Aktueller Inhalt von Mutzemann

1. Mutzemann

Biker/innen in Dinslaken gesucht

Biete dir bis Ende September den Mittwoch an. Treffpunkt: Elkes Treff (Bot-Grafenmühle) Zeit: 18 Uhr Ab Oktober dann sonntags um 10 Uhr an selbiger Stelle... Wir sind die MTB-Gruppe des DAV-Duisburg www.dav-biker-duisburg.de Gruß Guido
  2. Mutzemann

neues Bike muß her: wer hat noch Tipps (AllMountain)

Hi Czippi, wie war denn das Angebot für das Enduro SL? Steht der Preis nicht relativ fest?
  3. Mutzemann

Probleme im Vinschgau

Und wie sieht es hiermit aus? Ist der Weg nun gesperrt oder nicht? Die Verständnisprobleme gibt es sicher überall. Nach meiner Erfahrung trägt schon viel dazu bei, wenn der Guide vorfährt und die Gruppe vor auftretenden Wanderern "warnt", das Tempo verlangsamt und sich ordentlich bedankt! In...
  4. Mutzemann

Probleme im Vinschgau

Na dann habe ich ja wohl Glück gehabt... Möchte im September nach einer Woche Gardasee noch zwei Wochen in den Vinschgau...
  5. Mutzemann

Track verkürzt

Der Trackspeicher der Aufzeichnungen sollte schon vorher geleert werden; mit den abgespeicherten Namenstracks überschneidet es sich nicht, da diese in einem anderen Speicher landen. Bei mir gehts mit einem Etrex Summit von 2002... ich glaube bis 2500 Punkte habe ich schon probiert...
  6. Mutzemann

Track verkürzt

Du kannst den Track auch umbenennen in "Active Log". Dann landet er im anderen Speicher und nimmt deutlich mehr als 500 Punkte...
  7. Mutzemann

Fragen zum etrex Vista HCx und zum Nachfahren von Tracks

Ich fahre nur nach Tracks! (etrex Summit alt). Das gilt auch für Rundkurse; wieso sollten Tracks hierfür nicht geeignet sein? I.d.R. liegt der Startpunkt (und damit auch das Ziel) doch immer günstig. Wenn er nicht günstigt liegt kann man den Track doch bearbeiten, z.B. Linien auftrennen und an...
  8. Mutzemann

GPSmap 60CSx oder etrex Vista HCx: Was is nu besser?

Routen sind mir völlig egal, da ich immer Tracks lade. Habe ein altes eTrex-Summit und da passen bei gespeicherten Tracks 500 Punkte in einen Track. Wenn der (aus dem I-Net) geladenen Track mehr als 500 Punkte hat wird er mit Fugawi oder gps-TrackMaker reduziert bis kanpp unter 500 Punkte...
  9. Mutzemann

GPS als Ergänzung zu HAC ?

Hi, grundsätzlich sollte es ein Gerät mit einem Empfängerchip der neueren Generation sein (Sirf III oder MTK)!!! Ob mit Höhenmesser oder nicht ist dann eine Frage des Geldes... Mein Favorit wäre z.Zt. der eTrex Vista Hxc
  10. Mutzemann

Enning Alm - Rotmossalm

Vielen Dank für die Antworten! Startpunkt wird bei mir Graswang sein, da wir dort im Quartier sind. Das hört sich ja alles machbar, bzw. fahrbar an :) @ panino: Das mit dem Datum kann ich nur spontan entscheiden (Wetter und sonst. Urlaubsplanung) Wie ist die Fahrzeit für diese Runde so im...
  11. Mutzemann

Enning Alm - Rotmossalm

Servus aus dem Pott ins Oberland... Ich bin in der Zeit vom 08.06.2007 - 23.06.2007 auf Urlaub in der Region und möchte bei der Gelegenheit u.a. die Runde von Graswang über Oberau, Farchant, Enning Alm, Rotmoos Alm zurück nach Graswang fahren... Wie schätzt ihr den Abschnitt zur...
  12. Mutzemann

Info: Fehler im Navigation PlugIn der Top50

Hi, entgegen der offiziellen Anweisung muss man aber nicht das alte "Programm" Navigation deinstalieren... Einfach den Download über setup.exe starten, die Daten werden dann in folgendem Verzeichnis drüber installiert ...\Top50 V4\bin\PlugIn Hatte keine Fehlermeldung.
  13. Mutzemann

.ovl oder .pth Dateien auf Garmin übertragen

Danke für die Tips! Ich denke mal die haben irgendwann (mein Gerät habe ich glaube ich 2001 gekauft) die Platte / Chip / Speichereinheit wie auch immer geändert... Garfile splittet die Routen übrigens auf; man kann angeben, wie viele Punkte zu einer Route max. gehören. Die eben geladene Route...
  14. Mutzemann

.ovl oder .pth Dateien auf Garmin übertragen

Hi juchhu, wenn ich das hier richtig interpretiere benötige ich für das Upgrade die Version 3.0; mein Stand ist 2.5 und WAAS / EGNOS-fähig wie das aktuelle Gerät war mein Etrex Summit m.W. nie...:( "Unit Software eTrex Summit Ver. 2.50 as of Jul 30, 2003 Download eTrex/eTrex Camo/eTrex...
  15. Mutzemann

GPS-Karten für Italien

Lieber Norbert, warum hast du das nur gemacht...:D
Zurück