Aktueller Inhalt von mustinet1900

1. mustinet1900

Suche Rennrad Teile

up
  2. mustinet1900

Suche Rennrad Teile

Sorry hab mich vertipp.Meinte 46/36. Hast Recht.Hab mich total kirre machen lassen. Muss eh erstmal testen, wie du schon sagst.Dann weiss man besser was einem liegt. Grüße
  3. mustinet1900

Suche Rennrad Teile

Danke für deine Post. Habe mir auf Wikipedia auch mal das Thema Innenlager durchgelesen und das ist jetzt so einigermaßen klar. Mein Rahmen hat ein BSA Gewinde. Bei den Kurbeln wäre wohl vierkant schon etwas out und wie du auch schon gesagt hast ist das HL2 System für mich das...
  4. mustinet1900

Suche Rennrad Teile

Wenn bei einem Rahmen als Lager BSA angegeben ist kann man dann da JIS, ISO und auch vierkant einbauen? Bei allen Modellen wird BSA angegeben. JIS soll von Shimano und ISO von Campa sein.
  5. mustinet1900

Suche Rennrad Teile

Danke nochmal für deine Antwort. Leider erkenne ich meistens nicht auf Anhieb ob es sich um Zeitfahrkomponenten handelt oder um normale. Habe auch ein wenig recherchiert und gelesen dass heutzutage mehr Kompaktkurbeln benutze werden. Das ganze soll dann 34/50 und 11/28 aussehen. Liege...
  6. mustinet1900

Suche Rennrad Teile

Jbnk03 und dkiki habt ihr meine PNs erhalten. Ich glaube ich habe euch zweimal geantwortet, weil im Ausgang keine gesendete Nachricht angezeigt wurde.
  7. mustinet1900

Suche Rennrad Teile

Hi , also das mit den Bremsen hat mich schon ein wenig verwirrt, bis ich Bezeichnungen gelernt habe. Das ganze nennt man also einfach STI. Habe mal in Ebay was gefunden, das ziemlich modern aussieht.Ich dachte das wäre auch so ne Art STI System, aber von FSI jedoch meinte der Verkäufer es wären...
  8. mustinet1900

Suche Rennrad Teile

Habe folgenden Rahmen bestellt. http://www.ebay.de/itm/370590200452?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_2620wt_1189 Da steht BSA Lagergewinde. Habe gesehen das ich bei mir im Keller noch vom Mtb ein BSA liegen habe. Wenn die kompatibel sind dann könnte ich den benutzen.
  9. mustinet1900

Suche Rennrad Teile

Sorry bin in den letzten Tagen die ganzen Sachen am lernen. War vorhin bei Decathlon und habe da erst gesehen wie die RR Bremsen funktionieren. Ich dachte das wären zwei einzelne Komponenten. Also das was ich haben möchte sind dann diese sogenannten Dual Pivot / Doppelgelenkigen Bremsen...
  10. mustinet1900

Suche Rennrad Teile

Sorry habs soweit versucht zu korrigieren
  11. mustinet1900

Suche Rennrad Teile

Sorry hatte vergessen zu editieren. Mittlerweile ist alles vorhanden.
  12. mustinet1900

Suche diesen Rennrad Rahmen

Alter, ich habe noch nie einen Menschen erlebt der so verrückt nach Rost ist :-))) Ich bin davor immer weggerannt. Jetzt werde ich es mir von der anderen Seite mal anschauen. Werde mich mal bei Gelegenheit mit den ganzen Chemikalien beschäftigen und schauen was man damit alles schönes...
  13. mustinet1900

Ach schade. Jetzt hatte ich mich schon gefreut.Dachte kaufste dir denn Rahmen und schmierst schön alles mit Leinöl oder Firnis ein und versigelst das ganze dann gegen Kratzer. Gerade das gepulverte liebe ich ja an dem Rahmen.Deshalb will ihn ganz besonders.
  14. mustinet1900

Naja ich komm zwar mit 26er zurecht, aber nur deshalb, weil ich bisher nix anderes gefahren bin.Obwohl ich 1,5er Reifen an meinem Mtb habe ist das Ding auf der Strasse trotzdem Kraftfressend. Das mit dem Leinöl muss ich mir merken .Firnis habe ich bisher nie gehört. Ich dachte ein Kratzer...
  15. mustinet1900

Ja dem Bike bin ich seit der ersten Begegnung(virtuell) total verfallen, besser gesagt dem Rahmen und der Gabel. Die Laufräder sind natürlich auch super. Das gute ist das der Rahmen nicht sehr teuer ist.Er ist zwar recht günstig, sieht aber toll aus. Da wäre es auch nicht soooooo schlimm falls...
Zurück