Aktueller Inhalt von MVCruiser

1. M

Die perfekte Shigura? (F*ck Servo-Wave!)

Gleich die Frage an die Erfahrenen: Mit welchem Kit entlüftet ihr Shigura am wirsamsten? Mit Shimano Trichter am Hebel und Spritze am Sattel oder 2 x Spritze? Öl: Shimano oder Royal-Blood oder egal? Merci!
  2. M

Wichtige Info! Danke.
  3. M

Meinte ich. (Hebel unter Verwendung der Magura -Leitung, die über Banjo verfügt)
  4. M

So denn alles dicht ist, wird’s bei mir auch so sein. Einmal so und einmal so.
  5. M

Falls du eine Magura-Leitung verwendet hast, ist es bei mir gerade umgekehrt: Shimano PIN ist Mist!
  6. M

Du hast völlig recht! Ich bleibe bei Magura Leitung und Pin.
  7. M

Durchgeklingelt habe ich schon... Leider wenig kulant, wenn man sagt, dass am anderen Ende ein Shimano-Hebel angebracht ist.
  8. M

Danke schon mal an alle für die zielführenden Hinweise. Nur, damit ich das jetzt vollends kapiere und vielleicht mag noch jemand korrigieren: Problem 1: Unterschiedliche Innendurchmesser (Shimano / Magura-Leitung) können für Leck am Hebel sorgen, das sich am Hebel direkt und/oder am Sattel...
  9. M

Problem ist, dass Leck immer erst nach 2-3 Wochen auftaucht - sprich Bremsleistung lässt nach - Beläge schwarz/ölig - deshalb Fehlersuche auch so mühselig.
  10. M

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Passt der Shimano-Anschluss (Banjo) auf den MT5 Sattel?
  11. M

Danke! Also in jedem Fall Shimano-Leitung und oben Shimano Olive/Pin verwenden. (das ist wohl mein Fehler gewesen) Hätte es allerdings gerne zügiger geliefert; in dem Fall wäre Preis zweitrangig. Ist das dieses Teil: Magura ETT EASY LINK Banjo M5 Anschlusset? Oder gibt es da auch etwas zum...
  12. M

Bike gerade nicht zur Hand... Kann mir das aber gut vorstellen, obwohl man am Hebel nichts sieht... Habe Pin und Olive auch schon mal erneuert. Da Shimano-Hebel habe ich Shimano-Pin/Olive verwendet. Fehler? Fehlersuche mühselig - denke es liegt irgendwie an der Leitung und würde deshalb am...
  13. M

Sehe als Shigura-Neuling den Wlle ald vor lauter Bäumen nicht mehr und suche nach dem bewährtesten Leitungs-Setuo für HR mit XT-Hebel und MT5 Sattel. Die Original-Magura-Leitung leckt immer wieder am Sattelanschluss (trotz anscheinend korrekter Montage - für mich nach wie vor ein ein Rätsel)...
  14. M

Einstellschraube Shimano Saint Pedal PD-820

Kann leider nicht einmal "inoffiziell" etwas finden :( Im Netzt findet man ab und an Ersatzschraube für PD-7800. Davon abgesehen, dass Kompatibilität ohnehin fraglich ist, gelingt es mir nicht eine solche zuverlässig zu bestellen, da "vergriffen" oder Bestellung vom "Händler storniert". Gute...
  15. M

Einstellschraube Shimano Saint Pedal PD-820

Danke für Info! Gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe auf Tipp für Beschaffung.
Zurück