Aktueller Inhalt von Murm3l

1. M

XT-Alternative zu Shimano FC-M2000 und FD-M4000

Ok, dann müsste ich, sofern sich hier nicht die Nicht-Eignung meines Bikes herausstellt, noch auf eine der besseren Gabeln mit 1-1/8 Zoll zurückgreifen. Cool, jetzt wirds spannend für mich - Habe mich schon oft gefragt, inwiefern sich die Rahmen unterscheiden und inwiefern sie sich für welche...
  2. M

Danke für diese Info. Das Analog hat einen "semi"?! integrierten Steuersatz. Aufgrund der Annahme keine andere Gabel mehr verbauen zu können bin ich auf einige Infos gestoßen - es ginge mit irgendeinem Adapter. Aber auch 1 1/8 Gabeln gibt es noch gute. Das wollte ich eigentlich nächstes Jahr...
  3. M

Danke für deine Meinung :). Was bedeutet 1 1/8 straight bei der Gabel? Und warum übergewichtig?
  4. M

:( dabei bastel ich so gern dran. Reifen sind schon andere drauf ;)
  5. M

Ok, und gibt es bei den Schalthebeln außer 3x9 fähig etwas zu beachten (Kompatibilität...)? Muss ich auch evtl die Züge ersetzen? Kann ich bei Schalthebeln mit Gebrauchten was falsch machen? Dann nehme ich die auch mit in die Upgrade-Liste auf :)
  6. M

Vielen Dank für die Antworten! Interessanter Ansatz mit den Schalthebeln... Die vorhandenen sind aus der Alivio Serie. Die Kurbel aus der Altus Serie. Macht es Sinn die schon vorhandene besseren Schalthebel gegen noch bessere zu tauschen und die Kurbel aus der schlechtesten Serie mitsamt...
  7. M

Vielen Dank für deine Antwort und ja, ich fahre 3x9. Aber da ich die Kassette schon gewechselt habe und diese in Verbindung mit dem Schaltwerk gut schaltet, würde ich erst mal gerne versuchen die Kurbel gegen eine bessere zu tauschen. Und an der Stelle komme ich nicht weiter. Selbst wenn ich...
  8. M

Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf euer Verständnis für evtl. fehlende Angaben oder überflüssige Fragen :) Ich hab mir Mitte des Jahres ein Cube Analog 2018 in 29 Zoll gekauft und war bisher auch zufrieden. Aber mittlerweile empfinde ich meinen Antrieb, sprich die Kurbel und den Umwerfer...
Zurück