Aktueller Inhalt von MurdocP42

1. M

hi, mit dem neuen rad gehts bestimmt leichter. gut das du dir meine benutzernahmen gemerkt hast...

hi, mit dem neuen rad gehts bestimmt leichter. gut das du dir meine benutzernahmen gemerkt hast deinen wusste ich schon nicht mehr :lol:
  2. M

Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

Hallo, bei meiner Revelation U-Turn Air 2010 habe ich folgendes Problem: Mit der Zeit sinkt die Gabel ab, d.h. Anfang der Woche stell ich die Luftdrücke ein, Ende der Woche fehlt 1,5cm Federweg. Anscheinend verliert die Gabel Luft. Ich habe schon probiert: -Gabel komplett auseinander...
  3. M

XC und AM Schaltauge zu schwach ???

Ich hatte einfach nur Bilder des Schadens per Mail an Canyon geschickt mit einer kurzen Beschreibung wies passiert ist. Die wurden dann an die Abteilung Konstruktion weitergeleitet, die meinten ist kein Garantiefall. Crash-Replacement-Preis kriegst du ja immer wenn du Erstbesitzer bist und...
  4. M

XC und AM Schaltauge zu schwach ???

@ nussmischung und fausto9 bei mir ist vor etwa einem halben Jahr ebenfalls bei einem AM2010 die Schaltaugenaufnahme verbogen. Wurde von Canyon auch nicht als Garantiefall anerkannt, dafür habe ich eine neu Sitzstrebe (2011er) einzeln zum Crash-Replacement Preis bekommen inkl. neues...
  5. M

Canyon Chainguide

Hi, benötigt man für die Montage den ISCG05 Adapter von Canyon, oder passt der direkt an die Aufnahme die am Rahmen ist? Habe ein AM 2010
  6. M

Hilfe zur Kefü und Bashguard für Nerve AM 6.0

Lässt sich beim Canyon chainguide die Postition der Rolle verändern? Fahre vorne 22-32 mit einem kurzen Schaltwerk hinten, da kommt die Kette schon so hoch an die Kettenstreben, dass mir der Abstand für die Verwendung von einer Bioniconführung schon zu klein vorkommt. Führt der Canyon...
  7. M

Dresden, Rad gestohlen, Focus Blue Rigde

Hallo, am 09.11.2011 wurde zwischen 16 und 18 Uhr ein Focus Blue Rigde in Dresden vor der ASB-Sporthalle gestohlen. Ausstattung: Rahmen FOCUS Alloy Cross Gabel Suntour NEX4610 LO Bereifung Schwalbe CX Comp, FOCUS Edition, 35-622 Schaltwerk Shimano...
  8. M

Gestohlene Bikes!!!

Hallo, am 09.11.2011 wurde zwischen 16 und 18 Uhr ein Focus Blue Rigde in Dresden vor der ASB-Sporthalle gestohlen. Ausstattung: Rahmen FOCUS Alloy Cross Gabel Suntour NEX4610 LO Bereifung Schwalbe CX Comp, FOCUS Edition, 35-622 Schaltwerk Shimano...
  9. M

Sram X.9 2010 Schaltröllchen

die originalen von Sram möchte ich nicht nochmal verbauen, die Haltbarkeit war mir zu gering. Wegen der NC-17 http://www.jehlebikes.de/nc17-schaltwerk-schaltrollen-satz.html hier steht sie wären für Sram geeignet und es sind wohl die selben wie bei Bike-Components welcher Shop hat denn...
  10. M

Sram X.9 2010 Schaltröllchen

Hallo, ich brauche für ein 2010er X.9 long cage Schaltwerk neue Schaltröllchen. Bin jedoch etwas verwirrt welche nun passen, Unterschied Sram - Shimano? Tendiere zu den Schaltröllchen von NC-17, auf der Herstellerseite ist in der Produktbezeichnung Sram als kompatibel aufgeführt, in...
  11. M

Canyon Nachlass Eurobike?

Die Frage würde mich auch interessieren. Kannst du sagen um wieviel die da mit den Preisen in etwa runter gehen?
  12. M

Nerve AM Rahmenstabilität

Das Rad ist ja wenn ich das richtig verstanden habe für die Alpen konzipiert, da sollte es ja einiges aushalten. Es geht da ja bei den Abfahrten nicht gerade zimperlich zu ;) Ich muss also damit rechnen das der Rahmen nach dem ersten Sturz hinüber sein könnte? Hat jemand ne Ahnung wie hoch...
  13. M

Nerve AM Rahmenstabilität

Hallo! Ich habe im Showroom bei Canyon mal einen Blick auf das zerschnittene Rahmenmodell vom Nerve AM geworfen und dabei sind mir die, für mein Empfinden, schon extrem dünnen Ober- und Unterrohre aufgefallen. Wie belastbar ist der Nerve AM Rahmen? Biegung und Torsion sollte kein Problem...
Zurück