Aktueller Inhalt von Mustermann_

  1. M

    Aktiver Absprung (i am a passenger) HELP !

    Eine Video Delay App (das aufgenommene Video wird x Sekunden verzögert am Display angezeigt) auf dem Tablet mit Ständer nutzen.
  2. M

    Aktiver Absprung (i am a passenger) HELP !

    Ein Tipp an alle Nerds, die ihre Kamera einfach mitlaufen lassen und danach automatisch nur die Szenen mit Bewegung haben wollen (also wo man mit dem Fahrrad tatsächlich im Bild erscheint): https://trembit.com/blog/ffmpeg-mpdecimate-filter-for-dummies/ und hier alle Parameter in Kurzform...
  3. M

    MTB Hose mit "extra" langen Beinen gesucht

    Welche Größe hat Du genommen und welche Schrittlänge hast Du?
  4. M

    Aktiver Absprung (i am a passenger) HELP !

    Kann es ein, dass Du mit dem Durchstrecken Deiner Beine zu früh anfängst? Aber bei dieser Geschwindigkeit musst Du die Kante doch etwas wegschlucken, sonst springst Du zu weit. :ka:
  5. M

    Fox 36 Grip 2 2021 beim Service Dämpferkolben nach oben geschoben

    Ich habe beide mit 24,8 Nm angezogen.
  6. M

    Fox 36 Grip 2 2021 beim Service Dämpferkolben nach oben geschoben

    Die Luftseite hatte ich aus dem gleichen Grund komplett ausgebaut. Grip-Kartusche: 28mm Nuss, 24.8 Nm Drehmoment (https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=1059)
  7. M

    Fox 36 Grip 2 2021 beim Service Dämpferkolben nach oben geschoben

    Das ausgetretene Öl aus der Kartusche hat von der Farbe noch völlig jungfräulich ausgesehen. Da braucht man wohl nichts austauschen.
  8. M

    Fox 36 Grip 2 2021 beim Service Dämpferkolben nach oben geschoben

    Fox Nr. 803-01-324 oder https://de.aliexpress.com/i/1005005471986885.html oder https://www.printables.com/de/model/665943-fox-grip-226-mm-10-mm-803-01-324-service-tool-clam
  9. M

    Fox 36 Grip 2 2021 beim Service Dämpferkolben nach oben geschoben

    Sehe ich inzwischen genau so. Entweder einfach den kleinen Service selber machen, Spezialwerkzeug anschaffen oder zum Spezialisten einschicken.
  10. M

    Fox 36 Grip 2 2021 beim Service Dämpferkolben nach oben geschoben

    Ich habe die Gabel wieder zusammen gebaut und 1 ml mehr Öl eingehüllt. Gestern bin ich eine Runde gefahren und es hat alles normal auf mich gewirkt. Die Klemmbacken waren nicht das Problem, die hatte ich schon mit dem 3D-Drucker erstellt. Aber die Grip2 Kartusche habe ich nicht herausbekommen...
  11. M

    Canyon Spectral 29" 2021

    Ich hatte meine Gabel ausgebaut und bin mir nun nicht sicher, ob ich den Bremssattel/Adapter wieder richtig montiert habe. Stimmt das so für eine Code?
  12. M

    Fox 36 Grip 2 2021 beim Service Dämpferkolben nach oben geschoben

    Wow, herzlichen Dank für die vielen guten Tipps! Das hat mir sehr geholfen
  13. M

    Fox 36 Grip 2 2021 beim Service Dämpferkolben nach oben geschoben

    Wäre es eine gute Idee nur die Kartusche auszubauen (aber nicht zu öffnen) und Öl mit einer Spritze über das Loch nachfüllen?
  14. M

    Fox 36 Grip 2 2021 beim Service Dämpferkolben nach oben geschoben

    Oh, Portex77 at mich bei meinem Plan verunsichert. :confused:
  15. M

    Fox 36 Grip 2 2021 beim Service Dämpferkolben nach oben geschoben

    Habe verstanden. Die Menge war irgendwo dazwischen. Da aber alles irgendwie im Lappen aufgesaugt wurde, kann ich es schlecht einschätzen. Ein leichtes Sauggeräusch hatte ich beim Bewegen der Kolbenstange nur auf den letzten 2 cm gehört. Werde jetzt mal zusammen bauen und testen. Wie wirkt sich...
Zurück
Oben Unten