Aktueller Inhalt von mwcycles

1. M

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Schön und gut, aber wie befestigst Du die Räder, damit sie auch während der Fahrt stehen bleiben, ohne grösseren Aufwand?
  2. M

XC-WM 2024 – Andorra: Die Cross-Country-Rennen im TV & Livestream ab 10:05 Uhr

Hier in Frankreich die übliche Katastrophe: "l'équipe" hat die Rechte zur Liveübertragung, hat es aber nicht geschafft, die Zeiten zu ändern, wir dürfen das Replay von les Gets und der Shorttrack-WM schauen, während die XC-WM läuft!
  3. M

Westix - von den Alpen zum Atlantik

Das sind die Steckdosen für Marktstände, Foodtrucks etc. Offiziell ist da nur an den entsprechenden Tagen Strom drauf, aber wenn der Gemeindearbeiter im Urlaub ist, bleibts halt angeschaltet... und irgendwann vergessen alle, das man überhaupt abschalten kan.
  4. M

Downhill-EM 2024 – Champery: Zeitplan, Livetiming und Favoriten der Mini-WM [Quali-Update]

Unglaublich auch der Gewinner in U15, gerade mal 13s hinter Kolb, aber 20s vor Lisa Baumann, mit 14J!
  5. M

Olympia Paris 2024: Das XC-Rennen der Herren live ab 13:50 Uhr

War halt einfach ein taktischer Fehler, Koretzki hätte nur kurz das Gas rausnehmen müssen und sich sofort ans Hinterrad von Pidcock hängen, um dann im Zielsprint vorbeizuziehen. Hätte es funktioniert? Wahrscheinlich nicht, aber er hätte eine Chance gehabt .
  6. M

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Warum ist es eigentlich so wichtig, das man das Vorderrad nicht ausbauen muss? Ich habe noch einen alten Transit Connect, da passt mein 29er komplett rein, bis ich es aber vernünftig festgezurrt habe, damit es stehenbleibt (liegend ist natürlich einfacher, falls nur ein Bike!), hätte ich schon...
  7. M

Antrieb hakelt, Kette scheint zu springen

Bei 1-fach Schaltungen von Shimano braucht es meiner Erfahrung nach eher eine längere Kette, damit das Schaltwerk richtig funktionieren kann. Die Berechnungen gehen immer von klassischen Schaltwerken mit dem inneren Ritzel nahe dem Drehpunkt aus, bei den 1-fach-Schaltwerken ist dieses aber...
  8. M

Kurze Kurbeln [Erfahrungen, Marktübersicht]

Von Cruzbike gibt es diese hier Cruz MTB. Wesentlich stabiler als die Roadkurbel, ordentlich verarbeitet, mein Sohn fährt die mit immerhin 53kg problemlos imBikepark. Die oben verlinkte Roadkurbel ist in der Tat zu wenig verwindungssteif, nach einem missglücktem Sprung mit dem BMX war sie krumm...
  9. M

Zum Thema T6: In der ersten Nach-Covid Saison gab es auf den Campingplätzen tats¨chlich jede Menge nagelmeue Californias, mit sichtlich unerfahrenen Campern,die ihr Geld statt in Flugreisen in den Transporter gesteckt haben. War schon oft lustig anzusehen! Neid? Nein, klar, ein schickes Auto...
  10. M

Decathlon kauft Bergfreunde.de: Übernahme im Outdoor-Markt

Eigentlich eine gute Nachricht, Decathlon gehört doch einem Familienimperium ( Familie Mulliez, Auchan, Leroy Merlin etc.), und ist nicht an der Börse. Es wird daher langfristig geplant, da keine anonymen Geldgeber befriedigt werden müssen. Beispiel Alltricks: War für mich eigentlich imer der...
  11. M

Zelt / Isomatte / Schlafsack - die x-te Kaufberatung :)

Von Naturehike habe ich das Tagar, ein Einwandzelt, dem Tarptent Double Rainbow sehr ähnlich. Leicht, schnell aufgebaut, gutes Platzangebot, und einfach abzuspannen. Im Winter sicherlich nicht ideal, aber für Frühling/Sommer/Herbst sehr gut. Und sturmsicher ist es auch. Doppelwandzelte machen...
  12. M

[A] von Franzenstahl zu PeruCromo zu ? #Rudelfluenced #NeverEndingStory #NoMarin0 #buylocal

Der Gabelschaft sieht nach ED-Coating aus, die von vielen gewünschte Rostschutzbehandlung. Darauf hält aber leider keine Pulverbeschichtung. Vermutlich kommt die Gabel komplett aus Taïwan.
  13. M

Goodyear Newton MTF & MTR – Vorgestellt!: MTB-Reifen mit Tubeless-Complete-Technologie + Gewinnspiel

Die Forensoftware wird immer besser: Hallo Anzeige, schau mal hier: Goodyear Newton MTF & MTR – Vorgestellt!: MTB-Reifen mit Tubeless-Complete-Technologie + Gewinnspiel 🛒 Wenn Du die Reifen hier nicht gewinnst, kannst Du zum Trost Reifen fürs Auto bei Amazon kaufen! MTF und MTR komment aufs...
  14. M

Neue Reifengröße 750d für Gravel & Co.: Moots und WTB stellen größere Reifen vor

Weil man da vernünftige Géométrie und breite Reifen kombinieren kann, auch bei kleineren Rahmen. Kann sich eigentlich noch demande an 650C (571), 650A(590) oder 27"(630) erinnern? Wird sind doch heute verwöhnt mit unserer begrenzten Auswahl!
  15. M

Neue Reifengröße 750d für Gravel & Co.: Moots und WTB stellen größere Reifen vor

Entspricht doch vom Aussendurchmesser so ungefähr 29x2.25, gibt es doch schon seit Jahr(zehnt)en als Monstercrosser, wird immer mal wieder mit viel Werbeaufwand hochgeholt, wurde aber nie ein grosser Erfolg, da es kaum möglich ist, eine sinnvolle, angenehm zu fahrende Geometrie für Rennlenker...
Zurück