Aktueller Inhalt von mwcycles

  1. M

    Diamant Villiger (2022) - Erfahrungsbericht!

    Villiger in türkis, da kommen Jugenderinnerungen hoch... 1982 hatte ich ein sehr ähnliches Rad, leichter Stahlrahmen und vor allem 1x7-fach Schaltung 11-34, zu Zeiten als man die Wahl zwischen 2x5 mit 52/42 und 14-28 Kassette (nein, Schraubkranz!) und 3-Gang Torpedo hatte. Leider habe ich kein...
  2. M

    Shopbike (Carbonrahmen?)

    Mit Carbonrahmen aus China würde ich es auf keinen Fall machen - nicht unbedingt wegen der Qualität, die muss nicht schlecht sein, ich habe aber nicht genug Ahnung davon. Aber es ist schwierig, mit einer Ware Geld zu verdienen, die ein Kunde problemlos direkt beim Hersteller für weniger Geld...
  3. M

    XCO Pro Talk

    Wenn man bei einer Strassenrundfahrt nicht auf Gesamtsieg fährt, lässt sich das sehr gut in ein Trainingsprogramm integrieren, auch als Vorbereitung auf ein MTB-Rennen. Umgekehrt ist es schwieriger, daher tauchen mehr Rennradfahrer erfolgreich im MTB-Bereich auf als umgekehrt.. Problem bei der...
  4. M

    XC-WM 2022 – Les Gets: Ergebnisse der XC-Rennen

    Ich auch nicht, auch wenn das die Rennen sicher spannender machen würde. Aber aktuell wird den dominanten Fahrern das Rennen leichter gemacht, die Dominanz also verstärkt. Die Kriterien für die Plazierung am Start zu ändern, wird immer zu anderen Problemen führen. Da hilft nur, die Strecken so...
  5. M

    XC-WM 2022 – Les Gets: Ergebnisse der XC-Rennen

    Das Problem ist eher die Attraktivität für das Publikum. Warum gibt es im XC weniger Geld als auf der Strasse? Warum wird es viel weniger im Fernsehen übertragen? Wenn immer dieselben 5 oder 6 Fahrer aus der ersten Startreihe vorne weg fahren, interessiert das nur wenige Zuschauer. Interessant...
  6. M

    XC-WM 2022 – Les Gets: Ergebnisse der XC-Rennen

    Das Grundprinzip finde ich einfach fragwürdig, wer schon mehr gewonnen hat, dem wird das Rennen leichter gemacht. Prinzipiell sollten doch Alle die gleichen Chancen haben? Wir werden nie wissen, ob Pidcock au der ersten Startreihe gewonnen hätte, aber es ist einfach schade, das er z.B. gegenüber...
  7. M

    XC-WM 2022 – Les Gets: Ergebnisse der XC-Rennen

    Der Startplatz ist beim XC einfach vielzu wichtig, dadurch verliert der Sport auch an Attraktivität. Mit Chancengleichheit hat das nichts mehr zu tun, wenn man den besseren Fahrern auch den Vorteil des besseren Startplatzes einräumt. Also entweder eine schön breite Startloop, wo Überhohlen...
  8. M

    Remoladix - Von Slovenien nach San Remo

    Da hast Du aber viel bezahlt in Tignes, wir sind gerade auf dem camping de Tignes, dann gibt es "mytignes" für drei Tage Bikepark für 12€... Da hätten wir uns ja wieder über den Weg laufen können!
  9. M

    Welche Flat Pedale fürs Gravel? Oder doch Click?

    Da der TE eher aus dem DH-Bereich kommt, würde ich es mal so sagen: Wenn man beim DH gut mit Flats zurechtkommt, heisst das nicht, das es beim Gravelbike genauso sein muss. Es lohnt sicht, Clicks zu probieren, da der Einatzbereich und die Fahrweise doch recht anders sind. Grundsatzdiskussionen...
  10. M

    Sieg bei der Königsetappe: Tom Pidcock gewinnt in Alpe D'Huez

    Und das alles ohne absenkbare Sattelstütze... scheint also auch bergab möglich zu sein! Die Idee von Mohoric scheint sich (zu Recht) nicht durchgesetzt zu haben. Das Mehrgewicht w¨re in Alpe d'Huez wohl auch hinderlich!
  11. M

    Bikepacking. Transcanada westbound

    Die ersten Tage sind immer anstrengend, bis sich alles einspielt und etwas Routine aufkommt! Und immer das kleingedruckte lesen - alte Bahnstrecke heisst nicht imer gepflegte Via Verde... Siehe bikepacking.com: "While there are long sections that would be well suited to a gravel bike, a proper...
  12. M

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    Ich war zur falschen Zeit nicht zuhause! Am Brunnen nach oben schauen, "Chambres d'hôtes Faceaulavoir", das sind wir. Kein Bikeshop, ich verkaufe online. Bar wäre 100m weiter oben gewesen. Signal de Lure lohnt auf jeden Fall, zu Trails kann ich nichts konkretes sagen, war mit dem Rennrad oben. Z...
  13. M

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    Alles trocken, Wasser kommt unterirdisch nach Fontaine de Vaucluse... Zum Baden Lac des Salettes, oder ein kleiner See zwischen Villes sur Auzon und Flassan. In der Nesque gibt es erst viel weiter oben Wasser, bei Monieux, da kannst Du auch am See übernachten.
  14. M

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    Dann kannst Du auch bei uns in Methamis vorbeikommen, von hier kannst Du dann den ersten Teil der Nesque im Flussbett fahren, dann über den GR zur Strasse hoch
Oben Unten