Aktueller Inhalt von music83

1. music83

Bionicon Teile Verkaufs-Thread

Ich würd auch eins nehmen (Werkzeug)... ;-)
  2. music83

Alva 160 Knacken im Antrieb - Ich weiß nicht mehr weiter...

Yeah! Riesen Dank an Sacki, bin wieder knackfrei unterwegs! War tatsächlich die Verbindung der rechten Kurbel zum Spider... Und bisher habe ich SRAM immer gemocht... Habe die Schrauben geöffnet, alles gereinigt, Kontaktpunkte mit Montagepaste versehen und Schrauben wieder mit mittelfester...
  3. music83

Danke für die zahlreichen Tips, ich werde nun zuerst die Schrauben der rechten Kurbel prüfen, da ich den Rest eigentlich ausschließen kann... Ich informiere euch, sobald ich den Knackfrosch los bin...
  4. music83

Da hast Du was falsch verstanden, es knackt ausschließlich wenn der Antrieb belastet ist und dann auch immer etwa an der selben Pedalstellung (linke Kurbel waagerecht nach vorne). Wenn ich nur auf den Pedalen stehe (auch in der selben Pedalstellung) dann knackt es nicht.
  5. music83

Ja, es knackt auch im Wiegetritt ;-(
  6. music83

Alle Lager mit Drehmomentschlüssel überprüft, es knackt weiterhin... Wenn ich nur schwach pedaliere, ist alles ruhig. Sobalds ein bisschen schwerer wird --> Knacken.
  7. music83

... ach ja, es knackt auch, nachdem ich die Pedale komplett demontiert habe, die Dinger sind es also auch nicht.
  8. music83

Hey Leute, ich habe ein Problem an meinem 2 Monate jungen Alva 160, das Ganze stellt sich als rythmisches Knacken unter Last dar. Das bike hat erst ca. 400km... Meine Vermutung waren die Kettenblattschrauben, habe diese gestern demontiert, alle Kontaktflächen an den Blättern mit Montagepaste...
  9. music83

Anzahl Einrastpunkte bei der Bionicon Nabe

... ich habe heute das Hinterrad meines 2 Monate alten Alva 160 demontiert, um andere Reifen aufzuziehen, da ist mir auch gleich die geöffnete Nabe entgegengekommen... bonzoo, wie hast das Teil wieder verschraubt bekommen, wie fest sollte man die Nabe zudrehen? Zuerst Verschlussring der...
  10. music83

Bionicon auf PKW-Dach

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten, habe den Thule Proride 591 bestellt ;-) Gruß, Nik
  11. music83

Bionicon auf PKW-Dach

Grüße an alle, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Alva 160 und möchte, na ja eher muss das bike künftig auf dem Dach transportieren. Alle anderen Möglichkeiten (Heck, indoor...) kommen aus diversen Gründen leider nicht in Frage. Hat jemand einen Tip für einen Dachträger, der was taugt...
Zurück