Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gleich die Frage an die Erfahrenen: Mit welchem Kit entlüftet ihr Shigura am wirsamsten? Mit
Shimano Trichter am Hebel und Spritze am Sattel oder 2 x Spritze?
Öl: Shimano oder Royal-Blood oder egal?
Merci!
Danke schon mal an alle für die zielführenden Hinweise. Nur, damit ich das jetzt vollends kapiere und vielleicht mag noch jemand korrigieren:
Problem 1:
Unterschiedliche Innendurchmesser (Shimano / Magura-Leitung) können für Leck am Hebel sorgen, das sich am Hebel direkt und/oder am Sattel...
Problem ist, dass Leck immer erst nach 2-3 Wochen auftaucht - sprich Bremsleistung lässt nach - Beläge schwarz/ölig - deshalb Fehlersuche auch so mühselig.
Danke!
Also in jedem Fall Shimano-Leitung und oben Shimano Olive/Pin verwenden. (das ist wohl mein Fehler gewesen)
Hätte es allerdings gerne zügiger geliefert; in dem Fall wäre Preis zweitrangig. Ist das dieses Teil: Magura ETT EASY LINK Banjo M5 Anschlusset? Oder gibt es da auch etwas zum...
Bike gerade nicht zur Hand... Kann mir das aber gut vorstellen, obwohl man am Hebel nichts sieht... Habe Pin und Olive auch schon mal erneuert. Da Shimano-Hebel habe ich Shimano-Pin/Olive verwendet. Fehler? Fehlersuche mühselig - denke es liegt irgendwie an der Leitung und würde deshalb am...
Sehe als Shigura-Neuling den Wlle ald vor lauter Bäumen nicht mehr und suche nach dem bewährtesten Leitungs-Setuo für HR mit XT-Hebel und MT5 Sattel. Die Original-Magura-Leitung leckt immer wieder am Sattelanschluss (trotz anscheinend korrekter Montage - für mich nach wie vor ein ein Rätsel)...
Kann leider nicht einmal "inoffiziell" etwas finden :( Im Netzt findet man ab und an Ersatzschraube für PD-7800. Davon abgesehen, dass Kompatibilität ohnehin fraglich ist, gelingt es mir nicht eine solche zuverlässig zu bestellen, da "vergriffen" oder Bestellung vom "Händler storniert".
Gute...