• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mura

1. M

Scott Speedster

Gabel dürfte ja das Problem sein und der Rahmen hinten sollte breiter sein vermute ich oder?
  2. M

Scott Speedster

Super, gut zu wissen! Werd mir mal nen Satz holen.;)
  3. M

Scott Speedster

Hallo, du fährst auf dem “alten“ Speedster also Bj.20/21 den Pathfinder in 700x38 und hast keinerlei Probleme und nix schleift? Hab das Thema Gravel etwas vernachlässigt wegen eMTB Fully zusätzlich aber möchte jetzt 2Laufradsätze aufbauen, einen leichten Strassensatz mit meinen Conti 4Season...
  4. M

Scott Addict Gravel

Apropos Laufräder, weiß zufällig jemand ob die Laufräder vom neuen Gravel gleich wie beim Vorgänger sind und wo wir da Gewichtstechnisch sind? Mein Speedster hat andere daher hab ich keinen Vergleich.
  5. M

Scott Addict Gravel

Das letzte Addict Gravel 20 mit der neuen XPLR von SRAM ist jetzt auch auf der Homepage zu finden. Jetzt sollte es dann irgendwann mal ungefähre Infos geben bezüglich Lieferbarkeit oder nicht.;)
  6. M

Scott Speedster

Ich habe ja in dem Fall das 21er Modelljahr(die neu vorgestellten sind in dem Fall die 22er)? Da war in Österreich die UVP bei €1699,- und das minus ein bisschen was hab ich auch bezahlt. Hab mich in Beitrag 305 mit den €1800,- verschrieben, Sorry! Bei uns in Österreich sind im Moment die...
  7. M

Scott Speedster

Stimmt, mein 20er Speedster mit GRX800/600 Mix hat €1800,- gekostet und das neue Speedster ist 200 teurer geworden. Komischerweise sind die neuen Addict Gravel Modelle mit vergleichbarer GRX Ausstattung zum Vorgänger billiger geworden.
  8. M

Scott Speedster

Scott hat auf der Homepage ne Menge neue Bikes vorgestellt. Das neue Addict Gravel wurde ja schon vor ner weile enthüllt aber jetzt sind auch die neuen Speedster Gravel Modelle zu sehen. Neuer Rahmen, mehr Reifenfreiheit(45er Serienmässig), cleanes Cockpit usw. Gefallen mir gut aber es wurde...
  9. M

Scott Addict Gravel

Bin mit 175cm/79cm SL zwischen S und M beim Speedster Gravel gelegen und hab mich nach Probefahrten mit beiden Größen für S entschieden weils mir besser gepasst hat. Werde beim Addict vermutlich auch eher zur kleineren Größe greifen. Wenn man im Münchner Showroom schon nix kaufen darf kann man...
  10. M

Scott Addict Gravel

Das wird dann vermutlich die SRAM Version die schon erwähnt wurde. Warum die allerdings erst im August nachträglich vorgestellt werden muss/soll weiss auch nur Scott!?:rolleyes:
  11. M

Scott Addict Gravel

Kann schon sein dass es bei den Vorführbikes/Testbikes ein paar Ausreisser gibt mit eventuellen fehlerhaften Lakierungen. SAFA war ja in den Videos mit dem neuen Addict sehr begeistert, komisch dass das bis dato kein Thema war. Aber Gottseidank gibt es ja diese erlauchten Tester/Werksfahrer die...
  12. M

Scott Addict Gravel

Das würde sich mit den heutigen Infos von meinem Händler decken. Der hat angerufen und gesagt dass er Heute nochmal mit dem Aussendienstler von Scott Gespräche geführt hat wo er noch Bestellungen aufgegeben hat, unter anderem meine. Der allerdings meinte das es erst ab ca. Mitte August...
  13. M

Scott Addict Gravel

Weiss eigentlich inzwischen jemand mehr über die neuen Addict Modelle 2022? Mein Händler hat vom Scott Vertreter immer noch keine 100% Aussage bekommen bezüglich Stückzahlen, Termine usw.?
  14. M

Scott Speedster

@MeABC : Apropos, sind das die Ultegra SM-RT800 Icetech Bremsscheiben die du verbaut hast? Wie bist denn damit zufrieden? Da ja letztes mal meine vordere Bremsscheibe etwas an´s Maximum gelangt ist überleg ich da zumindest bei der Scheibe vorne aufzurüsten.
  15. M

Scott Speedster

Schaut gut aus. Vom Laufradbauer oder sonst günstig abgestaubt? Der Schriftzug müsste ja ein Aufkleber sein den man runter machen kann. ;)
Zurück