• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Musashi

1. M

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hey Sushi, wenn du dowhill so schnell bist wie du antwortest dann sag ich nur :eek: Hätte ich mir eigentlich denken können, dass du ihn nicht extra demonierst und nachwiegst. Danke aber für die schnelle Antwort. Würde mir auch gerne eine versenkbare Stütze holen, Gewicht hin oder her...
  2. M

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

@Sushi schöne Bilder ;-) Wie fährt sich der neue Vorbau und, mal ne Frage ist der leichter als der Bontrager ??? Wäre nett wenn du mal nachwiegen könntest :D Keine Probleme mit der Kind Shock? Bin auch noch am überlegen, dass manuelle "auf und ab" der Sattelstütze nervt ja schon irgendwie.
  3. M

[zu gewinnen] Crud Products und Steve Peat stellen Schutzblech für DH / FR vor

Da ich mir ein neues Bike gekauft, und somit meine ganze Kohle verschossen habe. Ist nichts mehr für Schutzbleche übrig. An meinem alten Bike (welches ich weggeben habe) waren "the one" schutzbleche verbaut, da es eine Aufnahme für die Lefty gab. Also, denkt bei der Verlosung an mich :daumen:
  4. M

trek remedy 7 vs votec v.sx 1.2

Ich kann mein R7 morgen abholen :daumen: Werde heute Nacht bestimmt kein Auge zu tun. Habe noch das letzte 17,5 bekommen. Bin 176 cm, Schrittlänge 85 cm. Der Händler wollte mir das 19,5 andrehen. Aber ich habe ihm deutlich klar gemacht, dass ich das 17,5 will. Er hat irgendwann aufgegeben :D...
  5. M

Schnippen im Fuß

Kommt mir alles sehr bekannt vor. Bin vor Jahren mal mit dem Fuss umgeknickt, es war ein lautes "PENG" zu hören und danach hatte ich starke Schmerzen im Fußknöchel. Und, etwas schnippte von vorne nach hinten, verhakte sich mal und schnippte weiter. Bin dann zum Krankenhaus, dort wurde ich...
  6. M

Willingen Festival/Marathon 03.06.2007

Hallo zusammen, war auch dabei und bin als Vorbereitung für Kirchzarten die kleine Runde gefahren. Das Wetter fand ich recht angenehm, der Nieselregen war erfrischend. Hatte ca. 40 Minuten nach dem Start einen Platten und musste mir einige Kommentare von ein paar Ar***lö**ern anhören ("Oh...
  7. M

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Habe ein F600 (2001) mit Magura Julie Scheibenbremsen und mein absoluter Liebling, ein Jekyll 700 (2003) hat die Lefty Jake verbaut und ich muss sagen ich bin super zufrieden damit. Pics vom Jekyll sind unter meinen Bildern zu sehen. Ich liebe es. Farbe ist tangelo
  8. M

Cedric Gracia verlässt Cannondale und fährt für Commencal

Herber Verlust für Cannondale :heul: , aber ich finde es okay :D . Wünsche Ihm viel Erfolg bei Commencal. :daumen:
  9. M

Probleme mit Speedsensor Polar S720

Noch ´ne Frage, verkürzt sich dadurch die Lebensdauer der Batterie(n)? mfg, Musashi
  10. M

Müssen die Kontakte überbrückt werden oder muß der Jumper auf einen anderen Kontakt. Vielleicht erklärt sich das, wenn ich den Speedsensor aufschraube von selbst, habe nur keine Lust auf rumprobieren, deshalb frage ich. Geht also auch beim Speedsensor vom S725...denke, die Speedsensoren sind eh...
  11. M

Habe jetzt seit einer Woche den Polar S725 TourEdition. Von der Pulsmessfunktion bin ich begeistert, bei der PC-Software hatte ich Anlaufschwierigkeiten (wohl ein paar Erdinger alkoholfrei zu viel gehabt :rolleyes: ), aber jetzt gibt es Probleme mit dem Speedsensor :heul: Auf der Uhr werden...
  12. M

Erfahrungsaustausch mit 88 getunter Lefty Jake

Danke, für Deine schnelle Antwort. Komme jetzt erst dazu mich zu bedanken. Werde mir das mit dem Tuning noch überlegen. Mit dem Ansprechverhalten der Jake bin ich ja eigentlich zufrieden. Nur taucht sie meines Erachtens einfach zu schnell ein (nach bspw. etwas höheren Stufen). Auf jeden...
  13. M

Erfahrungsaustausch mit 88 getunter Lefty Jake

Hallo zusammen, wollte mal fragen ob jmd. schon Erfahrung mit einer 88 getunten Lefty Jake gemacht hat. Lohnt sich das Tuning, wie teuer ist es, was kann die Jake danach "mehr". Ich hatte mir das mit dem Tuning mal überlegt, wollte mich allerdings erst mal erkundigen. mfg, Musashi
  14. M

Magura fertigt Headshok Gabeln für Cannondale

Hallo zusammen, fahre ein Jekyll 700 (´03) mit einer dazugehörigen Lefty Jake. Jetzt wollte ich mal nachhaken, ob jmd. Erfahrungen mit einer 88 getunten Jake hat. Bin mit der Gabel eigentlich schon zufrieden, wenn es aber was zu tunen gibt, bin ich immer dafür zu haben :D Könnt ja auch mal...
  15. M

Was nehmt ihr so für die Fahrt mit??

@MBG: Werde einfach unter dem Vorwand in die Klinik gehen, daß mein Knie geröntgt werden muß (wird nämlich irgendwie immer dicker :confused: ). Dann werde ich die liebe Schwester ganz lieb mit einem "bötte, bötte" nach einer Flasche von dem "Nichtbrennendendesinfektionsspray" :) fragen, und...
Zurück