Aktueller Inhalt von MVCruiser

  1. M

    Einstellschraube Shimano Saint Pedal PD-820

    Kann leider nicht einmal "inoffiziell" etwas finden :( Im Netzt findet man ab und an Ersatzschraube für PD-7800. Davon abgesehen, dass Kompatibilität ohnehin fraglich ist, gelingt es mir nicht eine solche zuverlässig zu bestellen, da "vergriffen" oder Bestellung vom "Händler storniert". Gute...
  2. M

    Einstellschraube Shimano Saint Pedal PD-820

    Danke für Info! Gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe auf Tipp für Beschaffung.
  3. M

    Einstellschraube Shimano Saint Pedal PD-820

    Hallo, an den Saint Klickpedalen (PD-820) meines Sohns sind die Feder-Einstellschrauben z.T. rund, sodass sich die Auslösestärke nicht mehr einstellen lässt. Dokumentationen von Shimano geben leider nichts her und leider kann ich nirgends Ersatzschrauben finden. Handelt es sich bei allen...
  4. M

    Meta AM 2019 | Formula Hinterradnabe defekt?

    Hallo, bei Versuch das Knarzen in der SRAM Hinterradkassette (12fach) zu beseitigen, entdeckte ich ein ungewöhnliches Spiel des Freilaufkörpers, das mich fast verzweifeln lässt. Beim Freilaufkörper handelt sich um den Formula FH 568 und bei der Nabe (laut Commencal) um die Formula 39481. Der...
  5. M

    Sattelstütze BMC Trailfox 2017

    Hilfe: Die Sattelstütze hakt ziemlich... fährt nicht mehr ganz raus etc... Keiner irgendwelche Infos zu dem Teil? Der Remote-Hebel stammt von Fast Ace - leider sind hier bei auch keine brauchbaren Infos zu finden... Dokumentationen, Bedienungsanleitung etc... Danke für Hilfe!
  6. M

    Specialized Enduro 29er

    Hallo, liebäugle mit einer 2019 er Specialized Enduro in der dunklen Farbe. Handelt es sich bei der Grundfarbe um einen echten Grauton (oder ist das grauer Blauton - oder gar ganz etwas anderes)? Finde im Netz kaum Info zu dem neuen Modell. Fahrbericht etc. Kennt jemand deutschsprachige Quellen...
  7. M

    Hallo,habe den Megaforce-Vorbau bestellt und bezahlt. Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

    Hallo,habe den Megaforce-Vorbau bestellt und bezahlt. Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?
  8. M

    XD Freilauf an Specialized Nabe | Umbau SRAM 2 x 10 X7/X9 auf SRAM GX 1 x 11 |

    Schönen Dank für die Hausaufgabe! Du kennst das mit dem Wald und den Bäumen? Freue mich über konstruktive Hilfe.
  9. M

    XD Freilauf an Specialized Nabe | Umbau SRAM 2 x 10 X7/X9 auf SRAM GX 1 x 11 |

    Hallo, möchte am Stumpjumper FSR 2013 von SRAM 2 x 10 auf SRAM GX 1 x 11 wechseln. Bei den benötigten SRAM Komponenten ist soweit alles klar. Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich an der Hinterradnabe einen XD Freilaufkörper. Original handelt es sich am Hinterrad um folgende Nabe: New...
  10. M

    Sattelstütze BMC Trailfox 2017

    Hallo, beim BMC Trailfox aus 2017 ist laut Händlerangabe eine HDK Dropper Stealth, 125 mm verbaut. Kann im Netz keine weiteren Angaben (Hersteller, Erfahrungen etc...) zu diesem Teil finden. Weiß jemand etwas? Danke für Infos!
  11. M

    Frage zu Sram Torpedo Nabe

    Q
  12. M

    Frage zu Sram Torpedo Nabe

    Ok, Danke für Info! Funktioniert die gut, bist du zufrieden damit?
  13. M

    Frage zu Sram Torpedo Nabe

    Interessante FlipFlop-Variante, aber Laufrad drehen muss man wohl auch. Eben das bleibt bei der SRAM Torpedo erspart. Oder verstehe ich etwas falsch?
  14. M

    Frage zu Sram Torpedo Nabe

    Hallo, möchte mein altes Stahl-MTB zu einem singlespeed umbauen und bin dabei auf die Sram Torpedo Fixed / Free gestoßen. Zumindest theoretisch würde ich sie den herkömmlichen Flip-Flop-Naben vorziehen. Das Netz gibt leider nicht viel her zu diesem Teil und bevor ich mir die Mühe mit dem...
Zurück
Oben Unten