Aktueller Inhalt von mva

1. M

Garmin Edge 800

Heute nochmal.
  2. M

Garmin Edge 800

Das ist natürlich schon besser. Hatte bereits 2 Geräte und keines kam auf > 10h - fraktioniert, wohlgemerkt. Bei einer so langen Dauerbetriebszeit dürfte das Ergebnis noch schwächer ausfallen. Das Licht war in allen Fällen übrigens vollständig aus. Damit sind wir zwar noch immer von den...
  3. M

Garmin Edge 800

Davon habe ich schon in den Garmin Foren gelesen. Einer der Admins stellte die Frage ob das Gerät noch als USB-Device erkannt würde, da dies nicht der Fall war riet er zur Einsendung.
  4. M

Garmin Edge 800

Sehe ich ähnlich. Ist im Prinzip ein ko-Kriterium, da u.a. ein Hauptzweck des Gerätes die Trackaufzeichnung ist. Dabei schaut man naturgemäss nicht ständig nach, ob der Kollege noch wach ist...
  5. M

Garmin Edge 800

Dazu gratuliere ich. Habe sehr jeweils früh Edge 305, 705 und jetzt 800 gekauft. 3er und 7er haben 2 oder 3 Aktualisierungen benötigt, damit das Gerät beim Kartenbild nicht regelmässig vollständig einfriert. Beim 7er ist es bis heute nicht ohne Einschränkungen möglich beliebige Kurse auf...
  6. M

Garmin Edge 800

Das sehe ich anders. Da anscheinend kein Wackelkontakt die Ursache ist, wird es an der Software liegen. Diese Vermutung liegt angesichts der überaus vielen Probleme bei dem Gerät ohnehin nahe. Warum sollte man daher mit einer Nachfrage bis zum zweiten, dritten oder fünfzehnten Auftreten...
  7. M

Garmin Edge 800

Weisst Du noch welche Firmware darauf war, als das passierte?
  8. M

Garmin Edge 800

Nein, während der Fahrt ausgegangen. Akku war geladen. Nach Wiedereinschalten lief er die restlichen 3h. Super Gerät! :daumen::rolleyes:
  9. M

Garmin Edge 800

Der Edge 800 ist hier im Betrieb vollständig ausgegangen. Firmware 2.20, Trainingskurs und Aufzeichnung waren aktiv. Hat das jemand schon gehabt?
  10. M

Garmin Edge 800

Da sagste was. 28 Änderungen im ersten Changelog sprechen eine klare Sprache. (Aber das wird vermutlich als Kundennähe interpretiert) Noch was Die (zwar nur 8) Felder im 705 waren übrigens besser zu nutzen als die 10 des 800ers. So fehlt zum Bespiel den Tages-km die vierte Stelle.
  11. M

Garmin Edge 800

Tja, da hab ich weniger Glück gehabt. Bei mir war's nach 200km soweit. Irgendwie habe ich gar nicht so grosse Lust den Garminboys schon wieder die Steigbügel zu halten...:o
  12. M

Garmin Edge 800

Das meine ich auch. Der parallel mitlaufende 705 hatte keine Störungen. In all den Jahren vorher auch nicht. (wenigstens nicht diese) Mit so einem Fehler ist der Edge 800 wohl unbrauchbar!
  13. M

Garmin Edge 800

Wenn' das mal wäre: Der Effekt der unbrauchbaren Steigungsanzeige tritt bei mir auch bei höheren Geschwindigkeiten auf. :(
  14. M

Garmin Edge 800

N'abend allerseits, ich leg' direkt mal los: Nach (diesmal) längerem Zögern habe ich mir den 800er gegönnt und gleich fängt der Ärger wieder an. Ich hab' schon die Ären 305 und 705 mitgemacht, so dass ich ahnte, dass es nicht ganz reibungslos würde. :mad: Heute gab's die dritte Tour...
Zurück