Aktueller Inhalt von Murai

  1. M

    Lenkererhöhung (10 cm)

    So, abschließend ist es ein Vorbau geworden, wie ihn Wolfobert vorgeschlagen hat. Der ist zwar nur für "Commuting MTB" freigegeben, aber das sollte reichen. Lieben dank allen Helfern. Gruß Murai
  2. M

    Lenkererhöhung (10 cm)

    MTB-Einsatz im aktuellen Fall: CC mit 100+ kg.
  3. M

    Lenkererhöhung (10 cm)

    Sind die ErgoTec-Teile, die mit einer 5 gekennzeichnet sind gar nicht für den MTB-Einsatz freigegeben oder nur bis zu einem bestimmten Gewicht? Der Katalog von denen liest sich eher so, als ob da bis 100 kg (bzw. 120 kg bei Kategorie 6) alles super wäre.
  4. M

    Lenkererhöhung (10 cm)

    Letzteres ist leider keine Option. Zum einen ist der Mann ziemlich groß und zum anderen sieht sein Budget dies auch nicht vor.
  5. M

    Lenkererhöhung (10 cm)

    Ja, deswegen werden es wohl keine 10 cm.
  6. M

    Lenkererhöhung (10 cm)

    Na ja, bislang fährt er schon im Gelände. Sicherlich nichts, wo man 2.4er Reifen braucht, aber die fährt er ohnehin nicht. Das schöne an einigen Vorschlägen ist, dass man alles wieder zurückbauen kann. Dann hat man halt etwas Geld verschwendet, aber daraus gelernt.
  7. M

    Lenkererhöhung (10 cm)

    Danke an alle für die Vorschläge und die Beratung. Ich denke ich werde ihm einfach den vorgeschlagenen Vorbau montieren und dann, wenn das nicht reicht einen Lenker mit mehr Rise besorgen.
  8. M

    Lenkererhöhung (10 cm)

    Ich glaube das Hauptproblem liegt darin, dass, wie erwähnt, Schwiegermutti sowas hat (vom Fachhändler montiert) und Schwiegervati sich da ziemlich drauf fixiert hat.
  9. M

    Lenkererhöhung (10 cm)

    Hi und schon mal danke für die Antworten: Das Cockpit sieht momentan so aus: https://www.bulls.de/produkt/bulls-kingcobradisc29-562-21041 Leider sind keine Daten online bezüglich der genauen Länge des Vorbaus, aber der müsste 80-100 mm haben. Der Lenker hat ebenfalls einen leichten Rise, aber...
  10. M

    Lenkererhöhung (10 cm)

    Guten Tag, mein Schwiegervater wünscht sich eine Lenkererhöhung für sein XC-Hardtail. Er würde gerne aufrechter sitzen beim Fahren. Er ist etwas größer (in alle Dimensionen) und hat mir als Maß 10 cm Erhöhung genannt. (Dies ist mittels Lenker- und Vorbauwechsel wohl nicht zu realisieren.)...
  11. M

    Projekt 2016

    Hi, ich ergänze mal die Specs des Tune Schraubwürgers: Schelle: Aluminium 7075
 Bauhöhe: 15,75 mm 
Klemmhöhe: 14,75 mm
 Hebel: Torx-Titanschraube 
Herstellverfahren: CNC-gefräst/ gedreht
 Funktionsprinzip: Verschraubung
 Größen: 30,0/ 31,8/ 34,9/38,00 mm Gruß aus der Teutoregion
  12. M

    RS Lyrik 2Step Air Dichtungen oder SoloAir/DPA Einheit

    Hallo, ich suche eigentlich nur 2 O-Ringe für die 2Step Air Einheit meiner Lyrik. Das komplette Servicekit dafür ist leider ungerechtfertigt teuer und deswegen frage ich mich, ob es die Dichtungen auch einzeln zu gibt. Wenn jemand da Erfahrungen gesammelt hat, wäre ich dankbar, wenn dieses...
  13. M

    Marzocchi Roco AIR TST R - Service/Öl -

    Hey, gibt es das Service Kit wirklich nur von CosmicSports? Bei eBay habe ich da was aus Israel gefunden. Hat das zufälligerweise schon jemand mal getestet? Oder hat schon jemand so ein Set selbst zusammengestellt/gebastelt?
  14. M

    Suche Dämpfer Service in der Region

    Hey, an die Fox Float Sercive Kits kommt man ja gut ran, aber wo bekommt man eins für den Marocchi her?
  15. M

    Suche Dämpfer Service in der Region

    Danke dafür. Ich warte nun nur noch auf Antwort. PS: Grüße wurden übermittelt.
Zurück
Oben Unten