• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Murphy57

1. M

Schlumpfgetriebe

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Rohloff und Schlumpf gehen sehr wohl, nur schränkt R. die Verwendung bestimmter Kombinationen ein, die befinden sich allerdings am äussersten Ende der Skala sowohl oben als auch unten, sind ergo nicht wirklich relevant. Nebenbei bemerkt: warum erlaubt R. die...
  2. M

Schlumpfgetriebe

Moin, hier nun ein paar Bilder mit meiner neuen Cam.
  3. M

Gates Carbon Drive

Moin, auch ich muss sagen, dass mir die tendenziösen "Argumente" von idworxs komplett verschlossen bleiben. Zum Einen gibt es etliche Anbieter, die ihr QM soweit im Griff haben, dass sie sehr wohl in der Lage sind, Rahmen zu bauen (oder bauen zu lassen), die eine absolute Parallelität zwischen...
  4. M

Schlumpfgetriebe

Moin, bei Gelegenheit mache ich auch Bilder und stelle die hier ein, nur im Moment vermisse ich das für die Cam notwendige USB-Kabel...:( Schalten "aus Versehen" habe ich bei meiner Fahrweise noch nicht erlebt, man muss schon bewusst auf die Knöpkes(bzw. easy-shift Leisten) mit der Hacke...
  5. M

Schlumpfgetriebe

Moin, HT 2 braucht man nicht, da es sich um eine komplette KRG mit integriertem Innenlager handelt, die zusätzlich noch ein internes Planetengetriebe aufweist. Wobei die Kugellager des Schlumpf sich bisher als absolut wartungsfrei erwiesen haben. Ich fahre die Alfine mit Speed-Drive problemlos...
Zurück