceface aeffect kurbel, mit 2fach vorne. hoffe das wäre...
  13. Munichild

Hi, nochmal zum Umbau meines Procaliber 6 von 2018 von 12 auf 11fach. Kann mir jemand helfen ob folgende Kurbelgarnitur kompatibel wäre (am besten mit dem mitgelieferten Innenlager): https://bikediscount.de/Shimano-Deore-XT-1-11-fach-Kurbel-FC-M8000-30-Z-175mm-Boost Habe hinten einen XT...
  14. Munichild

Hallo, eine Frage zur Federgabel: Habe ein Procaliber mit Rockshox Recon mit Lock-Out Schalter am Lenker. Kann man diesen Schalter unkompliziert entfernen, um dann nur bei Bedarf die blaue Lock Out Kappe an der Federung manuell zu drehen? Möchte eine cleanere Optik und diesen Hebel gerne...
  15. Munichild

M15 Schraube für Raceface Aeffect Kurbel gesucht

Hallo, mir ist zum zweiten mal die Schraube in einer Raceface Aeffect Kurbel gebrochen. Hat jemand im Raum München dieses Schraube vielleicht zur Hand? Bräuchte sie möglichst schnell. M15 , Kappe dadrüber habe ich noch.
Zurück