Aktueller Inhalt von murks-xv

1. M

Cube Stereo 2008 Umwerfer

Servus! Das Stereo hat ein 73mm breites Innenlager. D.h. nur auf der rechten Seite den E-Type Umwerfer montieren. Ansonsten keine Distanzringe. Der Umwerfer wird zusätzlich am Rahmen festgeschraubt. Dafür liegt auch ein kleiner Distanzring bei. Den musst/darfst Du aber auch nicht verwenden...
  2. M

Rock Shox Revelation 426 AIR U-Turn - Negativluftkammer undicht?

Hallo noch einmal! Ich habe jetzt mit der Gabel rumgespielt und es liegt tatsächlich an der Pumpe. Beim abdrehen und wieder dran machen, geht die (-) Kammer von 120 auf 90 psi. Die (+) Kammer verliert von 120 auf 110 psi. Die Gabel zieht sich zusammen, wenn der Druck in beiden Kammern nahezu...
  3. M

Ja, kann ich eigentlich ausschließen. Ich schau morgen nochmal genau. Das Problem ist auch, dass nach dem paar Mal einfedern, die Gabel nicht mehr bei 130mm, sondern nur bei 115mm steht. Wenn ich per U-Turn auf 100mm drehe, dann steht der Federweg sogar auf weniger, als der 100er Markierung...
  4. M

Servus zusammen! Ich habe heute die Drücke der Gabel eingestellt. -/+ Luftkammern mit gleichem Druck (140psi). Wenn ich die Gabel im Stand einfedere, dann zischt es (nehme ich subjektiv zumindest so wahr) und nach 4-5 Mal einfedern liegt in der - Luftkammer nur noch ein Druck von ca 80 - 90 psi...
Zurück