Aktueller Inhalt von Mutter

1. M

Kettenführungsfrage

eigentlich sollte ein Bashguard v/h schon die meiste Arbeit erledigen. Am meinem Bike hatte ich noch unten eine Industrierolle und oben eine Führung aus Hartplaste (?). Die hat es aber bei Zeiten rausgerissen. Nun fahre ich seit einiger Zeit ein Eigenbau. Von einer alten Gangschaltung habe...
  2. M

BIG HIT 2006, als Freerider???

fahre auch das III und bin sehr zufrieden. Einen Umwerfer kann man jedoch (rahmenbedingt) nicht montieren. Als Frau ist mir eine Schaltung zuviel Gehirnarbeit. Deshalb habe ich gleich ein Singlespeedkit dranmachen lassen. Außerdem passen 3" Reifen problemlos rein und das...
  3. M

Welche Schutzkleidung fürs Freeriden ?

Schienbeinschohner aus Kostengründen vor´m Helm? Es kommt da sicher auch auf die eigenen fahrerischen Fähigkeiten (und Schutzengel) an. Ich würde da lieber bis zum Helm sparen. Die Hände sind vom Aufwaschen & Abtrocknen sowieso gehärtet. Da tun es notfalls erst mal paar robuste...
  4. M

Welche Schutzkleidung fürs Freeriden ?

FF Helm Schienbeinschoner Knieschoner Handschuhe Ellenbogenschützer In der Reihenfolge würde ich investieren. Kann auch die Teile von TSG empfehlen (inkl.Helm). Deine Mutter!
  5. M

wie schaut´s mit dirtpark´s in und um dd aus

im Spitzgrund ist ne schöne Line mit 4 Dreckhopsern. Goiler isses paar m weiter Richtung Coswig: Oberhalb vom Lungenkrankenhaus gehts in den Wald (Seerosenteich). Dort gibts neben Holzschanzen (mimimum 3 Fahrradlängen Sprungweite) auch noch zwei northshore mäßige Brücken und ein kleines...
Zurück