Aktueller Inhalt von Murlock

1. Murlock

Gravel Laufradsatz Laberthread

gotcha, überlege noch ein bisschen zwischen dem Slowbuild/Carl-Z gamble vs GR1600 hin und her 😜 Echt ein schönes Bike, cooler Rahmen, schaue mir mal die Sour Seite an!
  2. Murlock

Whow, das ist sieht ja richtig gut aus; auch die Felgen!!! Kennt die hier z.B. jemand, auch leicht, auch geringe Höhe: https://leeze.de/products/ac-i24-allroad-basic (ps was ist das für eine Gabel? ;-))
  3. Murlock

Hast du Bock ein Bild von deinem Bike mit den Felgen zu posten?
  4. Murlock

Gravel Lenker Thread

Ist mir etwas zu viel Drop Flare, auch hier muss ich zugeben, dass ich nur aus stylistischen Gründen einen Look etwas mehr am Crosser behalten möchte.
  5. Murlock

Gravel Lenker Thread

Hallo Leute, fahre zur Zeit einen Ritchey WCS Evocurve und überlege mal was neues auszuprobieren, am liebsten wieder Ritchey (keine objektiven Gründe ;-). Fahre auch öfter mal etwas technische Geschichten und die auch eigentlich immer im Unterlenker, daher dachte ich, dass ein Lenker mit Drop...
  6. Murlock

Hat zufällig hier jemand den DXC GR/THIRTY Gravel Laufradsatz und kann mir sagen, ob im Lieferumfang (entgegen der Beschreibung bei b24) auch, wie bei dem "Vorbild" (https://alexrims.com/products/baxter-3-0/), 15mm Achsadapter für das Vorderrad enthalten sind? Dann würde ich das wohl wirklich...
  7. Murlock

Hört sich ja schon gut an, aber vorne leider 12 und kein 15.
  8. Murlock

Ich wollte ursprünglich eigentlich unter 500€ bleiben, aber die GR1600 sind darunter z.B. schon gar nicht mehr zu bekommen; mehr als 700€ wollte ich nicht ausgeben. Hatte noch nie Carbonfelgen und hab da die üblichen Sorgen / Vorurteile eines Unwissenden um ehrlich zu sein. Ich wechsle öfter...
  9. Murlock

Hallo zusammen, schaue grad nach nem LRS mit ca. 24er Maulweite. Für mich 350er Nabe von DT Swiss gesetzt, weil ich zwischen meinen Rädern mit diversen Achsen (QR, 15, 12) durchmischen kann und schon von den E/C 1800er Sätzen diverse Endkappen rumliegen habe. Die offensichtliche Möglichkeit...
  10. Murlock

Reifen Kombi für´s Trail Hardtail

Vielen Dank an euch alle für die super Tipps!!!
  11. Murlock

Vielen Dank für die Antwort cxfahrer! Würde deine Beschreibung für ein Vorderreifen auf sowas zutreffen? SCHWALBE Reifen Nobby Nic 29 x 2,40 Super Trail ADDIX Soft EVO SnakeSkin TLE Hättest du für hinten so 1, 2 Beispiele. Muss man weil es ein Hardtail ist hinten auch besonders darauf achten...
  12. Murlock

Hallo zusammen, wollte mir ein Trail Hardtail bauen (Ragley Big Al) und benötige 29" Reifen dafür. Ich wollte mir das bauen um neben dem Cyclocross Bike noch die Trails fahren zu können, die ich auf dem Crosser gefunden habe. Ich werde damit wohl so 30-50km Touren fahren, so richtig springen...
  13. Murlock

BC Podsol Hardtail: Aufbau und Fragen

Hallo zusammen, kleine Frage zur Größenwahl; bin eher MTB Anfänger, komme vom Rennrad / Gravel und bin 186cm mit einer Schrittlänge von 88cm und liege damit zwischen L und XL; kann jemand von euch eine Größenempfehlung aussprechen? Vielen Dank euch und viele Grüße Normen (ps ja, ich weiß, im...
  14. Murlock

NX Eagle Aufrüstung

Perfekt; vielen Dank, GeneralStone für die, wie immer fundierte, Antwort!!!
  15. Murlock

NX Eagle Aufrüstung

So ganz durch ist das Thema noch nicht; vorne ein 32er KB ist fix, ich überlege nur, ob ich nicht doch eine 11-46 (anstelle 41) nehme; siehst Du da Probleme mit der Bodenfreiheit des Schaltkäfigs, GeneralStone, oder jemand anderes?
Zurück