Aktueller Inhalt von MVC-Dom

1. MVC-Dom

MTB als Trekkingbike aufbauen

Danke für die nützlichen Tipps! Werde sie beherzigen. Nehme in der Tat nen gekröpften Freeride-Lenker, die sind schön bequem zum Aufrechtfahren. Habt ihr aber eine Geheimtipp für Griffe? FAhre im Moment viel zu harte Lock-On-Griffe.
  2. MVC-Dom

MTB als Trekkingbike aufbauen

Hallo, haber bisher noch nicht so die Erfahrung mit Trekkingbikes gemacht, weil ich aus dem Dirt-/Downhill komme und suche nach ein bisschen Rat. Habe einen Focus MTB-Hardtail-Rahmen mit Judy-Race Gabel aus dem Cross-Country-Bereich. Den würde ich jetzt gerne mit Gepäckträgern und gängigen...
  3. MVC-Dom

hardcore//hardtail

@ your enemy: der rahmen is als hardtail-freerider konzipiert, leichte dh's sind da schon drin. Is aber aufgrund des kurzen hinterbaus wirklich eher zum dirten geeignet. ich schätze aber seine wendigkeit enorm.
  4. MVC-Dom

hardcore//hardtail

Also ich schredder alles mit meinem total wendigen FDT von Grossman. Mit ein bisschen Kohle wären endlich auch mal ordentliche Bremsen drin, aber die alten tuns bis dahin ganz ordentlich.
  5. MVC-Dom

Rippenprellung

Hab nen zu kurzen Table überflogen, schön mein Rad vorne runter gedrückt und in den Boden "gesteckt". Das Rad hat mir noch gut einen in die Seite mitgegeben. Jetzt lauf ich seit einer Woche mit Rippenprellung und Stichen beim Tragen oder Liegen rum. Atmen tut nicht weh, Niesen, Gähnen und...
  6. MVC-Dom

Rippenprellung

Hab nen zu kurzen Table überflogen und schön mein Rad vorne runter gedrückt und in den Boden "gesteckt". Jetzt lauf ich seit einer Woche mit Rippenprellung und Stichen beim Tragen oder Liegen rum. Atmen tut nicht weh, Niesen, Gähnen und Rülpsen aber umso mehr! Röntgen sagt, alle Rippen heil und...
  7. MVC-Dom

Dirtspots in Saint Tropez / Côte dAzur?

guckst Du: http://www.downhill911.com/trails/trails-map.php?guestfrance=$guestfrance
  8. MVC-Dom

neue leichte freeride-reifen

Hardtail + Kampfgewicht!
  9. MVC-Dom

neue leichte freeride-reifen

Bin mit meinen Schwalbe Fat Alberts sehr zufrieden, ich fahr die auf 2,5 bar und krach echt gute Trails mit Kickern in der Eifel damit runter. Genauso halten die jeden Urban Freeride aus, bin zwar kein großer Treppenspringer, aber nehm schon mal gerne den ein oder anderen Absatz mit und bis...
  10. MVC-Dom

Fat albert auf No name Felge???

Der Fat Albert passt eigentlich auf die schmalste CC-Felge, vor allem die neue Version mit der "wabberigen" Seitenwand. Is aber eher ein Freeride-Reifen, ich benutz den gerne, wenns in diese Richtung geht. Durchschlagschutz ziemlich gut, ein Jahr hart rangenommen, nix passiert.
  11. MVC-Dom

Wunde Knie von Knieschonern

Natürlich nicht während der Entzündung. Vorbeugend! Hält das Knie stabil und warm, bei Überdehnung im kalten Knie taucht die Entzündung bei zu langer Belastung auf.
  12. MVC-Dom

Allround Hardtail

Guck Dir mal meins an, würde es als Allrounder bezeichnen. http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/372699 Bekomme jetzt noch neue Veltec/Excalibur Laufräder, dann bin ich relativ gut gerüstet und kann vom Preis her nich meckern.
  13. MVC-Dom

Grossmann FDT 07 oder Orange Hitman

Muß dann leicht und sauber von 10 auf 12mm ausgefräßt werden, fahre ab nächster Woche auch Veltec auf Schraubachse, weil sich meine bisherige CC-Nabe zu sehr verwindet und es zu Schleifgeräuschen kommt. Ich hab das Gefühl, diese Ausfallenden schreien nach brutaler Klemme. Ansonsten, wenn Du Dich...
  14. MVC-Dom

Grossman Hinterbau Verwindung

Hallo allerseits: ich habe eine kurze Frage: Ich fahre einen Grosman FDT-Rahmen mit den horizontalen Ausfallenden und DT-Naben mit Schnellspanner. Ziehe ich die Spanner bombig an, quietscht meine Bremsscheibe (Magura Clara) im Wiegetritt, lockere ich sie, ist das behoben. Dann aber verrutsche...
  15. MVC-Dom

Wunde Knie von Knieschonern

Also ich fahr mit FUSE Slim Knee Schonern, die rutschen nich doll, scheuern nich und ich kann die sogar bei heißem Wetter stundenlang unter der Hose tragen. Ich vergess sogar manchmal, dass ich die anhab. Liegt bei mir aber auch an einer chronischen Schleimbeutelentzündung im Knie und die Pads...
Zurück